Drei deutsche Soldaten bei Kunduz getötet

Offtopic

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Drei deutsche Soldaten bei Kunduz getötet

Beitrag von hslan.Simpson »

ich denke, die ganze diskussion erübrigt sich, wenn man sich dieses hier an sieht:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=4084434

Der "typ" schafft was und das OHNE irgendwelche hilfen der regierung.
DAS nenne ich hilfe.
Benutzeravatar
hslan.Lord Helmchen
hslan
hslan
Beiträge: 1828
Registriert: 02 Sep 2004, 02:23
Kontaktdaten:

Re: Drei deutsche Soldaten bei Kunduz getötet

Beitrag von hslan.Lord Helmchen »

[quote="hslan.Simpson"]

Der "typ" schafft was und das OHNE irgendwelche hilfen der regierung.
DAS nenne ich hilfe.
[/quote]

Ja, ich muß absolut meinen Hut vor diesem Mann ziehen (auch wenn er Bayer ist ;)). Aber Spaß beiseite: Das ist wirklich das Einzige das dort hilft. Lasst doch mal diese behinderten Sprüche von wegen "platt machen" oder "Bombe drauf und Schluß", seid ihr im Kindergarten oder was?

Die Menschen haben dort teilweise eine Kultur die um einiges länger ist als unsere, deswegen besitzen wir kein Recht über die zu richten. Da aber leider von externer Seite (erst die Sowjets dann die Amis) dort einiges aus Rand und Band geraten ist, und auch wir unseren Teil dazu beigetragen haben, Stichwort Waffenlieferungen, ist es unsere Pflicht dort aufzubauen. Und ja da bin ich dann auch der vorwiegenden Meinung hier, ohne Militär. Weil das ist der Ursprung alles Üblen.
----------.__.--------._.----------
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,'--|--|--------|--\---------
---|@|---------------|---\--------
----|o--o-------------'.---|-------
----\----------------------/~~~--
-----|-__--======='----------
-----\/--\/-------------------------
------------------------------------

-I am your father's brother's nephew's cousin's former roommate.- (Dark Helmet)
Trolske
Routinier
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: 07 Mär 2009, 14:12

Re: Drei deutsche Soldaten bei Kunduz getötet

Beitrag von Trolske »

So wirklich freiwillig sind die deutschen Soldaten da auch nicht. Zeit- bzw. Berufssoldat galt doch lange Zeit als sicherer Beruf und die Kampfeinsätze nehmen ja auch erst in den letzten Jahren solche Dimensionen an.

Und wer ein Bisschen was auf sein Land gibt bzw. etwas vertrauen hat, denkt auch nicht mit mangelhafter Ausbildung und Material in einen aussichtslosen Einsatz geschickt zu werden. Die Bundeswehr wird aber, wie bei den Amis auch, bestimmt Nachwuchsprobleme bekommen, die vermehrte Werbung für eine "Karriere" als Soldat lässt ja schon einiges erahnen.
Doc_Snyder

Re: Drei deutsche Soldaten bei Kunduz getötet

Beitrag von Doc_Snyder »

Ich weiß nicht in welchem Beitrag es von Volker Pispers war.
Auf jeden Fall einige Jahre schon her.
Mal Hochrechnungen, was die Amis bis jetzt da schon an Bomben versenkt haben.
Dafür könnte man jedem Afghanen einige 1000 Dollar in die Hand drücken. Nimmt man den Durchschnittslohn dort, dann der Terror gar keine Chance mehr.
Oder ist euch schonmal ein Lotto Jackpot Gewinner begegnet, die mit Fackeln durch die Strassen ziehen und Autos anzünden, weil es denen so gut geht  :0j:

Fand auch den anderen fianziellen Vergleich von ihm geil.
Werden die doch eine 50.000 Dollar Clusterbombe auf ne Hütte, die einige 100 Dollar wert ist.

Über solche Verhältnisse muss man sich mal Gedanken machen.
Ich glaub die Afghanen wissen nicht, was so eine Bombe kostet, mit denen die Amis die Wellblech Schuppen dem Boden gleich machen. Das würden die dort auch nicht glauben.
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Drei deutsche Soldaten bei Kunduz getötet

Beitrag von hslan.Simpson »

[quote="Doc_Snyder"]
Ich glaub die Afghanen wissen nicht, was so eine Bombe kostet, mit denen die Amis die Wellblech Schuppen dem Boden gleich machen. Das würden die dort auch nicht glauben.
[/quote]
Nur weil das Muslime sind, müssen die nicht doof sein. Die wissen sehr wohl, was so was kostet. In dem Beitrag vom Weltspielgel sagen sie doch: " Gebt die Hälfte des geldes, was der krieg kostet und gebt das als aufbauhilfe."
das kommt von sogenannten gemäßigten Taliban.
Doc_Snyder

Re: Drei deutsche Soldaten bei Kunduz getötet

Beitrag von Doc_Snyder »

Stimmt auch wieder. Glotze gibts bei denen ja auch.
Meinte ja nur, weil die ja nun wirklich sehr ärmlich und abgeschieden leben.

Die Landbevölkerung wird aber nicht wissen, dass die Bombe die auf einen Schuppen fällt, einige 1000 mal so teuer ist wie der Schuppen.
Hilft aber auch nix. Hier weiß jeder über diesen Schwachsinn bescheid, was aber anscheindend niemand davon abhält mit diesem völlig wahnwitzigen Irrsinn aufzuhören.
Antworten