Weihnachtsgeschenk!

Offtopic

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

[FtN|GT] Josey Wales
Routinier
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 20 Mai 2006, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenk!

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales »

[quote="Trolske"]

Wer "war is hell" sucht, sollte wohl besser zu richtigen Antikriegsfilmen greifen
[/quote]

Oder FH² mit Beaver im Squad spielen  :0f:

JW
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Re: Weihnachtsgeschenk!

Beitrag von Faust »

[quote="[FtN|GT] Josey Wales"]
Sei froh dass die Serie nicht von Roland Emmerich produziert wurde...  :0j:[/quote]

das ergebnis wäre wohl einigermaßen vergleichbar...  :0j:
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: Weihnachtsgeschenk!

Beitrag von Kölsch »

Wer "war is hell" sucht, sollte wohl besser zu richtigen Antikriegsfilmen greifen
Welchen Trolske??
Bild
Trolske
Routinier
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: 07 Mär 2009, 14:12

Re: Weihnachtsgeschenk!

Beitrag von Trolske »

Spontan fallen mir dazu ein
- Die Brücke (aber bitte den Schwarzweiß Film, der neue is grottig  :0i:)
- Im Westen nichts Neues
- Das Boot
Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!  :smilie062:

Evtl. gibts noch den einen oder anderen sehenswerten Film über den Vietnamkrieg, habe mir aber schon länger keinen mehr angesehen.
Mir ist die Problematik schon klar, das sind alles alte Schinken und wahrscheinlich jedem schon bekannt und Hardcore-Actionfans kommen da auch nicht auf ihre Kosten. Aber das was heutzutage produziert wird ist größtenteils einfach ungenießbar, wie z.B. Pearl Harbour, Black hawk Down, U-571,...

Ich denke auch, dass man von einer auf Kommerz ausgelegten "modernen" Hollywood-Produktion, die wohl zum großen Teil auf den US Markt abgestimmt wird, insb. bei einem WW2-Thema nicht viel erwarten kann (den neuen Walküre Film werd ich mir erst gar nicht anschauen).

Ich habe den Eindruck, dass in einem Film dauernd Menschen "gesplattert" werden müssen, also des öfteren Körperteile durch die Luft fliegen, um als Antikriegsfilm zu wirken. Eine der Leistung der oben gannanten ist, dass sie diese visuellen Szenen wesentlich besser dosieren, also man im Film schon nicht abstumpft. Gleichzeitig zeigt der Plot alleine schon das Grauen.
Zuletzt geändert von Trolske am 29 Nov 2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: Weihnachtsgeschenk!

Beitrag von Kölsch »

Ich muss dir sagen, an dieser Technik und diese Handlung kommt momentan keine anderer Film dran.
Sicher die Brücke oder das Boot sind schon geile Kultfilme.
Aber bei BoB lebt man die Situationen mit.
Und das ist das fastzinierende daran, die 10 Teile habe ich zig mal gesehen und werde sie mir auch mitsicherheit zig mal anschauen.
Egal welcher einzelne von diesen 10 Teilen, da ist keiner bei wo ich mich durch zwingen muss.

Greezi  :0f:
Bild
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Weihnachtsgeschenk!

Beitrag von Tulit »

Ich hab da auch noch einen zumindestens die ersten 15 Minuten, inklusive der Landung in Weissrussland, Operation Walküre. Ich muss sagen der war von der Ausstatung 1. Sahne. Und als Film war er auch ok, wenn man net mit dem Anspruch überaschendes Ende hineingeht (ist ja mit Titanic vergleichbar  :smilie139: )

Vor allem die Szenen in "Nordafrika" waren echt genial und vom Sound her bombastisch!
Übrigens vielen Dank für die komplette Sinnentfremdung meines Threads :smilie140:
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: Weihnachtsgeschenk!

Beitrag von Kölsch »

Gern geschehen  :0f:
Bild
Benutzeravatar
GN_Angrybeaver
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 601
Registriert: 16 Okt 2008, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschenk!

Beitrag von GN_Angrybeaver »

[quote="[FtN|GT] Josey Wales"]
Oder FH² mit Beaver im Squad spielen  :0f:

JW
[/quote]

hrhr,du lemming! :0f:
Benutzeravatar
VollFieses_Frettchen
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: 28 Apr 2009, 14:30

Re: Weihnachtsgeschenk!

Beitrag von VollFieses_Frettchen »

Ein Bekannter von mir meinte, dass die Blu-ray-Version von „Band of Brothers” eigentlich eine normale DVD-Version ist, lediglich mit ein bisschen Bonusmaterial in HD. Stimmt das? Oder sind die einzelnen Folgen auch in HD-Qualität?
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Weihnachtsgeschenk!

Beitrag von Tulit »

Ist alles HD-qualität, du merkst das immer daran das du, wenn du nah genug an den Fernseher gehst, in geringstem Abstand noch ein scharfes Bild erkennt. Es gibt zwahr das hochgerechne ( z.B. 1080p Scaler)
das geht auch ziemlich gut aber letzlich fehlt einfach die Datenmenge und das sieht man. 1 Bluray hat ca. 37 GB ( DVDs sind meistens so um die 7 oder 8 GB) also du bekommst schon etwas dafür, das einzige was nicht verändert worden ist, ist der Sound (zumindest in Deutsch) der ist wie bei der DVD-Box.
[align=center]Bild[/align]
Antworten