Killerspieleverbot kommt!

Offtopic

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von hslan.Simpson »

also ich würde mich da an (wie ich es schonmal erwähnt habe) 1und1 oder strato halten. die sagen ganz klar, wir stellen hier zwar server auf denen so etwas gemacht werden kann, aber jeder der so ein spiel spielt, muss dazu "berechtigt" sein und das ist man bei manchen spielen erst ab 18. wir bieten nur die plattform an.

Sagen wir es mal so: sollte dieses gesetz so raus kommen, ist das nahezu ein freifahrtschein für alles !
z.B. wenn ich ein unfall baue, kann ich auch nicht das Land Niedersachsen verklagen, weil die die straße gebaut haben.
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von Bulwey »

[quote="hslan.kole feuit"]
... Zugang für die Allgemeinheit ...
[/quote]

Ich kann das Ganze um ehrlich zu sein nicht für voll nehmen. Die Begriffe "ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot" sollten erstmal ein bißchen mit Leben gefüllt werden, bevor wir uns hier um Kopf und Kragen reden, denn während ein "Herstellungsverbot" zwar mit dem Verlust wertvoller Arbeitsplätze einhergehen würde, aber noch relativ einfach umzusetzen wäre, würden mich die Details für das "Verbreitungsverbot" (Internet, Steam, weitere Quellen) dann doch mal interessieren.

Meine Meinung:
Billiger und ekliger Aktionismus vor der Bundestagswahl! 
Benutzeravatar
Catwisel
König
König
Beiträge: 881
Registriert: 05 Dez 2008, 12:55

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von Catwisel »

ich glaube nicht das so ein Verbot eine Chance im Bundestag hat, siehe "Paintball". Ich halte das für reines Profilieren vor der Bundestagswahl, so nach dem Motto "seht her ich/wir unternehmen was" ob es Sinn macht oder nicht spielt in unserer heutigen politischen Landschaft eh keine Rolle mehr.........

.... unserer Politische Führung geht es doch schon lange nicht mehr darum das richtige zu machen, sondern nur noch darum "wieder gewählt" zu werden.........
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von Faust »

da fehlt noch eine vergleichsstudie: verursachen killerspiele mehr aggressionen als inkompetente innenminister mit regulierungswahn?
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
mostroso
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 19 Sep 2004, 15:33

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von mostroso »

[quote="hslan.Faust"]
da fehlt noch eine vergleichsstudie: verursachen killerspiele mehr aggressionen als inkompetente innenminister mit regulierungswahn?
[/quote]

letztens war hier auf ntv ein bericht darüber ( die spiele natürlich :D ) und dort wurden von neurolgen mittels eeg messungen vorgenommen, und eine feststellung über veränderung während und nach dem spielen ermittelt, und es wurden keine hinweise auf abartige veränderungen festgestellt (so die essenz des beitrages). problem ist jedoch, dass in diesen fällen zumeist leider die psychologie zu wort kommt, und die bietet genügend möglichkeiten um einen ursache-wirkungs zusammenhang zu erstellen.

was den innenminister betrifft: es ist wahlzeit, und wahlzeit ist spasszeit (sieh mein kleines rezept), das kennen wir ja auch in unserem land :)
Col. Lt. Koenig
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 17 Mai 2009, 13:45

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von Col. Lt. Koenig »

deshalb heisst es...piratenpartei ftw! ;-)
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von Kölsch »

No comment  :0f:
Bild
Lotte|EoD

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von Lotte|EoD »

[quote="hslan.Faust"]da fehlt noch eine vergleichsstudie: verursachen killerspiele mehr aggressionen als inkompetente innenminister mit regulierungswahn?[/quote]
Ganz klar: nein !

Die Frage ist zwar ironisch, aber die Antwort umso ernster gemeint.

Und das ist es, was mir persönlich Sorge macht.
Dieses Dummgeschwätze unserer politischen "Experten" verursacht tatsächlich Aggressionen und auf lange Sicht befürchte ich, dass das unserer Demokratie das Genick bricht - wenn es so weiter geht.
Dies gilt insbesondere auch für den immer mehr um sich greifenden Überwachungswahn und Einschränkung aller möglichen Rechte.

Irgendwie wiederholt sich Geschichte doch immer wieder...

[quote="Albert Einstein"]
Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Weltall. Bei letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher.[/quote]
mostroso
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 19 Sep 2004, 15:33

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von mostroso »

hier schon die erste offizielle antwort:

game-star
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von Kölsch »

Sauberer Brief vom Tauss.  :0f:
Bild
totaler_humbug
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1215
Registriert: 22 Mai 2009, 22:18
Wohnort: Northern Germany
Kontaktdaten:

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von totaler_humbug »

Endlich ist der Lobbyismus aufgewacht. Diesmal aber zum Glück  :0n: .
Bild
Bild
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2609
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von hslan.Mani »

Unter welchem Nick spielt der Tauss? Möchte ihm persönlich danken. :0f:

Aber mal im Ernst, Hopfen und Malz scheint noch nicht bei allen Politikern verloren zu sein.
Ansonsten Piratenpartei wählen.(Das war keine Wahlwerbung) :0f:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von Faust »

und der wahnsinn geht weiter!

gerade musste ich auf der homepage meines örtlichen spielehändlers (gameware innsbruck) lesen, daß die bayrische kommission für jugendschutz der landesmedienanstalten einen antrag auf indizierung des namens "gameware" gestellt hat. als begründung wird angeführt, daß durch diese website die gefahr einer "sozial-ethischen Desorientierung" und eine "Verrohung Heranwachsender" ausgeht.

nun, macht euch selber ein bild:

http://www2.gameware.at/
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von Tulit »

:smilie073:
[align=center]Bild[/align]
Lotte|EoD

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von Lotte|EoD »

[quote="hslan.Faust"]
...nun, macht euch selber ein bild...[/quote]
Jo, unser Reichsfinanzminister schickt die Kavallerie über die Alpen, wenn die Anweisungen des Propagandaministeriums nicht befolgt werden. :smile010:

Ich lach mich scheckig über die Art und Weise wie unsere Politiker die Jugend schützen wollen.
Bzw. mit welchen Mitteln sie hintenrum die Zensur einführen !
Wehret den Anfängen !
Antworten