FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Forgotten Hope

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Faust »

wie schon im "FH-MP6: unpopulär?" thread festgestellt, gibts teilweise offensichtlich doch grob unterschiedliche vorstellungen, was wann gespielt werden kann und soll.

gewisse rahmenbedingungen sind natürlich nötig, aber wünsche und anregungen werden natürlich immer gerne gesehen! man kann ja schließlich über alles reden.

wer findet, daß "seine lieblingsmap" zu selten gespielt wird, oder wer meint, daß zuviel "standard" läuft, oder wer sonst was bezüglich der maprotation zu sagen hat, bitte hier melden!
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
deleted user
hslan
hslan
Beiträge: 1598
Registriert: 19 Jan 2009, 17:36

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von deleted user »

Die maps im Cyle sind schon in Ordnung, weder zu viel noch zu wenig. Und als Admin kann ich auch mal ne Map setzten die nicht im Cycle ist wenn die anderen damit einverstanden sind und wenn kein anderer Admin MITSPIELT sowiso...
Lotte|EoD

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Lotte|EoD »

Hab schon in "FH-MP6: unpopulär?" was gesagt :0j:
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Faust »

hihi! :D

na dann geb ich hier mal die antwort:

pazifikmaps werden bei uns täglich gespielt, und sind auch im cycle. allerdings natürlich verhältnismässig, da die anzahl der pazifikmaps zu den restlichen maps doch eher gering ist.

das gilt mit ausnahme einiger weniger maps (ua makin und classic midway), da diese gröbere stabilitätsprobleme gezeigt haben. das können wir aber mit unserer jetzigen serverconfig nochmal testen, bzw spätestens mit unserem neuen server mitte september probieren.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
SlavaocU
Routinier
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: 28 Nov 2005, 19:09

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von SlavaocU »

bin tzwar die letzte monate net so oft drauf aber der h.hugo
hats schon auf den punkt gebracht.habs auch bemerkt das jeden
tag fast zur selben uhrzeit die selbe map läuft.
hört sich vielleicht blöd an aber ich zog das spiel net wegen
den bestimmten maps,hab auch nie versucht mir deren namen zu merken.
mir ist egal was da kommt bin ehe just 4 fun da.
mit korrekten leuten auf nem server könnte die map von mir
aus komplet plan/glat und ohne texturen sein.
bisi rumballern bisi rumhüpfen und ich bin glücklich!
bin halt ne seltene spezie.ich sehe das ales net so eng.
enjoy gaming!have fun!oder wie war das nochmal??? :0f:
Benutzeravatar
Maxximal
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 540
Registriert: 03 Sep 2004, 19:55
Kontaktdaten:

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Maxximal »

Original von hslan.Lotte
Grundsätzlich kann ich nur sagen: alle Maps sind gut, jede Map hat ihre Reize und in jeder Map steckt viel Arbeit des Mappers. Und aus diesem Grund hat auch jede Map es verdient gespielt zu werden. Erst Recht wenn ein zahlendes Member diese Map abundzu sehen möchte.


:goodpost: Bin da einer Meinung.

Grad seh ich, dass Battle Isle und Saipan nich im Cycle sind. Die machen doch keine Probleme oder?
Also bitte rein damit.:)

Maps nur aus dem Cycle, wenn sie verbuggt sind (Battle of Foy, Soletschnogorsk) oder sich alle Admins gegen die Map aussprechen.

Dass die beliebten Maps öfter laufen als die unbeliebteren ist schon OK, aber es sollte schon jede Map irgendwann mal drankommen.
work hard, play harder! :gangsta:
Benutzeravatar
Schwabenpfeil2
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 189
Registriert: 03 Jun 2006, 09:38

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Schwabenpfeil2 »

ich finde es ganz ok, so wie es ist. ist doch eh so, dass wenn einer mal fragt, was für ne map als nächstes gespielt werden soll, einem eh meist nix einfällt, ausserdem sind die meisten maps eh gut spielbar, also was solls. Auch wenn ich "market garden" schon zig mal in der woche gespielt hab, kann ich immer noch spass daran haben. :0f: :peace:
[FtN|GT] Josey Wales
Routinier
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 20 Mai 2006, 17:17
Kontaktdaten:

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales »

Original von hslan.Maxximal


Maps nur aus dem Cycle, wenn sie verbuggt sind (Battle of Foy, Soletschnogorsk) oder sich alle Admins gegen die Map aussprechen.
Wenn Ihr mit "Bug" den Scorebug meint, dann müssen Seelow Heights , Tobruk und andere Pushmaps mit mehreren Flaggen auch raus.

Das kann dies nämlich genau so vorkommen, ich finde es schade weil es sehr sehr schöne maps sind und mir der Score sowas von am ***** vorbeigeht.Ausserdem ist es ja offensichtlich, wer durch den Bug einen hohen Score bekommt, also who cares ?

Makin und Vanilla Midway machen übrigends auch nicht mehr Ärger als jede andere Map, währen aber mal ne schöne abwechslung.

JW
Benutzeravatar
Pabstat_von_oben
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 22 Mai 2006, 16:18
Kontaktdaten:

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Pabstat_von_oben »

hugo hat es glaub ich in dem anderen Thread sehr gut formuliert:

Durchrühren!

Es sind ja fast alle Maps drin, außer den MP6ern, was ich persönlich für sehr schade halte, da doch einige sehr gute Maps darunter sind, aber das nur am Rande :0f: , nur laufen sie immer zu falschen Zeit, d.h. zur gleichen...mehr oder weniger.

Den Eindruck habe ich jedenfalls. Daher: Mapcycle ab und zu mal bischen ändern, was die Reihenfolge angeht.
Fuzzy.Bunny
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 28 Apr 2005, 23:16

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Fuzzy.Bunny »

Alle Maps, inkl. MP6, sind gut, auch wenn persoehnliche Geschmaecker auseinander gehen.

Was ich recht interessant finde, ist WOLF's Ansatz--die haben Maps rausgenommen, die ganz boes kaputt sind, und haben die Maps in 3 Gruppen von je 21 oder so untergeteilt. Jede Woche kommt eine neue Gruppe dran.
Schaeferhund
König
König
Beiträge: 909
Registriert: 11 Aug 2005, 14:42
Kontaktdaten:

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Schaeferhund »

Original von Fuzzy.Bunny
WOLF's Ansatz--die haben Maps rausgenommen, die ganz boes kaputt sind, und haben die Maps in 3 Gruppen von je 21 oder so untergeteilt. Jede Woche kommt eine neue Gruppe dran.

:dito: :dafuer2:
Ropes
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: 27 Jul 2005, 11:35

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Ropes »

"Wolf's" Mapstrategie ist sicher mal eine Überlegung wert.
Da kommt dann schon mal ein bißchen Abwechslung rein - ich könnte mich damit anfreunden.
Benutzeravatar
Schwabenpfeil2
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 189
Registriert: 03 Jun 2006, 09:38

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Schwabenpfeil2 »

Hab mich mal bei FileFront Gaming Forum umgehört. Die Jungs dort meinen, dass Mappack sei nicht tot, viele wüßten tatsächlich nicht, wo man das downloaden könnte, genausowenige wüssten, daß wir die Maps auch spielen, da kein Verweis beim Servernamen steht. Mein Vorschlag: Mal 1-2 Wochen testen (vermehrte ingame messages, wo man das pack downloaden kann, sowie ein Verweis im Servernamen) und dann mal weitersehen. Schließlich sind die Maps ja auch eine Abwechslung, die ja so sehr gewünscht wird. :0c:
Fuzzy.Bunny
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 28 Apr 2005, 23:16

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Fuzzy.Bunny »

Betreffend "Bugs" denke ich, dass die meisten Maps irgendwelche haben. Frage ist nur, inwiefern die Admins dazu bereit sind, den Server einigermassen zu babysitten bei z.B. Pushmap-Versagen. Mich kratzt's persoehnlich wenig, wenn eine Map einen Fehler hat, denn mir geht's eh hauptsaechlich ums ballern :-)

Scorebug ist ja eigentlich total egal--wen interessiert Score schon? Ich faende's doof, wenn eine Map deswegen raus ist.

Nebenbei, sorry wenn ich nochmals WOLF erwaehne, aber die haben von Real-BadSeed einige "abgesegnete" Server-Side Mods fuer diverse Maps gekriegt (Philippines und Andere.) Eventuell mal die Ansicht wert; Philippines und Saipan spielen sich mit den Mods sehr viel besser als zuvor.
Schaeferhund
König
König
Beiträge: 909
Registriert: 11 Aug 2005, 14:42
Kontaktdaten:

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Schaeferhund »

Wann wird denn mal wieder kharkov outskirts... abttle of orel ... gezoggt? Wenn ich noch einmal Tobruk ,market garden, crete sehe.. :0o: Seit 3mon nich mehr Outkirts etc gezoggt;( ;(
Antworten