Filme selbst erstellen aber womit?

Offtopic

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Kordax
Routinier
Routinier
Beiträge: 342
Registriert: 05 Aug 2008, 22:23

Filme selbst erstellen aber womit?

Beitrag von Kordax »

Hi ihrses!
Ich such ein gutes KOSTENLOSES und am besten noch deutschsprachiges programm um aus bildern und textdateien n Video zu machen, so alla Text 3sekunden next bild 5 sekunden dann text 3 sekunden usw. denk ihr wisst was ich meine =D soll gut sein und besonders wichtig, KOSTENLOS und deutsch  :0f:

n danke im vorraus


* PS: ich brauch das um ne revance zu basteln für ne amerikanerin die ich seit n paar jahren kenne um se an was zu erinnern das se vergessen hat  :smile021:
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: Filme selbst erstellen aber womit?

Beitrag von mono »

Hi,

im Bereich Videobearbeitung ist gute, intuitive(!) und gleichzeitig kostenlose Software relativ rar gesäht. Ich bete einfach mal ein paar Links herunter:

Avidemux - Einfacher, aber mächtiger Einspur-Videoeditor, den ich nicht mehr missen möchte. Wie Virtualdub, aber frischer. http://avidemux.berlios.de/index.html

VirtualDub - Die Mutter aller Einspur-Editoren. Sehr komplex.
http://www.virtualdub.org/

JayCut - Umfangreicher Online-Videoeditor. Noch nicht getestet, aber vielversprechend.
http://jaycut.com/

Videnio - Weiterer Online-Videoschnitt. Nicht getestet, auf deutsch.
http://www.videnio.com/Index.do

OpenShot - Einfacher, nicht linearer Editor. Derzeit nur für Linux, eine Version soll aber auf Lange Sicht realisiert werden.
http://www.openshotvideo.com/

Windows Movie Maker - Hmm... Dann lieber iMovie auf dem Mac.

Alternativ würde ich dir empfehlen, dir mal Adobe Premiere oder Magix Video Deluxe (Gar nicht so schlecht, wie sein Ruf) von einem Freund zu leihen.

Gruss,
mono
These pretzels are making me thirsty!
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: Filme selbst erstellen aber womit?

Beitrag von mono »

Für einfache Animationen jedoch solltest du mal nach Stop Motion Software googlen. Oder du animierst mit Adobe Flash (Das Werkzeug, nicht der Player) bzw. dem Flash-Tool Swish.

http://www.adobe.com/de/products/flash/
http://www.swishzone.com/index.php
Zuletzt geändert von mono am 10 Jan 2011, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
These pretzels are making me thirsty!
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Filme selbst erstellen aber womit?

Beitrag von Tulit »

Neben solchen Riesen wie Adobe Premiere ( ich spreche von den kostenlosen Testversionen), gibts noch ein super und leicht zu bedienendes von Sony (auch die Testversion) heisst Sony Vegas

http://www.sonycreativesoftware.com/dow ... s/vegaspro

Ich war davon sehr angetan wo ich mich zum ersten Mal im Bereich Video damit beschäftigt habe.

Du haust einfach die Bilder in die Zeitleiste bzw. in die Ebenen und ziehst dann unten die Zeit solange sie eingeblendet werden sollen (du kannst auch die Ein und Ausblendungen bzw. Überschneidungen relativ leicht einstellen) und dann noch die Musik als Tonspuren mit draufhauen.
Zuletzt geändert von Tulit am 10 Jan 2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Kordax
Routinier
Routinier
Beiträge: 342
Registriert: 05 Aug 2008, 22:23

Re: Filme selbst erstellen aber womit?

Beitrag von Kordax »

oooookay ihr 2 ich dank euch , denk werd mir das am WE mal mehr zur brust nehmen wnen ich mehr zeit habe =D danke euch
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: Filme selbst erstellen aber womit?

Beitrag von Jackson »

Hi.

Ich nehme immer den Windows Movie Maker her. Geht auch gut zum Videos mit Bildern und kleinen Filmchen zumachen. Musik kann man auch darunter legen.

Hier mal ein Video von früher.
http://www.killerspielespieler.org/shaolin2.html
:0d:
Bild
Benutzeravatar
Kordax
Routinier
Routinier
Beiträge: 342
Registriert: 05 Aug 2008, 22:23

Re: Filme selbst erstellen aber womit?

Beitrag von Kordax »

danke nochmals für eure tips,
kurzes feedback zu den filmerstellversuchen
videoprogramm adobe ... kv ... chaos pur ... weg damit
Sony:
mit dem sony ding kam ich nir bedingt zurecht, nach über 1h zusammenschnitt von bildern und nen song hab ichs ned in das videoformat bekommen wie ichs wollt, also neuer versuch mit MS Moviemaker:
programm gestarted, bilder rein, musik rein, musik doof musik raus, ohne musik , copiert gespeichert geladen geposted, fertig  :0l:
iddi ... also ideal für nen Videomakerprofinoob wie mich  :0n:

danke euch nochmals  :0b:
Antworten