Neuer Joystick

Offtopic

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Doc_Snyder

Re: Neuer Joystick

Beitrag von Doc_Snyder »

Logitech Extrem 3D Pro

Den hab ich. von den Materialien der wertigstes Stick, den ich kenne. (Stick hat relativ hohes Gewicht)
Genügend knöpfe und liegt gut in der Hand. Keine klappergeräusche durch miese Qualität.

Das ganz große Manko bei dem Gerät ist die automatische Kalibrierung, die nach einiger Zeit Nutzung nicht mehr richtig funktioniert.
Da schafft auch das spezielle Logitech Tool keine Abhilfe. Bleibt also nur eine Möglichkeit. Bevor die Garantie abgelaufen ist, das Gerät so verzocken, dass man Ersatz ordern kann.

Bild

BF hatte ich mit dem Microsoft Sidewinder 3d pro angefangen.

Bild

Ansich ein guter Stick, wenn auch vom Material nicht so Hochwertig wie der Logi.
Der Stick war damals im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern sehr teuer wobei die Auswahl an 3-Achsen Sticks auch nicht gerade hoch war.
Leider lässt sich das Gerät auch nicht mehr richtig Kalibrieren und zittert so merkwürdig.


Zu Thrustmaster kann ich nur sagen, hab über die Jahre diverse Geräte bei Media MArkt angegrabbelt.
Zu klobig, zu teuer, völlig hirnloses Design.
Teilweise brauch man Pranken wie der Yeti, um an alle Köpfe am Stick gelangen zu können.
Alle Sticks sind für Menschen mit Händen im Großformat ausgelegt.
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Neuer Joystick

Beitrag von Tulit »

[align=center]Bild[/align]
Doc_Snyder

Re: Neuer Joystick

Beitrag von Doc_Snyder »

Sorry, hab mich geirrt.
Saitek waren diese klobigen und überflüssigen Sticks.
Antworten