Seite 1 von 1

Hüüüülfe

Verfasst: 09 Sep 2015, 20:58
von hslan.Braveheart
Hallo Freunde,
ich hab eben grad 2 fürchterliche Stunden damit zugebracht Eod und andere Games wieder zum laufen zu bringen.
Kein EA Spiel ließ sich,  nach einem Windoof update von heut nachmittag,  mehr starten.
Ich hatte erst Damon Tools in Verdacht, aber selbst nach entfernen desselben ging keine Exe mehr, auch nicht mit Original CD.
Hab dann alle Updates wieder entfernt (mühselig sach ich euch) und prompt lief alles wieder, obwohl sich die kackvermaledeiten Updates beim
Neustart ungefragt wieder draufgespielt haben.
Kann das einer von Euch, einem IT- Blinden wie mir, so erklären, das es sogar ich versteh???
Danke im Voraus ...
Ein ratloser Opa

Re: Hüüüülfe

Verfasst: 09 Sep 2015, 21:17
von mono
Vielleicht verhindert das aktualisierte Windows die Ausführung mancher uralter 32 Bit EXE Dateien. Hast du es mal im Windows XP Kompatibilitäts Modus und mit Admin Rechten versucht? (Rechtsklick auf die EXE usw.)

Re: Hüüüülfe

Verfasst: 10 Sep 2015, 16:51
von hslan.Braveheart
[quote="mono"]
Vielleicht verhindert das aktualisierte Windows die Ausführung mancher uralter 32 Bit EXE Dateien. Hast du es mal im Windows XP Kompatibilitäts Modus und mit Admin Rechten versucht? (Rechtsklick auf die EXE usw.)
[/quote]

Danke Mono,
aber ohne das was Du beschrieben hast,  ist es überhaupt nicht möglich EoD unter Win 7 zu zocken.
Das war tiefgreifender , glaub´s mir und wenn es nur eine missglückte Installation der Updates war.
Oder aber es war eine Kollision mit den Updates und Damon Tools, denn das hab ich noch net wieder aufgespielt.
Das ist /war ´ne feine Sache, denn obwohl ich die Originale hab, konnte man halt 6 Pseudolaufwerke gleichzeitig laufen lassen.
Egal , im Moment funzt es ja , wenn auch umständlich und vielleicht gibts ja bald einen hotfix von der Firma Windoof.