Killerspieleverbot kommt!

Offtopic

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von Faust »

Die Innenministerkonferenz hat sich auf ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von sogenannten Killerspielen verständigt. Der Beschluss ist nach Informationen von WELT ONLINE eine Reaktion auf den Amoklauf von Winnenden. Das Verbot soll so schnell wie möglich umgesetzt werden.
http://www.welt.de/politik/article38667 ... ieten.html

was soll man da noch sagen...
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Worldeater
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 216
Registriert: 01 Jul 2008, 20:45

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von Worldeater »

Da sieht man mal in welch irrsinnigen Staatengebilde wir leben!!!!!

Herrlich! da platzt mir der Arsch... nicht weil ich ums Zocken bange....

so werden die wirklichen Probleme in unserem Lande zu sowas verklärt...

Als ob sowas die Lösung wäre... 4-Zeiler in Zeitungen, in denen Familienväter ihre Sippe massakrieren wird es dennoch geben...

Ich halte ein Verbot für Mediamarktspots für wesentlich sinnvoller... nicht wegen Mediamakt... sondern wegen des Giftes des Konsums...

Worldeater
Zuletzt geändert von Worldeater am 09 Jun 2009, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Proud Member of Hslan and

Pfadfinderbattalion - Rüdiger Nehberg
------------------------------------------------------
Stumpft der Mensch vom Gaffen ab???
Kingtiger
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1010
Registriert: 15 Dez 2008, 15:05
Wohnort: OH-USA
Kontaktdaten:

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von Kingtiger »

Die haben doch echt einen knall oder?! Die Eltern sind in aller erster line die verantwortlichen. Kuemmern sich nicht richtig um die Zwerge und schieben die probleme auf TV und Video spiele...die sie wohlmoeglich slebst noch ihren sproesslingen gekauft haben damit sie ihre ruhe haben.
Wer andern eine Bratwurst braet der braucht ein Bratwurst Bratgeraet.
ike

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von ike »

hmm...dann zoggn wir EoD über Hamachi  :0f:
mostroso
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 19 Sep 2004, 15:33

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von mostroso »

hehe, ja ja populäre politik, ein spezialrezept von csu und co :D

das spezialrezept lautet:

1. man nehme ein kürzliches (möglichst dramatisches) ereignis,
2. erstelle einen monokausalen zusammenhang (eventuell noch untermauert mit irgendeiner pseudo-wissenschaftlichen akademischen studie) und
3. sucht sich eine minderheit die sich nicht wehren kann (pc-spieler, ausländer arbeitslose...)
4. man tritt lange genug auf diese gruppe ein, bis auch die anderen parteien aus wahltaktischen gründen aufspringen
und man erhält:
ein eklig schmeckendes sinnloses gesetz, welches aber in der öffentlichen wahrnehmung für sinnvoll erachtet wird. :D
ike

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von ike »

word, aber mal erlich - was dann??  :smilie098: ?
mostroso
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 19 Sep 2004, 15:33

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von mostroso »

hehe, dann müßt ihr die killerspiele bei uns (österreich  :smilie067:) kaufen und über die grenze schmuggeln :D.

und wenn man euch erwischt, dann gibts einen amtlich verordnete psychologische kontrolle, alle 6 monate *rofl*

aber im ernst: ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das kommt, denn im bundestag wird es wohl kaum die notwendigen stimmen bekommen, und die spieleindustrie ist ja auch nicht gerade schwach bei euch, die werden die lobbyingmaschine schon anwerfen.
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von Tulit »

Schaut mal hier http://www.pcgames.de/aid,686568/Ich-wa ... fullscreen

Ausfüllen und an euren Volksvertreter schicken, Faust ich weiss nur nicht ob das Formblatt in Österreich auch gilt :0f:
Zuletzt geändert von Tulit am 09 Jun 2009, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Bild[/align]
mostroso
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 19 Sep 2004, 15:33

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von mostroso »

in ö. brauchen wir das ganze nicht, bei uns gibts andere randgruppen die wir bashen können :D (und wir haben ja auch keine amokläufer, sondern nur kellerbewohner  :0i:)
Worldeater
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 216
Registriert: 01 Jul 2008, 20:45

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von Worldeater »

[quote="hslan.mostroso"]
in ö. brauchen wir das ganze nicht, bei uns gibts andere randgruppen die wir bashen können :D (und wir haben ja auch keine amokläufer, sondern nur kellerbewohner  :0i:)
[/quote]

BÖSE!!!!

  :0f:
Proud Member of Hslan and

Pfadfinderbattalion - Rüdiger Nehberg
------------------------------------------------------
Stumpft der Mensch vom Gaffen ab???
hslan.kole feuit
hslan
hslan
Beiträge: 693
Registriert: 07 Mai 2006, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von hslan.kole feuit »

Konsquenz für den hslan wäre die Umwandlung in eine geschlossene Gesellschaft. Damit wäre der Vorwurf der Verbreitung ausgehebelt. Und herstellen tun wir ja nichts - außer guter Laune vielleicht
Ich spiele weil es Spass macht, nicht für Scores, Platz und Sieg.  :0j:
Im Übrigen kann ich nichts dafür, dass es, als ich jung war, noch keine Computerspiele gegeben hat.
Worldeater
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 216
Registriert: 01 Jul 2008, 20:45

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von Worldeater »

[quote="hslan.kole feuit"]
Konsquenz für den hslan wäre die Umwandlung in eine geschlossene Gesellschaft. Damit wäre der Vorwurf der Verbreitung ausgehebelt. Und herstellen tun wir ja nichts - außer guter Laune vielleicht
[/quote]

Das wäre dann ein Fall für unse Rechtsabteilung!
wer macht denn bei uns den Justiziar?  :0g:




ich bin da eher für technische Fragen zuständig  :0c:
Proud Member of Hslan and

Pfadfinderbattalion - Rüdiger Nehberg
------------------------------------------------------
Stumpft der Mensch vom Gaffen ab???
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von Faust »

ein "Herstellungs- und Verbreitungsverbot" sollte uns nicht weiter tangieren. wir stellen nur gameserver, und haben absolut nichts mit entwicklung, produktion und absatz zu tun.

für einige deutsche entwicklerteams, und vor allem für den spielehandel, sehe ich allerdings eine ungewisse zukunft.
Zuletzt geändert von Faust am 09 Jun 2009, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von hslan.Simpson »

jepp, ich denke auch das uns das egal sein kann.
wer so ein spiel spielt, muss VORHER bewiesen haben, das er dazu berechtigt ist.
hslan.kole feuit
hslan
hslan
Beiträge: 693
Registriert: 07 Mai 2006, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Killerspieleverbot kommt!

Beitrag von hslan.kole feuit »

Na, ich glaube, Ihr seid Euch über die rechtliche Bedeutung des "Verbreitens" nicht so ganz im klaren. Wenn das geplante Gesetz entsprechend scharf daherkommt, könnten wir als Serveranbieter mit öffentlichem, d.h. Zugang für die Allgemeinheit schon in Schwierigkeiten kommen.

Aber wie gesagt, es hängt von den Formulierungen im Gesetz ab, ob es soweit kommt. Bis jetzt hat die deutsche Legislative nur bei der Verbreitung von Falschgeld geschafft, eine dem entsprechende Schärfe ins Gesetz hineinzuformulieren.

Frage nach dem Justitiar ? Könnte ich machen, wenn Bedarf besteht.
Ich spiele weil es Spass macht, nicht für Scores, Platz und Sieg.  :0j:
Im Übrigen kann ich nichts dafür, dass es, als ich jung war, noch keine Computerspiele gegeben hat.
Antworten