zu hohe pings

Forgotten Hope

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
Kordax
Routinier
Routinier
Beiträge: 342
Registriert: 05 Aug 2008, 22:23

zu hohe pings

Beitrag von Kordax »

Hi ihr Suchties!
Ich hab leider schonwieder einen grund zum aufregen. Zu hohe Pings(200++++)
Wär es denn nicht machbar wie viele andere server auch ein Pingcap von 150 zu setzen? Hinter grund ist, ich hab heute Gubaru.jp in einem Sherman II (Ping ca. 300) mehrfach von der seite mit einem Pz3L mit AT mun getroffen udn nix passierte, das selbe aus kurzer  reichweite mit selbigen von hinten und vorne, ebenso eine fahrt über ein meienr Minen blieb schadenslos und ein Bombentreffer(mit kamikaze versehentlich) vernichtete ihm auch nicht. Ich unterstelle ihm kein cheaten aber einen zu hohen ping der zum laggen führt wodurch öfters( was ich auch schonmal sah) geschosse die treffen beim anderen spieler nicht als treffer gezählt werden da der pc dachte der panzer steht woanders. Ich habe auch chon durch laggende highpings durchgeschossen mit 88er oder 6pfd.

Es ist schade für leute wie ihm die hohe pings haben aber es kann auch nicht sein das er das ganze spiel bis auf 2 kills fast durchgehend aufm berg steht und mit sherman alles killt und nix kann ihm killen.

Lang andauernde hohe pings sollten autokick bekommen.
Würd mich über die kommentare von ein paar anderen hierzu freuen. Dashier ist keine Hetzkampange gegen irgentwen oder irgentwas nur eine feststellung über etwas was nicht sein sollte weils den spielspass bremst.

mfg Kordi
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: zu hohe pings

Beitrag von hslan.Simpson »

also es gibt einige spieler, die jenseits der 200 sind, wo der ping bis 300 geht. ich weiß aber nicht, ob es was bringt, diese per autokick zu entfernen.
totaler_humbug
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1215
Registriert: 22 Mai 2009, 22:18
Wohnort: Northern Germany
Kontaktdaten:

Re: zu hohe pings

Beitrag von totaler_humbug »

Würd ich auch nicht unbedingt machen. Denkt immer daran, die sind für uns zwar nicht schön, aber es ist selber für die ja auch nicht besser. Außerdem gehören einige Stammspieler zu den betreffenden Leuten, desweiteren schaden sie dem Server ja nicht.
Ich schluck den Frust dann meistens runter, oft sind es ja auch einfach die beschissenen BF Hitboxen, die einen Jeep, Kuebel, was auch immer, gerne mal einen Panzertreffer überleben lassen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2103
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Re: zu hohe pings

Beitrag von hslan.StierMichl »

Leute mit hohem Ping treffen auch weniger, weil der
Gegner sich meistens sich schon weiterbewegt hat.
Früher hab ich EOD Lotte so gut wie nie getroffen (hoher Ping),
heute treffe ich ihn schon öfter (niedriger Ping) :0j:
Zuletzt geändert von hslan.StierMichl am 06 Mär 2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen
[FtN|GT] Josey Wales
Routinier
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 20 Mai 2006, 17:17
Kontaktdaten:

Re: zu hohe pings

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales »

Huh ?  :0g:

Afaik ist doch bei BF die ganze Hitdetection usw. auf dem Server berechnet, daher hat ein hoher
Ping beim Client nur nachteile für eben diesen.

Dass "Highpinger" den server laggen oder schwer zu treffen sind ist eine alte geschichte aus CS-Zeiten, die mittlerweile aber
überholt sein sollte.

JW
Dukat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 13 Mai 2008, 01:44

Re: zu hohe pings

Beitrag von Dukat »

Mir gefällt die ganze Umzugsgeschichte nicht. Wobei ich ja auch nix zu sagen habe und nur Meinung kundtuhe. Aber war es nicht vorher ein Linuxserver? Ich denke der war einfach traumhaft stabil, während ein Windowsserver scheinbar ständig abstürzt. Aus eigener empirischer Erfahrung als Spieler scheint es mir die Hölle zu sein, einen Battlefield 2 Server auf Windows-Basis laufen zu lassen. Da hat man nur Ärger. Die Stabilität eures ersten Linuxservers hat euch buchstäblich populär gemacht. Wenn ein Windowsserver eines anderen Hosters hing und nicht mehr zurückkam, konnte man sich bei euch darauf verlassen, dass der Linuxserver nach einem Crash immer wieder selbst auf die Beine gekommen ist oder sich erst gar nicht aufhing. Und ich glaube der zweit-populärste Server von 79th.org ist ebenfalls ein Linuxserver und hat sich auch hier schlichtweg durch Stabilität hervorgehoben und erreicht deswegen hohe Nutzerzahlen. Aber so ein mistiger 64-bit Windows-Server in Verbindung mit einem 32-bit BF2 ist wie ein Kleinkind das ständig beaufsichtigt werden will. Ich traue dem Braten gar nicht.
Zuletzt geändert von Dukat am 07 Mär 2010, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: zu hohe pings

Beitrag von hslan.Mani »

Unser Server läuft mit Linux.
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Jeronimo
Foren As
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 22 Nov 2009, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: zu hohe pings

Beitrag von Jeronimo »

Bei BF2 gibt's ja die s.g. Latency Compensation. Schau mal hier unter Abschnitt Usersettings.con. Da was umzustellen soll wohl nur bedingt helfen, gundsätzlich ist es aber angeblich so, dass bei BF2 der Ping des Spielers in die Trefferberechnung mit einfließt. "Theoretisch" sollte der Ping also gar nix ausmachen.
[align=center]Bild[/align]
Trolske
Routinier
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: 07 Mär 2009, 14:12

Re: zu hohe pings

Beitrag von Trolske »

latency (or 'lag') compensation
In BF2, whenever you fire a weapon, whatever appears in your crosshairs at that particular moment is registered as being hit, regardless of where they actually are at that point in time.
Imho bedeutet dies doch clientseitige Treffererkennung, da in dem Fall der Client den Treffer meldet und nicht der Server entscheidet, also Blödsinn oder?

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Sever mit diesem "Durschnittspingwert" eines jeden, den Trefferbereich besser interpoliert. Wobei ich schon den Eindruck habe, dass der Ping noch eine große Rolle spielt.
hslan.kole feuit
hslan
hslan
Beiträge: 693
Registriert: 07 Mai 2006, 16:23
Kontaktdaten:

Re: zu hohe pings

Beitrag von hslan.kole feuit »

Also ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass hohe Pingzahlen bei mir immer nur mir selbst geschadet haben. Ansonsten versteh ich von der Technik leider nicht sehr viel. Wenn ich Eure hochkarätigen Beiträge dazu lese, kann ich nur sagen: Hut ab!
Ich spiele weil es Spass macht, nicht für Scores, Platz und Sieg.  :0j:
Im Übrigen kann ich nichts dafür, dass es, als ich jung war, noch keine Computerspiele gegeben hat.
Gubaru.jp
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 115
Registriert: 07 Mär 2010, 16:45
Wohnort: Tokyo, Japan

Re: zu hohe pings

Beitrag von Gubaru.jp »

Hello everyone,

And hello Kordax.
Just a few words regarding the ping issue.

First of all, you accused me of "cheating" when your shell bounced off my Sherman the other day. I am very sorry that your shell didn't kill me as planned, but I am quite offended by your accusation. I also notice that your reaction is a bit cooler here, for which I thank you.

I have been playing HSLAN for nearly two years, and as some of your clan members (Magnus, Doopie, Humbug and a few others) will attest, I always play fair and try to contribute to an interesting game. I resented you calling me a cheater during the game, and for your information I have NEVER used any software tools or cheats.

Second, regarding my unfortunately high ping, I asked some friends who know computing well. They all replied that it doesn't influence how a server works, and if anything I am the only one with a handicap. I have experienced this when playing infantry in particular.

So how about we just all continue enjoying our game - because it's just a game, isn't it? - and stop calling people names?

Thanks to all the HSLAN admins for the nice work keeping some discipline on the server.
I have had the best gaming experience with you guys. :0c:

Sincerely,

Gubaru
Zuletzt geändert von Gubaru.jp am 07 Mär 2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gubaru.jp
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 115
Registriert: 07 Mär 2010, 16:45
Wohnort: Tokyo, Japan

one more thing

Beitrag von Gubaru.jp »

I forgot to say something about your comment that I "play the entire map dying only twice": I die plenty of times, and believe me, apart from a shell bouncing on the hull (which happens only VERY rarely) I usually die with the first hit from a Panzer.

That's all for today.
Tchüss!

Gubaru
(btw, I am from Geneva so I speak only a veeeeery little German. I would be grateful if you could reply in English)
Bild
totaler_humbug
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1215
Registriert: 22 Mai 2009, 22:18
Wohnort: Northern Germany
Kontaktdaten:

Re: zu hohe pings

Beitrag von totaler_humbug »

Yeah, BF2 hitboxes are so f**k up. Especially when a 88mm shell bounces off your Crusader.
Bild
Bild
magnus
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 580
Registriert: 22 Sep 2008, 17:19

Re: zu hohe pings

Beitrag von magnus »

Hello Gubaru and welcome to the forum.

Your ping of aprox 300 does not influence the server nor does it influence other players aiming. Your the one that has a disadvantage and not players with a low ping.

Thank you for your kind words about having the best fh2 experience on our server. You and other players with a high(er) ping can continue playing and I will see you on the battlefield.

Regards.

Magnus
Jeronimo
Foren As
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 22 Nov 2009, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: zu hohe pings

Beitrag von Jeronimo »

[quote="Trolske"]
Imho bedeutet dies doch clientseitige Treffererkennung, da in dem Fall der Client den Treffer meldet und nicht der Server entscheidet, also Blödsinn oder?[/quote]

Ich denke das sollte so gemeint sein, dass der Server nach deiner Schusssignalisierung anhand deines Pinges genau zurückrechnen kann, was du zu dem Zeitpunkt vor der Linse hattest und was daher als getroffen zählen muss. Kommt dann natürlich auch auf die Geschwindigkeit des Projektils an etc.
Clientseitig sollte hier gar nichts passieren, denn das wäre viel zu anfällig für Cheat-Tools.

Habe mir sagen lassen, dass der clientseitig vorkonfigurierte Wert für die Latency nur ein Ausgangswert ist, von welchem aus der Server dann automatisch nachreguliert, abhängig vom tatsächlichen Ping des Clients. Absichtlich falsche Werte einzutragen, um Vorteile daraus zu erhalten, sollte daher nicht möglich sein.

Ich nehm auch an, dass es sich hier vielmehr um ein Problem mit den Hitboxen handelt.

Hab BF2 noch nicht so viel gespielt, um das beurteilen zu können. Wenn ihr aber mal in BF42 EoD versucht, mit nem Einzelschuss ne Infantrie quer zur Schusslinie im Sprint zu erwischen, dann wisst ihr erst mal, wie froh ihr bei BF2 eigentlich sein könnt! :0f:
[align=center]Bild[/align]
Antworten