Formel1 WM 2009

Offtopic

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Re: Formel1 WM 2009

Beitrag von Faust »

Es wird Schumanistan heißen und Schumi selbst ist Vize-Präsident...NEIN...Junior-VizePräsident!
weils so köstlich ist, und den zeitgeist treffend wiederspiegelt, hier nochmal die vollständige variante:


Homer: Ach, wie nenne ich denn bloß meine Internetfirma? Alle guten Namen sind vergeben. Augenblick, halt, warte, ich hab´s: Flenprise Enterprises!
(Er schaut in einem Buch nach)

Homer: Neinnn!

Marge: Was war das noch, was du mit deiner Firma machen willst?

Homer: Die industrielle Entwicklung geht so schnell, dass man das nicht erklären kann. Darum brauche ich einen kantigen, treffsicheren Namen wie "Kantigo" oder "Treffkon", hm. "Zwischenschieber", komm schon Marge, du bisst gut in so was, hilf mir!

Marge: Wie wär´s mir Compoglobalhypermeganet?

Homer: Ach, so wichtig ist es auch wieder nicht! Was zunächst den Vorrang hat, ist mein Titel! Ich glaube, ich mach mich selbst zum Vizepräsidenten, nein, warte! Juniorvizepräsident!

:0f:
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
totaler_humbug
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1215
Registriert: 22 Mai 2009, 22:18
Wohnort: Northern Germany
Kontaktdaten:

Re: Formel1 WM 2009

Beitrag von totaler_humbug »

Hrhr
Bild
Bild
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Re: Formel1 WM 2009

Beitrag von Faust »

aber mal ernsthaft: welcher teufel reitet den alten mann?

schumi wird im jänner 41, und hat seit mehr als drei jahren kein F1 rennen bestritten. zugegeben, im gegensatz zu seinem vermeintlichen massa-ersatz-comeback könnte er sich diesmal in der preseason ordentlich vorbereiten, aber hat er wirklich noch das zeug dazu seinem eigenen anspruch zu genügen?

und bitte versteht mich nicht falsch. für mercedes wäre dies natürlich ein segen in punkto vermarktung und publicity (und auch rechtfertigung des F1 engagements), und für den kerpener würde wohl einiges mehr als die kolportierten 3,5 bis 7 millionen herausspringen. ABER! schumacher würde damit gleichzeitig die erfolgs-symbiose mit ferrari unwiederbringlich zerschneiden! dem rennstall, dem er einen großteil seines ruhms verdankt, und der ihn auch nach seiner rennkarriere aktiv involviert und als galleonsfigur im team gehalten hat.

wenn er wirklich seine zugehörigkeit zur "legende ferrari" für ein zweifelhaftes spätcomeback bei Brawn/Mercedes GP opfern will, ist er selber schuld.

naja, zumindest alonso wirds freuen, und rosberg wird weinen.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Formel1 WM 2009

Beitrag von Tulit »

Vielleicht nervt ihn ja seine Alte :0f:, der menschliche Faktor wird meistens unterschätzt.

Meine Meinung ist, das er in der Midlifecrysis steckt und allen nochmal beweisen will das er deutsche Eier hat.


http://www.youtube.com/v/TJSS_8eudcc&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Hippie :peace:
Zuletzt geändert von Tulit am 14 Dez 2009, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Re: Formel1 WM 2009

Beitrag von Bulwey »

Danke Faust, für die vollständige Zitierung einer der Sternstunden des Simpsons-Universums!  :0f:

Was den Schumi angeht, so habe ich den Eindruck, dass er wohl mehr auf Ross Brawn, als tatsächlich auf eine Marke fixiert zu sein scheint - was nichts schlechtes ist angesichts der offensichtlichen Qualitäten des "Superhirns"!
Immerhin ist er seine ganze Karriere von diesem Typen begleitet worden und hat auch im selben Jahr bei Ferrari aufgehört wie er.
Ich habe aber den Eindruck, dass da jemand seine "Sucht" nicht im Griff hat - die Sucht nach Wettkampf, Geschwindigkeit und zeitloser Glorie. Vor ein paar tausend Jahren hätte Schumi wohl Achilles gehießen; hoffentlich ereilt ihn nicht das gleiche Schicksal.
Ich habe keine Ahnung wie ein Michael Schumacher privat lebt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich (wie viele andere Ex-Fahrer auch) ziemlich unerfüllt und unvollkommen fühlen muss. Gestern noch das stressige aber auch aufregende Jetset-Leben von Erfolg zu Erfolg mit jeder Menge Akribie und niemals Langeweile und heute schon Wurststullen für die Kinder schmieren: "Corinna, ist noch Diät-Margarine da?"

Da fragt man sich doch bestimmt irgendwann: Kann ich's noch?

Aber um ganz ehrlich zu sein: Als Zuschauer finde ich es geil!
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Formel1 WM 2009

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Ich schließ da Bulli an. Dem is einfach nur langweilig und ich freu mich drüber :0f:

Und ob ers noch kann? Das sollten wir uns überraschen lassen.
Bild
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Re: Formel1 WM 2009

Beitrag von Faust »

ferrari und italien sehen das erwartungsgemäß etwas anders...

in der heutigen ausgabe des angesehenen "corriere dello sport" steht ua folgendes:
"'Schumi', dann geh ruhig", zitierte das Blatt di Montezemolo und fügte hinzu: "Vier lobende Worte begraben 15 Jahre tolle Zusammenarbeit und totale Identifikation, Treueschwüre für dieses und das nächste Leben. Der neue Schumacher ist jetzt Fernando Alonso. Ferrari ist zu klein für drei Starpiloten."
http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 21512.html
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Formel1 WM 2009

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

lol...alonso der neue Schumacher, der soll erst mal schaun wie er ohne betrügenden Team-Chef zurechtkommt
Bild
Benutzeravatar
Mezzo
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 714
Registriert: 01 Sep 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Formel1 WM 2009

Beitrag von Mezzo »

Briatore? Mhh mit welchen Teamchef hat nochmal M.Schumacher seine ersten beiden 2 WM Titel
gewonnen?  :0f:
Naja bin ja mal gespannt ob der Schumacher Michael wirklich wieder antritt. Und ganz ehrlich wenn es so kommen sollte, dann hoffe
ich das Rosberg und Vettel um Ihn Kreise fahren ;) Nigel Mansel hat damals bei sein Späten Comeback auch nichts mehr wirklich gerissen.
Er wird sich mehr kaputt machen als gewinnen. Ich denke den Michaele juckt es in den Finger / Rennpopo. An seiner Stelle würde ich Ferrari dazu anstiften
das sie mal wieder bei 24h Rennen Werks unterstützt antreten. Nürburgring 24h (Nordschleife) Daytona oder sogar Le Means 24h.

Wir werden sehen was passiert.  :0j:
Mezzo

:smilie429:
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Re: Formel1 WM 2009

Beitrag von Faust »

die bestätigung des ultimativen mercedes-publicity coups scheint wirklich nur noch formsache zu sein:

http://www.autosport.com/news/report.php/id/80623
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Re: Formel1 WM 2009

Beitrag von Faust »

Bild.de meldet:

Schumi: Comeback perfekt!

1-Jahres-Vertrag +++ Mercedes zahlt 7 Mio +++ Erstes Rennen am 14. März in Bahrain

Bild
Der Traum aller deutschen Formel-1-Fans ist wahr geworden.

Michael Schumacher (40) hat bei Mercedes einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Kann er im Silberpfeil zum 8. Mal Weltmeister werden?

In 81 Tagen geht es wieder los: Sonntag, Schumi, Formel 1.

Oh, wie ist das schön!

Das größte Comeback der Sport-Geschichte – es ist perfekt. Was BILD.de am 12. Dezember zum 1. Mal berichtete, ist jetzt in trockenen Tüchern: Michael Schumacher, der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten, ist zurück.

Und das Beste: Schumi fährt Mercedes. UNSEREN Mercedes.

Seit Dienstag ist der schwarz-rot-silberne Traum wunderschöne Realität. Nach BILD-Informationen unterschrieb Schumi im Hauptquartier des neuen Mercedes-GP-Teams in Brackley (England) seinen neuen Formel-1-Vertrag. Laufzeit: ein Jahr. Gehalt: 7 Mio. Euro.

MERCEDES SCHENKT UNS SCHUMI!

Über einen Monat dauerten die Gespräche zwischen dem neuen Mercedes-Team und Schumi.

Das große Glück: Auf Mercedes-Seite verhandelte Schumi mit einem seiner besten Freunde. „Superhirn“ Ross Brawn war schon bei Ferrari (96 – 2006) und vorher bei Benetton (92 – 95) Schumis Technikdirektor. Mit ihm holte er alle 7 WM-Titel. Brawn, jetzt Teamchef bei Mercedes GP, und Schumi teilen alle Geheimnisse.

Die Kombination Brawn / Mercedes war für Schumi zu reizvoll, um sie ablehnen zu können. Nach dem geplatzten Ferrari-Comeback – Schumi musste im August wegen einer nicht ausgeheilten Kopf- und Nackenverletzung absagen – hatte ihn der Rückkehr-Virus gepackt. Er wollte unbedingt wieder – doch bei Ferrari konnte er nicht mehr.

Die Italiener haben ausgerechnet Schumis Erzfeind Fernando Alonso (28) in ihr Team geholt. „Wir können Michael kein Cockpit mehr bieten“, gestand Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo letzte Woche.

Na, und? Dann siegt Schumi eben im Silberpfeil...

... und Deutschland hat eine echte Formel-1-Nationalmannschaft! Denn neben Schumi wird Super-Aufsteiger Nico Rosberg (24) im zweiten Silberpfeil sitzen.

Im Januar soll Schumi seinen neuen Dienstwagen (Startnummer 4) zum 1. Mal testen. Mercedes arbeitet aktuell an einer Sondergenehmigung.

Das 1. Rennen ist am 14. März in Bahrain. In 81 Tagen. Doch das Schumi-Fieber hat jetzt schon alle gepackt...
http://www.bild.de/BILD/sport/motorspor ... glich.html
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Re: Formel1 WM 2009

Beitrag von Faust »

es ist endgültig offiziell:

Rücktritt vom Rücktritt: "Schumi" ist zurück!

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 22305.html

die formel1 freuts, mercedes freuts, die medien freuts!

obs schumi freude machen wird wird sich erst herausstellen.  :0f:
Zuletzt geändert von Faust am 23 Dez 2009, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Re: Formel1 WM 2009

Beitrag von Bulwey »

Geil!
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Formel1 WM 2009

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Is das nicht Schumis Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt? egal, an silber werd ich mich gewöhnen müssen ... und daran, dass Ferrari nun zum Feindbild wird.
Bild
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Formel1 WM 2009

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Bild
Gesperrt