Studien: Gewaltgames machen klüger, Denkspiele nicht

Offtopic

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Mordok
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1178
Registriert: 08 Aug 2004, 18:50
Kontaktdaten:

Studien: Gewaltgames machen klüger, Denkspiele nicht

Beitrag von Mordok »

Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
DerSandkastenrocker

Re: Studien: Gewaltgames machen klüger, Denkspiele nicht

Beitrag von DerSandkastenrocker »

Na endlich...... genau was ich seit Jahren predige  :0f:
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Studien: Gewaltgames machen klüger, Denkspiele nicht

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

das einzige was man aus solchen studien lernt, is dass sie alle blödsinn sind weil jede die vorherige wiederlegt
Bild
hslan.Baerentoeter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 595
Registriert: 24 Apr 2006, 16:40
Wohnort: reimt sich auf Wort

Re: Studien: Gewaltgames machen klüger, Denkspiele nicht

Beitrag von hslan.Baerentoeter »

[quote="hslan.Bomben-Johnny"]
das einzige was man aus solchen studien lernt, is dass sie alle blödsinn sind weil jede die vorherige wiederlegt
[/quote]
Dito Johnny
-Nichtstun ist besser als beim Versuch etwas zu tun zu scheitern-
Trolske
Routinier
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: 07 Mär 2009, 14:12

Re: Studien: Gewaltgames machen klüger, Denkspiele nicht

Beitrag von Trolske »

ne Studie ist erstmal einfach ne Studie. Blödsinn ist oft das, was daraus gefolgert oder reininterpretiert wird. Man muss sich meist aber nur den Geldgeber anschauen, um zu verstehen warum ein Urteil so ausgefallen ist.

Abgesehen davon dürfte es bei einer Teilnehmerzahl von 34 ziemlich egal sein was da rauskommt, da die Aussagekraft Nahe 0 sein wird.
Benutzeravatar
N24Reporter
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 21 Mär 2009, 18:20
Wohnort: Bodensee

Re: Studien: Gewaltgames machen klüger, Denkspiele nicht

Beitrag von N24Reporter »

Mann.. Mann.. Mann! Eine Studie mit 34 Teilnehmern ist, wie Trolske schon sagte, total fürn Popes.
Und dann auch noch aus verbesserten Reflexen auf erhöhte kognitive Flexibilität zu schließen und daraus wiederum auf erhöhte Intelligenz ist schon im Ansatz... ich sag es lieber nicht.

Setzen Sechs, die Veröffentlichung würde bei mir noch nicht mal als Bachelorarbeit durchgehen.
Da schreibt man 6 Monate lang einen funktionierenden Satelliten Simulator und bekommt gerade mal ein Diplom und die Jungs bekommen für 4 von den Dingern einen Dr. vor dem Namen...



PS: Nicht so ernst nehmen, wollte gerade einfach mal meinen Arbeitsfrust an den Humanisten auslassen.  :0f:
Bild
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Studien: Gewaltgames machen klüger, Denkspiele nicht

Beitrag von Tulit »

Satelliten Simulator  :0l:

Bild


Bild
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2103
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Re: Studien: Gewaltgames machen klüger, Denkspiele nicht

Beitrag von hslan.StierMichl »

[quote="N24Reporter"]
Mann.. Mann.. Mann! Eine Studie mit 34 Teilnehmern ist, wie Trolske schon sagte, total fürn Popes.
Und dann auch noch aus verbesserten Reflexen auf erhöhte kognitive Flexibilität zu schließen und
daraus wiederum auf erhöhte Intelligenz ist schon im Ansatz... ich sag es lieber nicht.
[/quote]

:0d: :0d: :luegner:

Und ich fühlte mich schon bestätigt:Verbesserten Reflexe, erhöhte kognitive Flexibilität, erhöhte Intelligenz.......

und dann kommst du und machst alles kaputt. Buuuuuuuääääääääääääääääääääää

:futschlach:
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Studien: Gewaltgames machen klüger, Denkspiele nicht

Beitrag von hslan.Mani »

Ich spiele keine Gewaltspiele.
Ich hasse Gewalt.
Ich spiele nur EoD. :0f:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Studien: Gewaltgames machen klüger, Denkspiele nicht

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

und eod is ja bekanntlich Geschichtsunterricht in bewegten Bildern :amen:
Bild
Benutzeravatar
N24Reporter
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 21 Mär 2009, 18:20
Wohnort: Bodensee

Re: Studien: Gewaltgames machen klüger, Denkspiele nicht

Beitrag von N24Reporter »

[quote="hslan.Bomben-Johnny"]
und eod is ja bekanntlich Geschichtsunterricht in bewegten Bildern :amen:
[/quote]

*g* Wenn ich FH2 am Spielen bin, sage ich das meiner Freundin auch immer. ^^

PS: Tulit, an dem kleinen der Beiden mache ich gerade das System Layout, das ist jetzt kein Todesstern, aber bald! MUHAHAHA
Bild

Edit: Hier eine News zu dem Satellitenpaar, die erklären die Mission recht gut:http://spacenews.com/civil/022410-dlr-t ... -demo.html

Ich selber arbeite bei der genannten SpaceTech GmbH.
Zuletzt geändert von N24Reporter am 27 Apr 2010, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: Studien: Gewaltgames machen klüger, Denkspiele nicht

Beitrag von Jackson »

Hi.
Ich mag auch keine extreme Gewalt, wo Körperteile oder so herumfliegen.
So. Geh jetzt ein wenig GTA zocken. cu later.
:0f:
Bild
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: Studien: Gewaltgames machen klüger, Denkspiele nicht

Beitrag von Jackson »

Counter-Strike: Source - Echte Messer-Attacke wegen virtuellem Messer-Kill

http://www.pcgames.de/Counter-Strike-So ... ll-749303/

:0j:
Bild
Antworten