Battlegroup42

Battlefield

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Afri Cola

Battlegroup42

Beitrag von Afri Cola »

Alu-Folie

Battlegroup42

Beitrag von Alu-Folie »

Soviel zu klicken. ;)


Natürlich sind wir hier bei Alu-wünscht sich was.:0f:

Nein, danke für die Bilder. Konnte mir jetzt ein etwas *genaueres* Bild von der Sache machen.
Afri Cola

Battlegroup42

Beitrag von Afri Cola »

So, habe mir dank Erkältung mal die Zeit genommen ein visuelles Bodenfahrzeughandbuch zu basteln so "in Farbe und Bunt" :0j:
Ist aber noch unfertig z.B. fehlt der "M3 Lee"
Aus Motivatiosgründen muß das aber erstmal reichen...
Ich muß aber nochmal erwähnen das es hübscher aussehen kann mit besseren AA und AF Einstellungen, ist jetzt glaub ich beides auf 2x :mexikaner:

Zu finden hier

btw:
Die hier weiter oben verlinkten Bilder habe ich entfernt !

EDIT:
So, nochmal Nerven dann ist auch erstmal gut...
Hab ca. 25 Fahrzeuge nochmal hinzugefügt.
Mir fallen außer dem Churchill IV und dem Churchill III (WIP) auch kaum noch Kisten ein die da jetzt noch fehlen.
Fahrzeuge die von mehreren Nationen (Briten, USA, Rußland) genutzt worden, hab ich natürlich nicht zweimal hochgeladen das für die meisten Fahrzeuge mehrere Skins existieren sollte auch klar sein (Sommer, Winter...) :0m:
Alu-Folie

Battlegroup42

Beitrag von Alu-Folie »

Danke für diese Auflistung.
Finde es sehr interessant dass auch seltene Fahrzeuge modelliert wurden.

Leider leider gefällt mir die Darstellung der Fahrzeuge (Texturen, Größenverhältnisse etc.) nicht :0d:

... -> werde mir den Mod nicht saugen.

Aber wie bereits gesagt, danke nochmal für deine Bemühungen.
Afri Cola

Battlegroup42

Beitrag von Afri Cola »

Kein Thema war eh mal nötig alle Bodenfahrzeuge zu erfassen... Vielleicht mach ich das irgendwann auch noch mit den stationären Waffen, Fliegern und Schiffen. Schauen wir mal.
------------------------------------------------------------
"Leider leider gefällt mir die Darstellung der Fahrzeuge (Texturen, Größenverhältnisse etc.) nicht"

Okay, kann man machen nix. Geschmack ist halt verschieden.
Aber wenn Du mir noch fix sagst was dir so schlecht an den Texturen gefällt wäre das für uns mal ne interessante Info.
Eventuell kann man dann in Zukunft noch was dran drehen.
Die von "Sturm" früher mal angesprochenen MG-Sounds wurden auch alle mittlerweile verbessert. :0c:

Das die Größenverhältnisse falsch sind ist vielleicht ein Optikfehler weil ich unterschiedliche Winkel benutzt habe.
Da wir aber einige Cracks auf dem Gebiert haben (nicht mich) behaupte ich aber mal das es eigentlich den realen Verhältnissen entspricht. Bei der Durchschlagleistung der Kanonen wurde mittlerweile auch soweit möglich die historischen Werten verwendet aus irgendwelchen fiesen Tabellen mit Berücksichtigung der Munitionsart und was weiß ich :0n:

MfG
Alu-Folie

Battlegroup42

Beitrag von Alu-Folie »

Der Panther ist definitiv falsch/schlecht Modeliert.
Auch bei den anderen Modellen sind solche Fehler (Königstiger, etc.).

Wie gesagt finde es schön dass ihr auch seltene Fahrzeuge mit reingemodded habt, aber die Modellierung ... naja.

Wegen der Texturen, s. FH 0.7 Texturen der Fahrzeuge und eure. Ok, der Vergleich ist vllt. fieß ... aber ich bin einen hohen Standard gewohnt (auch wenn bei FH0.7 mit Sicherheit auch nicht alle Modelle gelungen sind).

PS:
Ich werde mir den Mod bei Gelegenheit doch mal ziehen und antesten. Soviel Arbeit muss ja doch irgendwie honorierd werden ;).
Afri Cola

Battlegroup42

Beitrag von Afri Cola »

Danke für die Infos. :0m:
Hab übrigens mal nachgefragt bezüglich Größenverhältnisse.

"Most of them are in correct or nearly correct size, but there are exceptions. E.g. the Matilda is slightly too big, abd the DUKW a bit too small. Unfortunatly it isn´t that easy to scale them to a correct size."

@Alu
Es wird übrigens gerade an "BG42 v1.4 Beta3" gebastelt, bevor du dir jetzt die alte Version saugst und dann eventuel einen Monat später wieder ne neue draußen ist, würde ich dir mit deiner Trafficbegrenzung erstmal das warten empfehlen.
Nicht das du mich dann später lynchen willst falls es dir gefällt, der schöne Traffic :0f:
Alu-Folie

Battlegroup42

Beitrag von Alu-Folie »

Ich baue selbst Modelle (1:35) und bin in Sachen deutsche Panzer ein absoluter Nerd :0f:, deswegen fallen mir da Ungereimtheiten schnell ins Auge. Und davon gibts leider auf den Screenshots einige viele (auf deutscher Seite).
---

Danke für den Tipp, werde dann auf die neue Version warten.
Afri Cola

Battlegroup42

Beitrag von Afri Cola »

Aha, so einer bist du also. :0c:
Dann könnten dich die Links interessieren :0f:

Link1
Link2
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Battlegroup42

Beitrag von Tulit »

Sind die Modelle aus Plastik oder Metall???
[align=center]Bild[/align]
Alu-Folie

Battlegroup42

Beitrag von Alu-Folie »

Generell sind solch Modelle aus Plastik (1:35 / 1:72)
Natürlich gibts aber auch seltene Resin Modelle.
Wer gerne bastelt, es gibt sogar Qualitativ hochwertige Kartonagenmodelle.

Wenn du sowas gescheit machen willst, kannst du deine Plastikmodelle mit Metallteilen aufwerten (Rohr, Munition, Kette, ...), sowie Fotoäzteilen.


-> http://www.moduni.de

Ist ein sehr guter Shop in der Hinsicht.

Für Panzer sind die Marken

- Dragon (Shanghai)
- Tamiya

fast generell zu empfehlen.

Für Informationen etc.

->http://www.panzer-modell.de/
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Battlegroup42

Beitrag von Tulit »

Was ist Resin???
[align=center]Bild[/align]
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Battlegroup42

Beitrag von Tulit »

Danke Alu!!
[align=center]Bild[/align]
ike

Re: Battlegroup42

Beitrag von ike »

BG42 Vers. 1.6 ist vorhin released worden.
Antworten