xfire

Offtopic

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
stefan1990
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 22 Nov 2009, 18:18
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

xfire

Beitrag von stefan1990 »

[align=center]Bild

DOWNLOAD:
http://de.xfire.com/download/[/align]

Beschreibung von XFire:

Grundsätzliches:
XFire ist grundsätzlich ein Instantmessenger für Gamer.
Man registriert sich auf XFire.com, lädt sich das Tool herunter,
und gibt dann eben sein Passwort und seinen Nick, den man bei der Registrierung gewählt hat ein.
In der Menüleiste kann man dann unter "Extras / Freund hinzufügen / Nach XFire Nutzer suchen"
einen neuen Freund hinzufügen.

Wenn dieser dann ein Game spielt, wird das in der Friendlist angezeigt, und man kann,
wenn er ein Multiplayer Game zockt, und das Spiel das direkte joinen unterstützt direkt auf seinem Server beitreten.

Es ist auch möglich die Infos des Servers abzurufen, auf dem sich der "Kumpel" gerade
befindet. Je nach Game wird dann angezeigt, wieviele und welche Spieler sich auf dem
Server befinden, welche Map und welcher Mode gespielt wird. Sollte er sich außerdem
auf einem Teamspeak2/3 oder Ventrilo Server befinden, wird auch dessen IP angezeigt.

Eigenen Nick (unabhänging vom Registrierten Namen):
Auf "Extras / Optionen" einfach den gewünschten Namen eingeben

InGame Chat:
Ein weiteres Feature von XFire ist, dass man das Game, das man gerade spielt nicht mehr
verlassen, bzw. minimieren muss, um zu Chatten. Dazu kann man sich eine eigene
Tastenkombination festlegen: "Extras / Optionen / Chat"

Voice Chat:
Miteinander reden kann man ebenfalls.

Avatar ändern:
Im Menü auf "XFire / Mein Profil", dann auf der Website einloggen, "Edit Profil" wählen,
und eben entweder eines der vordefinierten Avatare wählen, oder mit nem Link eines einbinden.

Friends in Gruppen ordnen:
Einen Rechtsklick in der Friendlist, dann "Benutzerdefinierte Gruppe hinzufügen" klicken
, und alle Friends, die man in dieser Gruppe haben will hineinziehen. Nachteil: Die Freunde werden sowohl in der Kategorie "Freunde online" als
auch in der Gruppe angezeigt (In der Gruppe werden alle angezeigt, auch die, die gerade offline sind).


Der Rest erklärt sich eigentlich von alleine bzw. werde ich später diesen Bereich noch ergänzen.
Einen Rechtsklick in der Friendlist, dann "Benutzerdefinierte Gruppe hinzufügen" klicken,
und alle Friends, die man in dieser Gruppe haben will hineinziehen. Nachteil: Die Freunde
werden sowohl in der Kategorie "Freunde online" als auch in der Gruppe angezeigt (In der Gruppe werden
alle angezeigt, auch die, die gerade offline sind).

Der Rest erklärt sich eigentlich von alleine bzw. werde ich später diesen Bereich noch ergänzen.

BildBild
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: xfire

Beitrag von Kölsch »

Interessantes tool Stefan
Bild
Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2103
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Re: xfire

Beitrag von hslan.StierMichl »

Jou hab ich auch, is aber manchmal nervig
wenn de dauernd angeschrieben wirst  :0o: :0c:
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: xfire

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

an xfire hab ich noch nie nen gedanken verschwendet. Vielleicht beerb ich damit irgendwann den Gametracker
Bild
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: xfire

Beitrag von hslan.Simpson »

Xfire hate ich vor Jahren mal im Einsatz bis nach einem update von Xfire mein gesamtes XP nicht mehr ging, auch diverse versuche das system zu retten schlugen fehlund einzig einen neuinstallation war erfolgreich. im prinzip intreressant, aber für mich eher weniger geeignet.
Antworten