Windows 7

Offtopic

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Harpyie
Foren As
Foren As
Beiträge: 94
Registriert: 14 Feb 2009, 01:23

Re: Windows 7

Beitrag von Harpyie »

@ simpson,

schon mit fh2 probiert? Hab gelesen dass Punkbuster bissel Probs mit den 64bit-Versionen hat.
Ist da was dran?
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Windows 7

Beitrag von Tulit »

Kauf dir mal lieber die Systembuilderversion, die ist günstiger wenn du dich im Vorfeld für eine 32 oder 64bit Version entschieden hast, das hab ich bei Vista auch so gemacht. Übrigens Irish hab ich die gleiche GK wie du und wenns mit Vista läuft dann läufts auch mit W7.
[align=center]Bild[/align]
Johnny2000

Re: Windows 7

Beitrag von Johnny2000 »

aber die systembuilder version hat das ganzen media center zeugs net, das will ich eig
die home prem. wirds werden

gut danke für die info wegen der Graka

dann kauf ich mir die 6GB und das BS- fertig :D
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Windows 7

Beitrag von hslan.Simpson »

@harpyi, ne ist nicht meiner. also nicht probiert.

bzgl RAM. ich würde die kiste immer  mit soviel ausstatten, wie es maximal geht.
Johnny2000

Re: Windows 7

Beitrag von Johnny2000 »

kann ich eig 3 DDR3 2GB speicher ( die neuen dann) mit einem 1GB DDR2 speicher zusammen tun?
also slot 1-3 mit den neuen und slot 4 mit dem alten?
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Windows 7

Beitrag von Tulit »

Wasn fürn Mediazeug??? Wenn du dir die Ultimate holst ist doch alles drin, zumindestens wars bei Vista so und ich glaub net das die da groß was geändert haben.
[align=center]Bild[/align]
Johnny2000

Re: Windows 7

Beitrag von Johnny2000 »

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/ ... leich.html

ich glaub ich hab das system builder zeugs mit dem basic kit verwechselt  :0o:
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Windows 7

Beitrag von hslan.Simpson »

[quote="hslan.IrishFolk"]
kann ich eig 3 DDR3 2GB speicher ( die neuen dann) mit einem 1GB DDR2 speicher zusammen tun?
also slot 1-3 mit den neuen und slot 4 mit dem alten?
[/quote]

kannste, aber es bringt dir ncihts, weil dann alle mit dem langsamsten laufen werden.
hol dir ein KIT, wo alle GLEICH sind.
Trolske
Routinier
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: 07 Mär 2009, 14:12

Re: Windows 7

Beitrag von Trolske »

Warum bist du so ungeduldig wegen Win7, lass doch erst die anderen ne Zeit lang testen und wart bis die kinderkrankheiten entschärft sind  :0f:
Johnny2000

Re: Windows 7

Beitrag von Johnny2000 »

bin halt neugirig
und ja kinderkrankheit hat meiner schon "ständiger herzstillstand" mal schaun was da schief geht

ahja simpsons kannst mir mein PW schicken ich weiß das nicht mehr und passwort vergessen geht nicht weil er meine daten nicht kennt
Trolske
Routinier
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: 07 Mär 2009, 14:12

Re: Windows 7

Beitrag von Trolske »

[quote="hslan.IrishFolk"]
und ja kinderkrankheit hat meiner schon "ständiger herzstillstand" mal schaun was da schief geht
[/quote]

:0l: na dann hilft nur noch der Elektroschogger. Nein, im Ernst, viel Erfolg!!
Johnny2000

Re: Windows 7

Beitrag von Johnny2000 »

ja suckt ein wenig
eventuell installier ichs neu
Benutzeravatar
vanDyk101
Routinier
Routinier
Beiträge: 343
Registriert: 10 Feb 2009, 13:35
Wohnort: Heerhugowaard, Netherlands

Re: Windows 7

Beitrag von vanDyk101 »

[quote="hslan.Simpson"]
[quote="hslan.IrishFolk"]
kann ich eig 3 DDR3 2GB speicher ( die neuen dann) mit einem 1GB DDR2 speicher zusammen tun?
also slot 1-3 mit den neuen und slot 4 mit dem alten?
[/quote]
kannste, aber es bringt dir ncihts, weil dann alle mit dem langsamsten laufen werden.
hol dir ein KIT, wo alle GLEICH sind.
[/quote]
It might work irish, you should check your motherboard manual for more info on this.
Even if the manual says it's possible, it is better to have all tripple channel DDR3 of the same type. Any stranger will in RAM might f**k up the festival.
Why not check for Corsair Dominator GT 1600Mhz? That will be placed in my machine somewhere this week (When the supplier finnaly puts it on the mail :0i:). Also be sure to check out the Latency ratings, the lower the better!
Bild
Johnny2000

Re: Windows 7

Beitrag von Johnny2000 »

hey van dyk .
there are several problem with win 7 so guys be aware of buying.
2 times freezing while installing
all time freezing during desktop mode even though all drivers where updatet -.- after 7hour of downloading and testin I still have no glue where it lacks.
problems with media center chrashed every time when i used it --> but i think its just the upper shown problem
good: internet worked immediatly after instal. nice destop areo is great.
very fast coping data from usb and sata (usb : 1,500 dates => 5gb in 5min with just 3gb ram)



the ram problem. i bough the 3x2 gb ddr3 ram but i didnt know that my mainbord only allowes ddr2 so i gonna by a new mainboard on saturday- i was not happy with the old one anyway was just a 50€ mainbord.



if anyone knows any trick about the freezing problem pls tell me thanks
Benutzeravatar
vanDyk101
Routinier
Routinier
Beiträge: 343
Registriert: 10 Feb 2009, 13:35
Wohnort: Heerhugowaard, Netherlands

Re: Windows 7

Beitrag von vanDyk101 »

Irish,

I might have found the freeze problem.
I found the problem, we both use ASUS motherboards. The thing that bugs is ACPI.

ACPI power management and cool and quiet, it's the driver that kinda communicates with your motherboards health. Update all ACPI drivers with win update or try using vista drivers from Asus.

Windows update probably found a update for ATK0100 or something like that, install that aswell.

It isn't Nvidia indeed, however I did also update those drivers from the Nvidia site.

Good luck, I hope this helps!
http://www.w7forums.com/windows-7-freezes-t114.html

I hope this solves your problem too.
Bild
Antworten