EU Krise: Griechenland ist pleite!

Offtopic

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: EU Krise: Griechenland ist pleite!

Beitrag von hslan.Mani »

:0f:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Benutzeravatar
Catwisel
König
König
Beiträge: 881
Registriert: 05 Dez 2008, 12:55

Re: EU Krise: Griechenland ist pleite!

Beitrag von Catwisel »

[quote="hslan.Simpson"]
btw.
wie merke ich mir die 11880 ?
11 Millionen Griechen bekommen
88 Milliarden und zahlen
0 zurück

:)
[/quote]

lol lol
Benutzeravatar
Mordok
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1178
Registriert: 08 Aug 2004, 18:50
Kontaktdaten:

Re: EU Krise: Griechenland ist pleite!

Beitrag von Mordok »

http://derstandard.at/1271378267869/US- ... in-Problem

gutes interview zum thema. deckt sich gut mit meinem standpunkt  :0m:
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
hslan.Baerentoeter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 595
Registriert: 24 Apr 2006, 16:40
Wohnort: reimt sich auf Wort

Re: EU Krise: Griechenland ist pleite!

Beitrag von hslan.Baerentoeter »

kurze Zusammenfassung von Oberst Sanftleben:

Oberstleutnant Sanftleben - Der Krieg "Geld gegen Staaten"

wenns nicht so traurig wäre könnte man sogar lachen...
-Nichtstun ist besser als beim Versuch etwas zu tun zu scheitern-
Trolske
Routinier
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: 07 Mär 2009, 14:12

Re: EU Krise: Griechenland ist pleite!

Beitrag von Trolske »

[quote="hslan.Baerentoeter"]
kurze Zusammenfassung von Oberst Sanftleben:
[...]
wenns nicht so traurig wäre könnte man sogar lachen...



[/quote]

wie immer, sehr treffend dargestellt
Freggel
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2006, 00:21

Re: EU Krise: Griechenland ist pleite!

Beitrag von Freggel »

[quote="hslan.Bulwey"]
Freggel, tu was, Dein Land steht vor der Pleite!!
[/quote]

Ich tue etwas! Ich bin fast Master BWL und ich fang am 12. Juli an mit arbeiten.

Distribution Planner bei Nike Logistics Center im Laakdal :)
Viel Steuern zahlen  :0k:
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: EU Krise: Griechenland ist pleite!

Beitrag von Tulit »

Du rettest Belgien :smile006:

Spass, komm lieber zokken Freggel!

Übrigens Nike, gibts da Hausrabatt  :0f:
[align=center]Bild[/align]
Doc_Snyder

Re: EU Krise: Griechenland ist pleite!

Beitrag von Doc_Snyder »

Genau, du tust was.

Dazu muss man wissen, was BWL ist.

Meine Definition: Wie kommt man am schnellsten an das Geld Anderer, ohne dabei einen nennenswerten realen Gegenwert zu erbringen. Geschäfte ohne jegliche Rücksicht auf Mensch, Gesellschaft, Volks- und Weltwirtschaft tätigen. EInfach gesagt, wie bekomme ich meine Taschen voll.

Keineswegs sind Betriebswirtschafter und Banker an der Krise Schuld, denn die haben ja professionell gelernt mit Geld umzugehen. Nein, es sind ein paar wildgewordene Klemper, die die ganze Krise angezettelt haben.

:smilie091:
Doc_Snyder

Re: EU Krise: Griechenland ist pleite!

Beitrag von Doc_Snyder »

Und nun nochmal, wie es um uns steht.

1. Gold dient nicht als Wert in der Krise, sondern als Werterhalt für die Zeit danach.
Gold hat zwei Weltkriege und andere Geplänkel unbeschadet überstanden und man bekommt für den Goldwert heute noch vergleichebare Waren wie vor 100 Jahren.
Gold ist also seit über 100 Jahren nachvollziehbar wertstabil. Wenn nicht sogar über mehrere Jahrhunderte.

2. Nun liegt Gold schwer im Magen. In was sollte man also sein Geld anlegen, da Geld nur aus ein wenig Metall und bunt bedrucktem Papier ohne jeglichen Gegenwert besteht. (Deshalb haben wir ja den ganzen Schlamassel)
Der Tip vieler Experten und Insider, die man allgemein als Verschwörungstheorethiker bezeichnet, raten zu Konserven. Diese sind bekömmlich und halten sich recht lange.

3. Sich mit ganzen Strassenzügen an Häusern einzudecken ist ebenfalls nicht ratsam, da diese dann durch Sonderabgaben an den Staat, bzw. Banken übergehen.
(lehrt zumindest die Vergangenheit).

Jetzt zu den größten Problemen, die fast jeder ignoriert und bestreitet, da es einem ja scheinbar noch recht gut geht.
In Europa und insbesondere in Deutschland leben relativ viele Menschen auf engem Raum. Dazu ohne nennenswerte Resourcen und zu wenig Ackerland für die autarke Versorgung.
Wie auch bei der Wirschaftskrise, wird einem bis zum letzten Tag ein hervorragendes Schauspiel geliefert, dessen wahren Hintergründe nur sehr wenige Menschen kennen. Die Bombe bzw Blase wird mit einem Knall platzen und dann ist es um uns geschehen.

Szenario: Öl-, Gas- und Stromhahn wird von heute auf morgen zugedreht. Zumal diese Hähne sich nicht in den Händen des Staates und damit der Bürger befinden. Fall Russland zeigt regelmäßig wie schnell sowas gehen kann.
Der Kampf um die letzten Lebensmittel, Öl und Gasreserven beginnt. Es wird millionen an Toten geben. Europa wird zum Schlachtfeld. Nun kämpft jeder gegen jeden, da es ums nackte Überleben geht. Dann kommt der Winter, der wiederum einige millionen dahinraffen wird.

Vor 100 Jahren wäre das Ganze nicht so dramatisch, da in Europa noch nicht so viel Menschen gelebt haben und jede Familie für sich selbst gesorgt hat.
Nahrung aus dem Garten, Holz für Feuer aus dem Wald, bzw Kohle, die ja in Deuschland immer noch in Massen vorhanden ist.
Überleg mal jeder für sich selbst, wenn er von heute auf morgen mit seinem heutigen Lebensstil in der vorindustriellen Zeit steht, ob man genau wüsste, wie man überlebt oder ob man evtl ein wenig vorgesorgt hat.
Man macht sich zunächst lächerlich oder besser wird von anderen lächerlich gemacht. Aber wie sagt man. Wer zuletzt lacht  :smilie062:
Ein klein wenig Vorsorge zu treffen schadet nicht und tut nicht weh.
mostroso
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 19 Sep 2004, 15:33

Re: EU Krise: Griechenland ist pleite!

Beitrag von mostroso »

so, hier noch ein kurzer artikel zum thema

[url=http://krugman%20artikel%20in%20NYt]http://www.nytimes.com/2010/06/28/opini ... ef=opinion[/url]

naja, ich hoffe, dass dieser kommentar die europäischen politiker ein wenig wachrüttelt. noch kann man nicht von "brand aus" sprechen. besonnenes vorgehen beim sparen ist absolut notwendig, ein queerbeetsparen, wie es leider von populistischen konservativen regelmässig gefordert wird widerspricht jeglicher empirisch fundierten rationalität. die usa sind uns da wieder einmal voraus....

werd mich beizeiten wieder mal mit einem längeren kommentar melden :). hab leider im moment ein wenig viel zu tun.
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: EU Krise: Griechenland ist pleite!

Beitrag von Kölsch »

Kein Problem mostroso, es ist gesammt schön mal wieder was von dir zu hören.  :0f:

Greezie Koelschi
Bild
Doc_Snyder

Re: EU Krise: Griechenland ist pleite!

Beitrag von Doc_Snyder »

Habs gehört.
Man ist sich einig. Zocken wie bisher bleibt alles beim alten. Keine Steuern auf Zockgeschäfte. Risiko trägt weiter der Steuerzahler.
Die ächste Krise ist dann eh nicht mehr weit. Kenn selbst einen frischen Betriebswirtschafter, der Leuten unendlich Rendite versprochen hat. Alles mit sehr hohem Risiko. Ist natürlich alles schief gelaufen. Was zeigt uns das. Niemand hat aus der Wirtschaftskrise gelernt. Die Gier ist halt stärker.
Ich bleib bei meiner Investition. Dosenfutter, Gasflaschen und Kartuschen  :0f:

Die Kombination macht einen bei der nächsten Krise dann wenigstens satt.
Die wird nämlich nicht mehr so "glimpflich" ausfallen.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: EU Krise: Griechenland ist pleite!

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

[quote="Doc_Snyder"]
Genau, du tust was.

Dazu muss man wissen, was BWL ist.

Meine Definition: Wie kommt man am schnellsten an das Geld Anderer, ohne dabei einen nennenswerten realen Gegenwert zu erbringen. Geschäfte ohne jegliche Rücksicht auf Mensch, Gesellschaft, Volks- und Weltwirtschaft tätigen. EInfach gesagt, wie bekomme ich meine Taschen voll.

Keineswegs sind Betriebswirtschafter und Banker an der Krise Schuld, denn die haben ja professionell gelernt mit Geld umzugehen. Nein, es sind ein paar wildgewordene Klemper, die die ganze Krise angezettelt haben.

:smilie091:

[/quote]

Wenn man von tuten und blasen keine Ahnung hat...                Bild
                                                     
Bild
Doc_Snyder

Re: EU Krise: Griechenland ist pleite!

Beitrag von Doc_Snyder »

Ich sagte ja gerade, dass ich einen in der Bekanntschaft habe. Wollte uns allen auch was andrehen. Nachdem wir alle wissen, dass sehr hohe Renditen in der Regel mit imaginären Werten gemacht werden.
Letzte Woche noch getönt, wie super alles läuft und dass er bald selbst nix mehr machen muss. Nur noch "seine" Leute losschicken.
Dann an gerade diesem Wochenende gehört, dass er sich wohl "ein wenig" verrechnet hat. Wieder mal kleine Leute um ihr Erspartes gebracht und sein Geschäft ist quasi, naja, pleite. Gibt zu der ganzen Zockerei nunmal keine realen  Gegenwerte. Ist auch irgendwie nicht mehr erreichbar. Find das schon wieder lustig.
Und solche Leute retten die Welt.
Papier und Empfehlungen machen nicht wirklich satt.

Selbst in der Fachhochschule im Maschinenbaustudium hatte ich eine Vorlesung Betriebswirtschaft.
Ingenieure sind nunmal anders draus und arbeiten mit realen Dingen und müssen immer ganz genau wissen wie etwas funktioniert.
Stürzt die Brücke ein und man weißt dem Ing Fehler nach (und falls das der Fall ist, dann ist die Lage eindeutig), dann kann er sich schonmal mit einem Aufenthalt im Knast befassen. Darum bohren diese gegebenenfalls auch mal genauer nach.
Wurde zusenhends immer lustiger über das Semester, als der Prof so langsam die Hosen runterließ und nach und nach zugab, dass alles eigentlich nur Theorie und Schmu ist, was er uns beibringen soll. Das war 2006  :0c:

Und wer halt mit Wirtschaftern noch nichts zu tun hatte und sich fragt, wie die Wirtschaftskrise zustande gekommen ist, für den gibts ein sehr leicht verständliches PDF, welches auch dem letzten Idoten begreiflich sein wird.

http://wallaby.de/news/witz/wirtschafts ... p2664.html

(PDF nach Absatz 1)

Nur junge Wirtschafter werden alles bestreiten, weil sie am Anfang ihres Studiums noch damit gerechnet haben, dass sie an der Sahnetorte teilhaben werden.
Verstehen werden sie evtl. das Ganze schon, da sie ja "Profis" sind.

Auch wenn die Abzocker beim G20 mal wieder eine Art Freifahrtschein bekommen haben und sie die Gewinne und der Steuerzahler weiterhin das Risiko tragen soll, kann man die Realwirtschaft nicht mehr ausblenden. Die Kreditgeber stehen vor der Tür und wollen die Zeche kassieren.

Abgezockt wurde viel. Die Schäffchen im trocknen haben nur die ganz Großen. Kleine Popelwirtschafter bekommen an der Front den Zorn der geprellten Kunden zu spüren und stehen selbst vor dem nichts.
Nur man dann niemanden mehr die Schuld geben.
Antworten