BOB Movie

Forgotten Hope

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

BOB Movie

Beitrag von Tulit »

Taking the original movie sound    IL2   :0f:
Battle of Britain v2.0 by Barfly - 2009


And the next one  :0f: ...part 2 is very impressive too!!

German Bf109 fighter pilot movie:"I Flew for the Führer"; Heinz Knoke diaries PART 1
Zuletzt geändert von Tulit am 14 Jul 2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Bild[/align]
Trolske
Routinier
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: 07 Mär 2009, 14:12

Re: BOB Movie

Beitrag von Trolske »

Es ist schon interessant mit welchen Mitteln man vergleichsweise technisch(!) gute Filme machen kann.

Auf der anderen Seite ist das eine nur wieder eine dieser fiktiven Geschichten, die in Millionen das Internet verstopfen. Das andere basiert zwar auf Aufzeichnungen eines Zeitzeugen, dieser ist aber überzeugter Nazi (auch nach 45). Somit sollte man dem auch keine Werbeplattform geben bzw. die Objektivität seiner Vorlage in Frage stellen.

Ich weiß also nicht recht, was ich von den Videos halten soll. :0o:
Zuletzt geändert von Trolske am 14 Jul 2010, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: BOB Movie

Beitrag von Tulit »

Es geht nur um die Mittel und soll zeigen das da auch noch eine andere Spielwelt zu FH2 ist  :0f:
IL2 ist schon geil und ich würd mich riesig freuen wenn da ein würdiger PC-nachfolger nachkommen würde.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
GN_Joker
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 234
Registriert: 25 Sep 2009, 18:11
Kontaktdaten:

Re: BOB Movie

Beitrag von GN_Joker »

[quote="hslan.Tulit"]
IL2 ist schon geil und ich würd mich riesig freuen wenn da ein würdiger PC-nachfolger nachkommen würde.
[/quote]

Es WIRD ein Nachfolger kommen. Ist ja schon in Entwicklung und heißt Storm of War: Battle of Britain. Nur bisher weiß man nichts genaues über einen möglichen Release. Man hörte mal was von Ende Sommer/Anfang Herbst diesen Jahres, aber das bezweifle ich aktuell noch etwas.

Die Videos selber sind technisch extrem gut gemacht. Sicher hätte man als Vorlage für das zweite Video einen etwas weniger kontroversen Charakter nehmen können. Aber manche Leute, gerade außerhalb Deutschlands, haben manchmal eine andere Sichtweise auf Dinge des 2. Weltkriegs. Als erwachsener Mensch kann ich recht gut bei solchen Videos das politische rausfiltern. Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob der Author des Videos überhaupt die Absicht hatte, irgendein politisches Statement mit dem Film zu machen.

Gerade bei Spielen, die das Thema 2. Weltkrieg beinhalten ist es manchmal schwer eine Grenze zu ziehen zwischen einem einfach gut gemachten oder einem politisch motivierten Film. Das gerade WW2 Spiele auch politisch eher rechts anzusiedelne Leute anzieht ist auch kein Geheimnis. Glücklicherweise ist in der IL-2 Community, die zum großen Teil aus deutlich über 30.-jährigen besteht, der Einfluss solcher Tendenzen eher geringer als zum Beispiel bei FH2, daß ja doch recht viele auch jüngere Leute spielen, die vielleicht charakterlich noch nicht so gefestigt sind und manchmal auf stumpfe Parolen reinfallen. Wobei natürlich auch dort nicht automatisch jeder unter 30.-jährige gleich auf stupide Parolen aus dem rechten Lager reinfällt. Gibt in der FH Community und speziell hier bei uns genug Gegenbeispiele. ;) Wobei ich aber auch nicht sagen möchte, daß automatisch jeder ältere Spieler gegen solche Parolen gefeit ist. Kommt halt immer auf den Charakter und das Umfeld desjenigen an, der hinter dem Nickname steckt.  :0m:
Zuletzt geändert von GN_Joker am 14 Jul 2010, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: BOB Movie

Beitrag von Tulit »

Ich hätte es nicht besser formulieren können [Gedankenmanipulator Joker offline] :0f:
[align=center]Bild[/align]
Antworten