bundestagswahl

Offtopic

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
Hungriger Hugo
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1398
Registriert: 07 Jun 2006, 21:59
Wohnort: Bad Gandersheim -Nds- Germany
Kontaktdaten:

bundestagswahl

Beitrag von Hungriger Hugo »

ich mache seit ewigkeiten immer mal wieder den test bei (eigentlich vor jeder wahl):

http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl ... in_app.php

da sind 38 thesen und du kannst sie beantworten. fazit: das ding schlägt dir dann vor mit welcher partei am ehesten übereinstimmt.
ich will keinesfalls jemanden vorschreiben: "wähl gefälligst die und die partei". was ich nur ziemlich abgefahren finde bei mir passt das ergebniss.
also falls du noch unentschlossen bist: leg los.
Bild
hslan.Baerentoeter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 595
Registriert: 24 Apr 2006, 16:40
Wohnort: reimt sich auf Wort

Re: bundestagswahl

Beitrag von hslan.Baerentoeter »

Das Ding sagt mir,das ich Linkspartei wählen sollte.Eigentlich hatte ich mich schon auf die Piraten festgelegt,die waren allerdings auf Platz 3.Naja mal schauen wer letztlich mein Kreuz bekommt.
-Nichtstun ist besser als beim Versuch etwas zu tun zu scheitern-
Benutzeravatar
Mezzo
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 714
Registriert: 01 Sep 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Re: bundestagswahl

Beitrag von Mezzo »

Jau kenne den Wahl-o-mat.
bei mir sacht das Dingen das meine Partei  die Piraten sind. Tja noch ist es ein paar Tage hin.
Mezzo

:smilie429:
ike

Re: bundestagswahl

Beitrag von ike »

heh - ich sag lieber nicht was der wahl-o-mat mir vorschlägt ... :buegeln:  :0i:
Benutzeravatar
N24Reporter
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 21 Mär 2009, 18:20
Wohnort: Bodensee

Re: bundestagswahl

Beitrag von N24Reporter »

+g+ bei mir kommt auch schon über Jahre hinweg das Gleiche raus und wenn ich mal nicht
übereinstimme, so helfen mir die Ansichten, welche man sich einblenden lassen kann, diese Abweichungen zu verstehen.

Klasse Sache für Alle, die keine Zeit oder Lust haben die Wahlprogramme einzeln zu sezieren. :)
Bild
Trolske
Routinier
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: 07 Mär 2009, 14:12

Re: bundestagswahl

Beitrag von Trolske »

intressante Sache, da kann man die Parteienlandschaft mal schnell etwas besser kennen lernen. Nach dem Ding bin ich der geborene Papierkorbstimmenabgeber.  :0f:


Bleibt nur die Frage in wie weit man den Aussagen vertrauen kann...
Lotte|EoD

Re: bundestagswahl

Beitrag von Lotte|EoD »

Grün grün grün sind alle meine Kleider :smilie408:

Aber mit dem Einsatz der BW zur [glow=red,2,300]Verteidigung Deutschlands am Hindukusch[/glow]  :smile010: aka [glow=red,2,300]einem Busch mit Wahnvorstellungen in den A**ch kriechen[/glow] haben die auch bei mir verschissen.

Piraten ? omfg  :guckstduhier:  :smilie082: O0 :soakes:

Ich wähle ALLE Parteien mit einem großen fetten Kreuz :smilie436: oder gar nicht, mal guck0rn was der Wahl-O-Mat dazu sagt  :smilie317:

ANARCHIE
:smilie228:
Zuletzt geändert von Lotte|EoD am 19 Sep 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: bundestagswahl

Beitrag von mono »

These pretzels are making me thirsty!
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Re: bundestagswahl

Beitrag von Faust »

schaut zufällig jemand gerade stefan raabs TV total bundestagswahl?

ein mehr als negatives beispiel für unsere medienentwicklung, aber ein perfektes beispiel dafür wie leicht ein guter teil der menschen zu beeinflussen ist.

man darf gespannt sein, ob der anteil derjenigen, die sogar bereit sind dafür zu zahlen um ihre meinung via TV veöffentlicht zu wissen, einem realistischen wähleranteil entspricht.

morgen um 17 uhr wissen wir mehr.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Re: bundestagswahl

Beitrag von Bulwey »

[quote="hslan.Faust"]
morgen um 17 uhr wissen wir mehr.
[/quote]

Innsbruck = GMT(+1) im Sommer?  :0b:
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: bundestagswahl

Beitrag von Tulit »

Das Ding ist ja noch folgendes, hätten die weerten Herren von der Raab-Show nicht auch die NPD einladen "müssen". Ich weise nämlich auf folgendes hin, dass unter den 18-25 Jährigen Wahlberechtigten der Anteil derjenigen die diese Fraktion wählen im Vergleich zu den anderen Altersgruppen sehr hoch ist. Das hätte wahrscheinlich aber diesen gute LauneCharakter gesprengt und dieses Ergebniss besonders in Ostdeutschland in andere Bahnen gelenkt. Ich bin mal auf den morgigen Ausgang gespannt und hoffe irgendwie das die Generation die jetzt und in 4 Jahren an die Urne geht nicht auf diese Deppenfänger reinfällt, mir wird da trotzdem Angst und Bange weil die ja mittlerweile mit diesem Spektrum aufgewachsen sind und das als normal erachten :0j:
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Hungriger Hugo
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1398
Registriert: 07 Jun 2006, 21:59
Wohnort: Bad Gandersheim -Nds- Germany
Kontaktdaten:

Re: bundestagswahl

Beitrag von Hungriger Hugo »

ich hab gestern den raab quatsch gesehen. hab mich die ganze zeit über gefragt: gibt es etwas aus dem der raab nicht versucht kohle zu machen???

geb ja zu das ich den raab früher mal ganz gern möchte aber mitlerweile gibt es ne absolute reizüberflutung von dem typen...
Bild
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: bundestagswahl

Beitrag von hslan.Mani »

Liebe NPD-Wähler: nicht vergessen, Montag ist Bundestagswahl!
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Benutzeravatar
GN_Angrybeaver
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 601
Registriert: 16 Okt 2008, 21:34
Kontaktdaten:

Re: bundestagswahl

Beitrag von GN_Angrybeaver »

wtf? aber montag muss ich doch aufs sozialamt  :0k:
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: bundestagswahl

Beitrag von Kölsch »

@ Mani:
Liebe NPD-Wähler: nicht vergessen, Montag ist Bundestagswahl!
Und danach gehts zum Frisör, Glatze polieren.
Bild
Antworten