Modelbau in neuem Maßstab

Offtopic

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
GN_Angrybeaver
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 601
Registriert: 16 Okt 2008, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Modelbau in neuem Maßstab

Beitrag von GN_Angrybeaver »

jetzt brauchst du noch ne passende corsair  :0f:
Doc_Snyder

Re: Modelbau in neuem Maßstab

Beitrag von Doc_Snyder »

Naja, der Krempel ist so sehr detailiert und filigran.
Das muss ja auch jemand alles zusammenbasteln, nähen und kleben.
In 5min ist das nicht gemacht.
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Modelbau in neuem Maßstab

Beitrag von Tulit »

Die kostet dann 2000 Euronen und füllt mein ganzes Wohnzimmer aus :0f:
Übrigens ist das ein B-17 Pilot und am geilsten finde ich die echte Lederjacke mit Pinup auf dem Rücken :0h:
Die B17 würde übrigens dann aus den Fenstern rausragen :0d:
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
GN_Angrybeaver
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 601
Registriert: 16 Okt 2008, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Modelbau in neuem Maßstab

Beitrag von GN_Angrybeaver »

dann benutz halt die b17 als wohnzimmer  :0n:
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Modelbau in neuem Maßstab

Beitrag von Tulit »

Ich liebe deinen Humor :buegeln: :buegeln: :buegeln:

Dann holt mich nämlich mein Weibchen höchst persönlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und nicht mit der Flak, sondern mit dem Nudelholz!
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
GN_Angrybeaver
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 601
Registriert: 16 Okt 2008, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Modelbau in neuem Maßstab

Beitrag von GN_Angrybeaver »

bwhahahaha  :0f:
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: Modelbau in neuem Maßstab

Beitrag von Kölsch »

Mit der alten Nudelholzflak  :0f:
Bild
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Modelbau in neuem Maßstab

Beitrag von Tulit »

Wie versprochen kommen hier die Bilder von meinem ersten Topmodell und ich muss sagen, absoluter Hammer. Das war wie Weihnachten und meiner Tochter musste ich erklären das Papa jetzt auch mit Puppen spielt!

Mein Fazit es hat sich gelohnt, allerdings gebe ich Nachahmern folgenden Ratschlag mit auf den Weg. Die Modelle sind zwar riesig und machen auch durch die sehr sehr hochwertige Verarbeitung und dem vielen Leder und Metall einen äusserst stabilen Eindruck, der aber sobald es ins Detail geht täuscht. Man muss schweinevorsichtig damit umgehen. Tja Anfängerfehler passieren, mir ist z.B. der Karabinerhaken des Falschirm genau über der Rettungsweste abgebrochen, weil einfach zuviel Spannung drauf war. Ich habs jetzt anderweitig zusammengekriegt, ist aber ärgerlich. Auch sind einige Nieten (hinten auf der Springerausrüstung einfach abgefallen, so dass ich sie wieder mit Kraftkleber ankleben musste. Das waren meine Problemkinder :0j:

Alles in allem ist das Set äusserst hochwertig, die Lederjacke ist echtes Leder, genau wie die Kappe und das Pistolenhalfter (geruch also inklusive). Das Bordmg ist aus Metall mit Holz und hat im Inneren eine kleine Feder wo man das Nachladen simulieren kann, der Gurt ist auch komplett aus Metall, absoluter Hammer.

Der einzige Wermutstropfen ist das man null Anleitung mitgeliefert bekommt, auch nicht wie die Figur im Endeffekt auszusehen hat (ist zwar jedem selbst überlassen, aber man hat ja so viele Möglichkeiten die dann auch korrekt aussehen sollten). Das Hauptproblem bestand darin das man die Sachen in Reihenfolge anziehen muss und das war für mich ein kleiner Horror, da ich die geile Lederjacke schon drübergestreift hatte und da diese innen Fell hat, wurde das Ausziehen voll zum Problem (Faser fielen aus und das Fell wurde innen lichter :0a:). Also für Nachahmer immer im Vorfeld den nächsten Schritt überlegen.

Ansonsten gibts von mir für DID Figuren die Kaufempfehlung, Wahnsinn im Detail und super Verarbeitung. Preis-Leistung ist trotzdem hart an der Grenze, ich werde mir bestimmt das nächste Mal eine Dragonfigur vornehmen. Die Lieferung ging aus Holland ratz fatz, per DHL innerhalb von 2 Tagen. Ich werde mir aber das nächste Mal die Nachnahmegebühr ersparen und den Betrag per Vorkasse überweisen, da spar ich mir (eher aus Sicherheitsgründen) die Nachnahmegebühr, da der Versender einen korrekten Eindruck hinterlies.

So hier die Fotos ( Irish n ur für dich :0f:!)

Picasa-Webalben - Yves - William Bowman

Bild

Ihr könnt übrigens im Picasa dann auf der Lupe ins Bild reinzoommen um die Dateils noch mehr zu bewundern!
Euer Tulit
Zuletzt geändert von Tulit am 04 Aug 2009, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Bild[/align]
Johnny2000

Re: Modelbau in neuem Maßstab

Beitrag von Johnny2000 »

haha sieht doch geil aus !
Und einen Bodybuilder hast du da auch,wenn der das cal.50 mit einer Hand hält :P
wobei eig noch mehr Zeugs mitkommen hätte können, wieviel hast du noch mal gezahlt? Der Fallschirmjäger gefällt mir da noch mehr, mit dem ganzen schnickschnack :D


naja ich darf nich reden .hab heute meine Figuren bekommenfür 1:35 modellbau, 4 Figuren +10 einzel Köpfe 65 €
:0f:

also bis später am Schlachtfeld

Johnny = Irish
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: Modelbau in neuem Maßstab

Beitrag von Kölsch »

Wenn der Bengel jetzt in Stellung geht und sich umdreht, kann er das kleine rote Gummiboot auf der Fussleiste bekämpfen.  :0f:
Bild
ike

Re: Modelbau in neuem Maßstab

Beitrag von ike »

ist zwar nicht mehr der Maßstab aber auch sehr  :0l:
Lasst euch Zeit beim laden :D

http://www.armor.se/forum/topic.asp?TOPIC_ID=500
Harpyie
Foren As
Foren As
Beiträge: 94
Registriert: 14 Feb 2009, 01:23

Re: Modelbau in neuem Maßstab

Beitrag von Harpyie »

OATG Tulit,
Die Frisur noch nen bissle richten, dann top.

@ Johnny
hier was für deine 1:35er. Mit etwas gutem Willen passt es grad so unters Bett :0f:
http://www.moduni.de/product_info.php/p ... id/1539999

Vor den Panzerfreaks hab ich allergrößten Respekt. Die Lackierungen sind einfach traumhaft.
Zuletzt geändert von Harpyie am 10 Aug 2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: Modelbau in neuem Maßstab

Beitrag von Kölsch »

@ Ike:
Der Bengel hat ja sein ganzes Haushaltsgeld aufm Kopp gehaun.  :0f:
Bild
ike

Re: Modelbau in neuem Maßstab

Beitrag von ike »

:0f: bestimmt - ach ja nicht so detalliert aber Vietnamstyle :0c:
http://andybarnett1.tripod.com/id1.html

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ike am 25 Aug 2009, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: Modelbau in neuem Maßstab

Beitrag von Kölsch »

@ Ike 2. Bild:  :0f:
Man hat immer einen Penner in der Gruppe der das Telefonieren nicht sein lassen kann.  :0f:
Bild
Antworten