Bundestagswahl

Offtopic

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
Orange
Routinier
Routinier
Beiträge: 453
Registriert: 18 Jan 2005, 14:20
Kontaktdaten:

Bundestagswahl

Beitrag von Orange »

@madcow: :D M. Moores Bücher stehen alle bei mir im Regal, der ist mehr als böse/genial/spitze :D
Student der Geschichte innovativer Traditionen
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Bundestagswahl

Beitrag von Faust »

Original von [bs.de]Orange
@madcow: :D M. Moores Bücher stehen alle bei mir im Regal, der ist mehr als böse/genial/spitze :D
ausserdem ist er ein unsympatischer querulant, der meiner meinung nach von den republikanern bezahlt wird.

;)
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Bundestagswahl

Beitrag von Kölsch »

NO COMMENT
Bild
mostroso
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 19 Sep 2004, 15:33

Bundestagswahl

Beitrag von mostroso »

Original von hslan.Faust
Original von [bs.de]Orange
@madcow: :D M. Moores Bücher stehen alle bei mir im Regal, der ist mehr als böse/genial/spitze :D
ausserdem ist er ein unsympatischer querulant, der meiner meinung nach von den republikanern bezahlt wird.

;)
jup, moore finde ich auch mehr als fragwürdig, aber andererseits spricht er eventuell die sprache des "kleinen" mannes in amerika. in europa (glaub ich) hat er seine bonus schon verspielt.
Benutzeravatar
Scharnhorst
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 100
Registriert: 03 Sep 2005, 11:48
Kontaktdaten:

Bundestagswahl

Beitrag von Scharnhorst »

also ich bin für Neuwahlen ^^ mal schaun wie es dann aussieht :0j: :0c:
Bild
snoopx
König
König
Beiträge: 932
Registriert: 10 Sep 2004, 13:29
Kontaktdaten:

Bundestagswahl

Beitrag von snoopx »

egal wer kanzler wird,ändern wird sich eh nix. :0c:
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Bundestagswahl

Beitrag von Tulit »

Doch wenn 200000 Dresdner ein Machtwort sprechen (sozusagen das Elfmeterschiessen)und ich dabei und verschiesse!!!!!:keeper:
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Prinz Eugen
Routinier
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: 30 Apr 2005, 17:06
Kontaktdaten:

Bundestagswahl

Beitrag von Prinz Eugen »

Es wird sich höchstens was zum schlechten ändern und das nur weil unsere Politiker überhaupt kein Interesse haben Deutschland mal wieder nach vorne zubringen. :0d: Die wollen sowie so alle nur das gleiche, nämlich die "MACHT". Wenn unsere Politiker wirklich Interesse an Deutschland hätten, würden sie sich zusammen sätzen und handeln, anstatt nur blöd rum zulabern. Aber das Ergebnis kriegen wir noch zuspüren.

Dazu fällt mir immer der Spruch meiner Oma ein:
Alle in einen Sack stecken und draufhauen, triffste immer den richtigen!!! :0f:

Versteht das jetzt blos nicht falsch.

MFG
hslan.Prinz Eugen
"Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden"

"Kenntnisse kann jedermann haben - aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk"

(Friedrich II "Der Große" König von Preußen)
Fuzzy.Bunny
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 28 Apr 2005, 23:16

Bundestagswahl

Beitrag von Fuzzy.Bunny »

Original von [bs.de]Orange
Na was ist denn ein "First past the post" anderes als mein vorhin beschriebenes System bitteschön?
Sorry, wollt's nur ein bissel erlaeutern. Der entscheidende Unterschied ist natuerlich, dass die Exekutive und Legislative zumindest theoretische einer kompletten Gewaltentrennung unterstellt sind (im Gegensatz zu .de, wo der Bundestag ja den vom Praesidenten vorgeschlagenen Kandidaten waehlen kann.)
Fuzzy.Bunny
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 28 Apr 2005, 23:16

Bundestagswahl

Beitrag von Fuzzy.Bunny »

Original von hslan.Prinz Eugen
Es wird sich höchstens was zum schlechten ändern und das nur weil unsere Politiker überhaupt kein Interesse haben Deutschland mal wieder nach vorne zubringen.
Nicht um gemein oder vorwurfsvoll zu toenen, "die Politiker" fuehren ja nur aus, was beim Volk ankommt. Jedesmal wenn ich mir eine Diskussion ueber sowas am Deutschen Fernsehen oder in der Bahn oder sonst wo auf der Strasse anhoere wenn ich mal im Land bin, gibt's staendig einerseits Aussagen wie "uns fehlt der Mut", und "alles wird schlechter", und andererseits schaue man sich mal die Besetzung von Talkshows am Tage an.

Penner, und Leute die sich irgendwie berechtigt fuehlen. Ich hab auch mal in Muenchen beim Versuch, eine Firma zu starten, mitgemacht. Ich kann mich erinnern, dass wir _35_ Bewilligungen brauchten. Und im Moment kann man in Zuerich in keine Beratungsfirma, kein Krankenhaus gehen, ohne gut qualifiziertes, hochmotiviertes Deutsches Personal anzutreffen, die's wegen solchem Sch**** zuhause einfach angurkte.

Ich wuerd's nicht immer nur "den Politikern" zuschieben--aehnlicher Mist passiert in meinen beiden Zuhausen (USA & Schweiz) und in beiden Faellen ist's schlicht und einfach das Wahlvolk das sich furzdumm auffuehrt.

[ende bitter, versprochen]
Antworten