Windows OEM, SB, MAR......

Offtopic

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2061
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Windows OEM, SB, MAR......

Beitrag von hslan.StierMichl » 08 Dez 2012, 20:29

Kann mir mal jemand was zu den verschiedenen Windows Verkaufs Versionen sagen??

Bei SB hab ich nur Windows, aber was hab ich bei MAR oder OEM? Ich will keine Dell oder Siemens Ordner im Explorer haben  :0o:

Hier zb Dell gelabelt http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Profes ... 460a77e22e

oder diese MAR http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Window ... 519ca52f3c

und was is hiermit (faul)? http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Profes ... 3f1fea2c4a

was soll ich denn nehmen, was habt Ihr genommen? Haben wir sogar Händler im Forum die günstig System Builder Versionen anbieten??

P.M. an mich  :0c:
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen

Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Windows OEM, SB, MAR......

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny » 08 Dez 2012, 21:03

OEM-Versionen sind ohne alles und dürfen eigentlich nur mit PC verkauft werden. Aber eine Dell-Version würde ich nicht nehmen, da musst dein System bestimmt erst mal von "Zusatzsoftware" befreien. OEM gibts aber auch ohne Branding.

Zu MAR (ist wohl ok): http://www.microsoft.com/refurbishedpcs ... ms/MAR.htm
Bild

Thorsten ( ger )

Re: Windows OEM, SB, MAR......

Beitrag von Thorsten ( ger ) » 10 Dez 2012, 22:58

Mit dem kauf von Windows 7 würde ich noch bis Februar 2013 warten.
Angeblich sollen dann die Preise  fallen gleichzeitig sollen die Preise für Windows 8
angehoben werden.

Windows Ultimate 64bit soll dann angeblich so um die 80 Euro kosten

mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: Windows OEM, SB, MAR......

Beitrag von mono » 11 Dez 2012, 03:39

Windows Home Premium OEM gibt es im Amazonas-Handel schon für um die 80 Euro. Das Ultimative Siebte Fenster kostet dagegen rund 150 Öre ebendort.

Und, der Handel mit OEM Versionen ist in Deutschland durchaus legal. Man bekommt weniger Schnickschnack, spart aber ggf. eine Menge Geld.
These pretzels are making me thirsty!

Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2061
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Re: Windows OEM, SB, MAR......

Beitrag von hslan.StierMichl » 11 Dez 2012, 20:38

OKeeeee

Danke mal für die Antworten  :0b: :0b:
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen

Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2061
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Re: Windows OEM, SB, MAR......

Beitrag von hslan.StierMichl » 16 Dez 2012, 16:34

Nutzt hier schon jemand Windows8

Läuft da auch alles drauf?

Was haltet Ihr davon?

Meine Schwester hat sich n Laptop gekauft mit Windows8 und ich meine so schlimm
isses gar nicht. Wenn man die Kachel mit dem Desktop angeklickt hat is alles fast wie bei
Windows7. Und wenn man win8 umgestellt haben will nimmt man dies hier:
http://classicshell.sourceforge.net/
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen

Antworten