Spielerzahl verringern

Forgotten Hope

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Lotte|EoD

Spielerzahl verringern

Beitrag von Lotte|EoD »

Liebster Redskin.
Wir bekommen so viel 'Feedback' von Spielern, daß Du es kaum glauben magst.

- macht mehr Slots
- macht weniger Slots
- nehmt die Map in den Cycle
- schmeißt die Map raus
- kickt denundden Spieler
- warum habt ihr denundden Spieler gekickt ?
- usw.

Dieses hin und her macht ungefähr 10-20% des Feedbacks aus, das wir so in aller Regelmäßigkeit bekommen.
Und leider ist es meist nicht so freundlich; da man im Internet ja angeblich anonym unterwegs ist - was oftmals auf miese Tour ausgenutzt wird.

Dieses in Foren oft beschönend bezeichnete 'Feedback' ist meist nichts anderes als Gemecker von Leuten, die nicht akzeptieren wollen, daß es 2 Meinungen geben kann.

Wie viele Stunden haben wir schon sinnlos vergeudet mit endlos langen Diskussionen über irgendwelche Änderungen...
Nunja schlußendlich sind ja 3 recht beliebte Server dabei rausgekommen, also so falsch können wir nicht liegen.

Fakt ist doch, daß die Server von den hslan Admins gesponsort werden. Letztendlich sind diese es ja auch, die die Musik bezahlen.
Demzufolge wirst Du Dich damit abfinden müssen oder 'woanders zocken', eine andere Lösung sehe ich da nicht.

Ironische Kommentare als polemisch zu bezeichnen ist da vollkommen fehl am Platz und heizt die Stimmung irgendwie unnötig auf.

Seinen Kopf mit Gewalt durchsetzen zu wollen macht oft keine Freunde. Denk mal drüber nach bevor Du jetzt im Eifer des Gefechts die Retourkutsche postest.

Ich denk mal, daß -einvernehmlich- FtN bisher gern gesehene Gäste bei uns waren, und das schon seit einigen Jahren. Was in letzter Zeit aber so intern über FtN zu hören ist war - sagen wir mal nicht ganz so positiv.

Es wäre schön, wenn sich das in Zukunft wieder einrenkt und beide Parteien was positives aus der Sache machen.

Als relativ Unbeteiligter (FH ist nicht so mein Ding) war das das Objektivste, was ich von mir geben konnte.
In diesem Sinne: give peace a chance :keks:
Benutzeravatar
legion@r
König
König
Beiträge: 966
Registriert: 04 Aug 2006, 17:41
Kontaktdaten:

Spielerzahl verringern

Beitrag von legion@r »

...also ich warte eh auf FH2 und kann mir denken das wir uns keinen vierten Server zulegen sondern unseren alten FH- Server irgendwie ummodeln zum FH2(bitte berichtigen wenn ich falsch liege).Wdh,er läuft dann so wie er jetzt ist seine Letzten Runden und da Lohnt es sich einfach auch nicht,meines erachtens,da jetzt noch was zu verändern.Logischer weise!
Nun gut jetzt mag das Thema aufkommen das sich dadurch das wir nun nichts machen unser Server(von wem auch immer)nicht mehr besucht wird.Hmmm,wenn FH2 da ist wird sich der eine oder andere eh nicht mehr sehen lassen weil er BF2 nicht hat und sich nicht kaufen will o.kann!Da können wir leider auch nichts machen,aber es werden andere kommen die Fh vorher noch nicht gezokkt haben und erst durch BF2 daran kommen.
Hoffentlich hören dann auch so einige Sachen auf die mir bei FH stark an den Nerv gehen und mich immer wieder vom Server treiben.Denn nirgends werden Bugs und ähnliches(ich glaube glitschen heisst es)so schamlos ausgenutzt wie bei FH.Das und nur das ist wirklich mies an den Spielern auf unserem Server.
Ausserdem,liebe Kameraden,ist es doch so:Viel Feind,viel Ehr.So lasst euch nicht erschrecken von den Massen,streckt sie nieder:D...
...dreh dich öfters mal rum,sonst legt der Legion@r dich von hinten um...
Bild
deleted user
hslan
hslan
Beiträge: 1598
Registriert: 19 Jan 2009, 17:36

Spielerzahl verringern

Beitrag von deleted user »

:0o: BUHHHHÄÄÄÄÄ Ich will kein FH2, mit der blöden BF2 engine. FH1 rocks... :D
Benutzeravatar
SlavaocU
Routinier
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: 28 Nov 2005, 19:09

Spielerzahl verringern

Beitrag von SlavaocU »

Original von hslan.Legion@r
...also ich warte eh auf FH2 und kann mir denken das wir uns keinen vierten Server zulegen sondern unseren alten FH- Server irgendwie ummodeln zum FH2
und am besten gleich nen ranked, dass die stats stimmen? abba lego... :0j:
never change a running system. und es runnt doch gut, odaa? :D
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Spielerzahl verringern

Beitrag von Tulit »

Wenn wir noch n paar vernünftige Neuzugänge rekrutieren (die letzten waren super) klappt das auch mit dem vierten Server, wir haben doch tolle Stammspieler die bestimmt Bock auf ne intensivere Beziehung zu uns haben:uglykiss:
Ich für meinen Teil habe den alten FH Server lieb gewonnen und würde mich ungern von ihm trennen :0n:
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
legion@r
König
König
Beiträge: 966
Registriert: 04 Aug 2006, 17:41
Kontaktdaten:

Spielerzahl verringern

Beitrag von legion@r »

...hm Slava,das mit dem Ranked Server wird nicht so einfach wenn wir darauf FH zokken wollen.Sicherlich wird es irgend wann Stats dazu geben.Aber dann wie bei PoE nur Server Basierend.Sprich:bei uns bekommste Auszeichnungen die nirgends anders zu erlangen oder nachzu weisen sind.
Recht hast du wenn du sagst das man ein gut laufendes Sys. nicht verändern sollte,aber wer bezahlt dann den 4. Server;)...
...dreh dich öfters mal rum,sonst legt der Legion@r dich von hinten um...
Bild
hslan.badener

Spielerzahl verringern

Beitrag von hslan.badener »

Unser Häuptling spricht wahre Worte!
Danke Lotte!!
:danke:
Sturmtrupp
Foren As
Foren As
Beiträge: 77
Registriert: 21 Jun 2006, 09:38

Spielerzahl verringern

Beitrag von Sturmtrupp »

Original von hslan.Legion@r
Hoffentlich hören dann auch so einige Sachen auf die mir bei FH stark an den Nerv gehen und mich immer wieder vom Server treiben.Denn nirgends werden Bugs und ähnliches(ich glaube glitschen heisst es)so schamlos ausgenutzt wie bei FH.Das und nur das ist wirklich mies an den Spielern auf unserem Server.
Jop geht mir genauso. Nicht nur das bugusen, es gibt noch so manch anderes was nervt.
Ausserdem,liebe Kameraden,ist es doch so:Viel Feind,viel Ehr.So lasst euch nicht erschrecken von den Massen,streckt sie nieder:D...
Kommt halt immer auf das 'wie' an.
Wenn mein Team gut spielt habe ich auch kein Problem damit zu verlieren.

Klar, das Spiel erlaubt auch so manches, aber hat man es echt nötig sowas zu machen?
Original von hslan.Legion@r
...hm Slava,das mit dem Ranked Server wird nicht so einfach wenn wir darauf FH zokken wollen.Sicherlich wird es irgend wann Stats dazu geben.Aber dann wie bei PoE nur Server Basierend.Sprich:bei uns bekommste Auszeichnungen die nirgends anders zu erlangen oder nachzu weisen sind.
Und wer will schon Stats? Als richtiger FH-Zocker gehts um das Ziel. ;)

Das Thema gabs schon in den FH-Forum. Ebenso wie Ranks.
Vielleicht kann man mit Ranks die Warteschlangen vor den Panzern/Fliegern verhindern.
Recht hast du wenn du sagst das man ein gut laufendes Sys. nicht verändern sollte,aber wer bezahlt dann den 4. Server;)...
Wie viel kostet denn so ein Server, wenn ich fragen darf?
Vielleicht kann ich ja noch was beitragen.
Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 136
Registriert: 01 Aug 2005, 10:06
Kontaktdaten:

Spielerzahl verringern

Beitrag von [FtN|GT] Redskin »

Original von hslan.Lotte
Demzufolge wirst Du Dich damit abfinden müssen oder 'woanders zocken', eine andere Lösung sehe ich da nicht.
Zu der Erkenntnis bin ich schon vor einiger Zeit gekommen :)
Original von hslan.Lotte
Seinen Kopf mit Gewalt durchsetzen zu wollen macht oft keine Freunde. Denk mal drüber nach bevor Du jetzt im Eifer des Gefechts die Retourkutsche postest.
Wow. Ich glaube, ich habe da ein paar Dinge verpasst:

1. liegt es mir fern, eine Stimmung aufzuheizen, etwas mit Gewalt durchzusetzen oder Retourkutschen zu posten, aber ich werde ja noch mal Stellung zu etwas nehmen dürfen.

2. Wenn zwei für uns clanfremde Spieler FtN durch dämliche Aktionen in Verruf bringen, sollte das nicht allen Spielern von FtN angekreidet werden.

3. Give a peace a chance? Befinden wir uns denn im Krieg?!



Um es also abschliessend auf den Punkt zu bringen:

Ebenso wie hall0 in seinem ersten Post geschrieben hat, erwartet niemand, dass ihr etwas ändert, von dem ihr glaubt, dass es gut ist. Nur glaubte ich mir die Freiheit nehmen zu dürfen, euch mitzuteilen, dass ich die momentane Slotzahl nicht gut finde.

Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Das hatte nichts mit meckern oder drohen zu tun, sondern war einfach nur eine Aussage. Oder eben Feedback.
Bild
Benutzeravatar
[°-=LSD=-°]<VENOM>
Foren As
Foren As
Beiträge: 97
Registriert: 12 Aug 2004, 12:57
Kontaktdaten:

Spielerzahl verringern

Beitrag von [°-=LSD=-°]<VENOM> »

ich zock zwar recht wenig aber mir sind 64 players auch immer zu viel gewesen taktisches verhalten wird meist dadurch zunichte gemacht das an jeder ecke irgendein hansel wartet und es irgendwie so nen"ich geh mal auf gut glück drauf"-charakter bekommt.45 wär bauf jeden fall besser aber was hab ich hier shcon zu melden greetzls ihr hslaner egal was ihr macht euer server is beschte wo gibt hehe und wenn 63 andre player da sind gibts schon mehr zum umnieten hrhrrr:ass:

p.s. seid mal lieb zueinander is doch klar das jeder andere Vorstellungen hat!Greetz im out and CYA fellas
schubidu lalalala
hslan.kole feuit
hslan
hslan
Beiträge: 693
Registriert: 07 Mai 2006, 16:23
Kontaktdaten:

Spielerzahl verringern

Beitrag von hslan.kole feuit »

Wenn ich - vor allem am Wochenende, weil sonst nur selten Zeit dafür da ist - auf den FH-Server will, muss ich öfter feststellen dass selbst 64 Slots offenbar nicht ausreichen und ich deshalb gezwungen bin, mich anderswo einzuklinken.

Also scheint es doch genügend Bedarf für so eine Servergröße zu geben.

Und - auch wenn ich oft das Opfer bin - ich finde die Karten besser, wenn sie voll sind; man muss den Feind nicht lange suchen, er ist schon da.

Lasst das mal so, wie es ist, das ist schon in Ordnung :0b:
Ich spiele weil es Spass macht, nicht für Scores, Platz und Sieg.  :0j:
Im Übrigen kann ich nichts dafür, dass es, als ich jung war, noch keine Computerspiele gegeben hat.
Benutzeravatar
Shitblast
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 17 Jul 2005, 23:45

Spielerzahl verringern

Beitrag von Shitblast »

Keep the 64 slots. It's made it more fun playing. Keep up with the adminning though; all kinds of unmannered wagrants are inbound.
Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 136
Registriert: 01 Aug 2005, 10:06
Kontaktdaten:

Spielerzahl verringern

Beitrag von [FtN|GT] Redskin »

Da Du Deine PMs wahrscheinlich so häufig wirst wie ich, poste ich es gleich mal in den dazugehörigen Thread, da das wohl sehr viel schneller gehen wird...

Hey Faust,

habe Deine Nachricht eben erst gelesen :), aber leider wird bei dem Erhalt einer Pm nicht darauf hingewiesen, dass man eine bekommen hat...(das war nicht gemeckert :D )

Prinzipiell gebe ich Dir recht. Wir meckern wirklich viel. Manches ist aus meiner Sicht richtig, anderes wiederum nicht. Ich denke, ich habt wirklich vieles von dem, was wir angeregt haben, gut umgesetzt( ich denke da an die Name Tags und Autobalance...). Und das ist ja nun wirklich nicht selbstverständlich. Von daher möchte ich euch/Dir natürlich auch ein großes Lob aussprechen.

Ich denke über die Anzahl der Slots kann man unterschiedlicher Meinung sein. Aus Deiner (Admin-)Sicht ist es sicherlich verständlich, dass Du 64 Slots haben möchtest, da ihr so weniger Gefahr lauft, z.B. bei einem Serverabsturtz, mit sehr wenigen Spielern darzustehen. Aus meiner (Spieler-)Sicht ist es halt nicht durchweg positiv -aufgrund der bereits angesprochenen Gründe- auf einem vollen Server zu spielen.

Schlußendlich werde ich persönlich es so handhaben, dass ich einfach den Server verlassen und auf einen anderen Server ausweichen werde, wenn ich das Gefühl habe, dass aufgrund der Spielerzahl kein vernünftiges Spielen auf der jeweiligen Map möglich ist.

Eine Sache möchte ich zum Schluß noch loswerden: Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt, aber in letzter Zeit haben sich die Spieler auf eurem Server teils stark verändert...hast Du eine Idee, warum dem so ist?

Gruß
Bild
Schaeferhund
König
König
Beiträge: 909
Registriert: 11 Aug 2005, 14:42
Kontaktdaten:

Spielerzahl verringern

Beitrag von Schaeferhund »

Original von [FtN|GT] Redskin
Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt, aber in letzter Zeit haben sich die Spieler auf eurem Server teils stark verändert...hast Du eine Idee, warum dem so ist?

Gruß


Was genau meinst?
Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 136
Registriert: 01 Aug 2005, 10:06
Kontaktdaten:

Spielerzahl verringern

Beitrag von [FtN|GT] Redskin »

Original von hslan.Schaeferhund
Was genau meinst?
Tja, wie soll ich sagen...irgendwie sieht man immer weniger "bekannte Gesichter" auf eurem Server, was sich imho negativ auf das allg. Niveau, Teamplay und den Umgangston auswirkt.
Bild
Antworten