FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Forgotten Hope

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Faust »

check mal die FH overall-spielerzahlen und beobachte die situation, wenn möglich, auch mit hlsw.

seit unserer IP umstellung haben wir leider größte mühe den server überhaupt zu füllen. und die einzigen maps die moment wirklich leute anlocken, sind die "standardmaps".

zb heute früher nachmittag:

-market 30+ spieler
-danach meuse-river-line 13 spieler....

vielleicht hat das auch mit dem fakt zu tun, daß hslan im moment bei BFTRACKS nicht gerankt wird, und möglicherweise deshalb viele "stammspieler" fernbleiben, bzw auf anderen servern zocken (wo übrigens meist auch nur standardmaps laufen).

im moment haben wir leider nicht viel luft für gute, aber unpopuläre maps, aber sobald sich die situation halbwegs normalisiert hat, könnt ihr wieder mit der vollen palette an maps rechnen.

deshalb kommt zahlreich zocken, dann könnma auch wieder über jede map reden! ;)
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
knoffhoff
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 20 Dez 2005, 02:11

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von knoffhoff »

Ich kann deinen Behauptungen nichts entgegensetzen da ich keinen eigenen Server betreibe. Möglicherweise ist die Mehrheit der FH Spieler wirklich geil auf diese alten abgelutschten Vanilla Maps, aber ich bin es nicht und werde in Zukunft auch nicht mehr bei einer Map die innerhalb kürzester Zeit mehrere mal lief Server joinen, bzw. werde ich Ihn verlassen wenn eine kommt.
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich Zocke aus Spaß an der Freude und nicht um mich zu langweilen.

Bis zum nächsten mal wenn dann mal andere Maps laufen und ich Lust zum zocken habe.
Bild
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Faust »

das ist aber genau der teufelskreis, der in der derzeitigen FH serversituation läuft.

AK spielt nur standardmaps, und rappelt sich dadurch gerade wieder nach oben.

TDP hat lange genug ebenfalls nur standardmaps gezockt, und jetzt, wo sie durch diesen und ein paar andere kniffe großgeworden sind, können sie sich natürlich etwas mehr erlauben (und selbst die spielen keinen MP mehr).

wir haben im moment das weiter oben im thread beschriebene problem, und dein kommentar und reaktion machts nicht wirklich besser, und ist schon gar keine hilfe (für uns und FH).

fette maps kann man nur mit dementsprechender unterstützung der community spielen, wenn diese aber zu faul ist oder den billigen weg geht, wirds schwierig.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
snoopx
König
König
Beiträge: 932
Registriert: 10 Sep 2004, 13:29
Kontaktdaten:

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von snoopx »

ich würde sagen das FH langsam vom aussterben bedroht ist.nach so vielen jahren hat ein spiel dann eben irgendwann mal ausgedient.
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Faust »

Original von hslan.snoopx
ich würde sagen das FH langsam vom aussterben bedroht ist.nach so vielen jahren hat ein spiel dann eben irgendwann mal ausgedient.
die spielerzahlen sinken leicht, daß ist aber natürlich, da kein weiteres update in sicht ist, und FH2 wohl noch einige zeit dauern wird. trotzdem ist die FH fangemeinde wohl eine der treuesten, die ich je bei einem computerspiel gesehen habe.

das zeugt wohl für die qualität dieses mods.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
snoopx
König
König
Beiträge: 932
Registriert: 10 Sep 2004, 13:29
Kontaktdaten:

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von snoopx »

das mit der treue sehe ich auch so sonst wäre es schon lange tod,wie für mich :D
liegt wahrscheinlich auch daran das ichs zu oft gezockt habe.
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Faust »

ja, zu oft gezockt... :0j:

entweder du hast den smiley falsch gesetzt, oder da stimmt was nicht.

trotzdem danke für die kommentare, aber wenn du nichts konstruktiveres zu melden hast, wärs mir lieber, du hättest sie dir gespart.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
Schwabenpfeil2
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 189
Registriert: 03 Jun 2006, 09:38

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Schwabenpfeil2 »

@knoffhoff AKA Olaf der Metzger: Tut mir leid für Dich, daß Du die beiden Maps spielen "musstest". Ich hab gestern abend gejoined, als ich gesehen hab, daß bei uns aufm Server nur grade mal 12-15 Leute gezockt haben (Uhrzeit war wohl so 21 Uhr rum). Es lief gerade Omaha Charlie. Ich hab dann Bocage gesetzt, weil ich gedacht hab, ok dass ist ne map, die man auch mit wenigen spielen kann und die auch noch neue Spieler anlockt. (Hat auch geklappt, schließlich hatten wir teilweise wieder ca. 30 Leute an Bord). El Alamein hab ich dann gesetzt, weil das ne gute map ist, um mal zu fliegen, Panzer zu fahren oder ne schnelle Kommandounternehmung zu machen. Das geht (meine Meinung) immer noch am Besten mit El Ala. Ausserdem ist die Map auch bei vielen (wenn auch nicht allen)sehr beliebt. +
Und morgens/mittags ist es immer schwer (jetzt besonders, da die ferien vorbei sind) den Server zu füllen. Jetzt haben auch noch die TDPler angefangen unseren "üblichen" Morgencycle zu spielen. Und wenn 2 Server dann die gleichen maps spieklen ist das auch kagge. Deshalb weichen wir halt des öfteren mal auf diese "Standartmaps" aus, wobei ich echt sagen muss, auch die machen beim 1000. Mal immer noch Bock.

Fazit: Wäre echt schade, wenn Du "nur" wegen "zuvieler" Standartmaps nicht mehr so oft bei uns zocken würdest. Schließlich hast Du auch mal die Möglichkeit, uns anzuquatschen und uns zu sagen, daß diese Map, z.B. nun schon das 3, Mal innerhalb eines Tages läuft.
So, das wars soweit von mir. Cu on Hslan(FH 0.7). :0f: :0f: :0f:
[FtN|GT] hall0
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 23 Jun 2006, 22:26

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von [FtN|GT] hall0 »

Schwabenpeil das mit den 12-15 leuten liegt aber daran das Omaha lief dann Arnhem und dann wieder Omaha da sind natürlich welche runter gegangen (ugly, red, fuxx und ich auch)weil es einfach eine kackmap is bei dennen die meisten eh nur immer deutsch spieln.


Und bitte lasst nicht so oft MarkedGarden laufen die map is doch einfach nur rotz :0i: ich kann sie einfach nimmer sehn.
Bild
Benutzeravatar
Bleed for Me
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 14 Feb 2006, 17:11

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Bleed for Me »

Ich wär echt dafür den BF Tracks kack abzuschalten Bild...
Benutzeravatar
knoffhoff
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 20 Dez 2005, 02:11

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von knoffhoff »

@ hslan.Schwabenpfeil

Ich musste gar nichts spielen. Ich habe diese Maps gespielt weil ich mir mir gesagt habe es geht vorbei und es wird bestimmt wieder was besseres kommen. Außerdem weis ich, daß jeder Spieler auf dem Server von Nutzen ist noch mehr Leute zum connecten zu bringen. Ich hätte genauso gut abwarten gekonnt und erst joinen wenn ne Map läuft die mir besser gefällt.
Wenn ich dann allerdings 3 mal die selbe Map spiele finde ich das ziemlich beschissen. Und mal abgesehen davon das Maps liefen die mir nicht gefallen, hätten mich bessere Maps beim 3. mal spielen auch zu einem Post hier im Forum bewegt.

Naja, jetzt joine ich mal eueren Server und zocke die restliche Runde Rheinübung. Wenn danach allerdings Bocage kommt muss ich dich so lange schaufeln biss du freiwillig raussuchst welche Map am wenigsten auf eurem Server lief und dann sofort zu dieser wechselst. :0f:
Bild
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Faust »

Original von BLeEd FoR Me
Ich wär echt dafür den BF Tracks kack abzuschalten Bild...
nachteil wär dies wohl keiner für FH.

wer gut ist ist gut, und wer nicht, der bemerkt dies auch ohne bftracks.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
Schwabenpfeil2
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 189
Registriert: 03 Jun 2006, 09:38

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von Schwabenpfeil2 »

Jo mei o mei!hallO und knoffi, sry, aber wir sind auch nur menschen, und wenn wir grade connecten und ne map setzen, auf die wir bock haben, bzw. die wir für angebracht halten, wissen wir halt manchmal net, dass die scho 3x lief am Tag. Deswegen wärs nett, wenn stammgäste wie Ihr uns dann sagen könntet, he Pfeil, die lief erst vor 2 Stunden, oder so. Ausserdem ist es doch auch so, jeder lobte das Mappack und fand/findet die Maps sehr gelungen. Komischerweise gehen aber fast immer mindestens die Hälfte der Leute vom Server, wenn man mal eine gesetzt hat. Spielt man aber den "alten Käs" sind ratz fatz wieder 40 Leutz da. Und bei denen sind net nur neue Gesichter dabei. Auch viele von den "Alten Hasen" tauchen dann auf, wenn Standart gespielt wird. Wir bemühen uns ja, so abwechslungsreich wie möglich zu sein, aber wenn man "seltene" Maps dann nur mit wenigen Leuten zockt, macht das halt net ganz so viel Bock, wie ne Standart mit vielen.

P.S.: Mein voriges Post war nicht bös gemeint, kam vielleicht falsch rüber.Sry. Uns liegt echt viel an Eurer Meinung. Also wenns Probleme gibt oder Kritik: "schreib doch mal wieder." :0f:
[FtN|GT] hall0
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 23 Jun 2006, 22:26

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von [FtN|GT] hall0 »

Leider lief ja Omaha net 3 mal am tag oder 3 mal in 2 stunden sondernd 2 mal in ner halben stunde :0d: deswegen war der server auch leer.

Das an den Mappack liegt aber auch daran das es viele leut net haben. Nehmen wir mal an es sind 40 leut auf den Server davon haben 10 leut das mappack net. So dann sinds noch 30, dann kommt die tatsache das viele maps sehr performans lastig sind da sagen vielleicht nochmal 10 leut "ne das ruckelt mir zu stark" und gehn. Macht nach nach meiner rechnung noch 20 so dann kommt der punkt das viele maps sehr weit läufig sind und somit es lange dauert bis man mal nen gegner sieht und wenn nur noch 20 leut da sind dauerts halt noch länger, daraus folgt langeweile. Und so gehn halt noch die letzten bis am schluss nur noch wenige das sind.

Aber gehn wir mal weg von den Mappack da es leider einfach schlecht läuft :0d: und das mal keinen von uns nützt.
Es wäre nunmal nett mal Maps zuspieln die ja fast keiner mehr kennt weil sie schon so lange nicht mehr gespielt wurden, wie BattleIsland, BlackKnight oder Falaise Pocket.
Bild
Benutzeravatar
pit83
Routinier
Routinier
Beiträge: 287
Registriert: 10 Dez 2004, 22:35

FH Maprotation: zuviel oder zuwenig?

Beitrag von pit83 »

genau so ist dat bei den frau kann mann sich ja auch nicht aus suchen was man zu essen kriegt dar heist es immer nur wir gegessen was auf denn tisch koomt oder :0f: :0f: :0f:
Antworten