Mono

Offtopic

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Caporal Maine
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 22 Aug 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Mono

Beitrag von Caporal Maine »

Kennt sich irgend wer mit mono aus ?
ike

Mono

Beitrag von ike »

Meinst Du das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mono-Projekt

Linux...... :0j:
Caporal Maine
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 22 Aug 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Mono

Beitrag von Caporal Maine »

Ja, ich habe einen BF2 Server installiert, genau nach Anleitung von BF-Games, beim alten Server funzte alles wunderbar, aber jetzt beim neuen Server, beschwert sich das System, dass es eine Lib nicht findet.
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Mono

Beitrag von Bulwey »

Ich glaube der Simpson kann da was zu beisteuern, aber natürlich bräuchte man erstmal genauere Informationen wo genau das Problem liegt.

Aus eigener leidvoller Erfahrung weiß ich, BF2CC + Mono zu installieren IST nervenaufreibend. Hast Du Version 1.1.12.0 benutzt, denn nur mit der ist die jetzige BF2CC-Version kompatibel?
Caporal Maine
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 22 Aug 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Mono

Beitrag von Caporal Maine »

Ja, genau diese Version habe ich installiert, gebe ich aber in der Konsole "mono -v" ein, sagt er mir das er die Lib nicht finden kann "HEUL"
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Mono

Beitrag von Bulwey »

Welches Betriebssystem?
Ich habe das vor nem 3/4 Jahr mal unter Debian gemacht, bzw. der Lotte hat Mono installiert und ich dann BF2CC. Ich meine mich zu erinnern, das das eine längere Pfaseingabe nötig war, um den Mono-Dienst zu starten, also quasi den gesamten Pfad angeben wo es installiert war.
Caporal Maine
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 22 Aug 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Mono

Beitrag von Caporal Maine »

Es ist Debian 4.0 64Bit.
Es währe schön, wenn jemand heute Abend Zeit für mich hättr ;)
Da ich Nachts arbeiten muss, ist für mich jetzt Zeit in die Heier zu gehen :0f:

Am liebsten Teamspeak, egal ob auf =DFL= oder hslan.
Wenn ihr einen habt, der Ahnung hat, dem gebe ich die Rootrechte.
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Mono

Beitrag von Bulwey »

Ich habe keine Ahnung davon, habe nebenbei 10+ Internetseiten offen gehabt um das hinzubekommen (mit viel Glück). Ich würde mal checken, ob das mit nem 64-Bit-Betriebssystem funktioniert, ich vermute da den Fehler.
@heut abend und TS:
Es ist Samstag, da hat man doch was vor. :bier1:
Caporal Maine
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 22 Aug 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Mono

Beitrag von Caporal Maine »

Ihr könnt diese Thema closen, denn jezt weis ich wie das geht.
Geunaueres demnächst auf http://www.dfl-clan.de.
Inclusive genaue Anleitung ;) (tutorial)
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Mono

Beitrag von Bulwey »

Schön das es funktioniert hat.
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Mono

Beitrag von hslan.Simpson »

Verdammt, ich seh den Fred zum ersten mal !? :(

Also kurz und knapp: wenn Mono in dem paketverwaltungsprogramm in einer Versino dabei ist, die due nicht nutzen kannst >1.12 dann hast du die möglichkeit die manuell zu installieren.
http://www.mono-projekt.org "older releases" oder so und die benötigten dateien nehmen und installieren.
Caporal Maine
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 22 Aug 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Mono

Beitrag von Caporal Maine »

Der mono-installer installiert nur mono-core, aber nicht die mono-web und mono-data.
Fazit, es findet diese eine lib nicht, womit alle Probleme haben.
Nächstes Problem, es gibt für Debian 64Bit keine passenden Dateien, daher habe ich die Dateien von Fedora ins Debian Format convertiert und schon läuft alles.
Natürlich werde ich die Dateien auch zum download anbieten.
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Mono

Beitrag von hslan.Simpson »

nun ich weiß nicht welchen "installer" du meinst, aber wenn du die drei dateine manuell nacheinander isntallierst sollte das in der regel schon passen.
zugegeben KANN es mit dem 64bit probleme geben, aber 64 bit werden so weit ich weiß von den wenigsten anwendungen unterstützt. ich nehme da ausnahmslos 32bit. das läuft stabil und sicher.
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: Mono

Beitrag von mono »

ich kenne mich mit mono aus ;)
These pretzels are making me thirsty!
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Mono

Beitrag von hslan.Simpson »

donnerwelle mono, nen 2 jahre alten thread :D
Antworten