Neue Hardware

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Neue Hardware

Beitrag von Tulit » 09 Nov 2011, 22:11

Mein altes System stösst langsam an seine Grenzen und ich liebäugel mit nem
Intel Core I7 2600K
einer Asus 560 GTX TI
Scythe Mugen 3
einem Gigabyte MB GA-Z68X-UD3H
2x 4GB Corsair Vengance

SSD ist vorhanden genauso wie die Platten mein Netzteil und mein Coolermastergehäuse :)

Irgendelche Tipps vor allem in Hinsicht auf die Grafikkarte und den Prozessor? Bei den ganzen Speichertaktungen seh ich gerade eh nicht durch :)
[align=center]Bild[/align]

scottish~blood1

Re: Neue Hardware

Beitrag von scottish~blood1 » 10 Nov 2011, 10:17

Sieht doch nett aus  :0f: Meinem neuen System sehr ähnlich ....
BF 3 könntest damit ohne Pobleme auf Ultra zocken  :0j:

Benutzeravatar
Mezzo
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 714
Registriert: 01 Sep 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Neue Hardware

Beitrag von Mezzo » 10 Nov 2011, 11:21

Wüsste nicht was ich da ändern sollte @Tulit. Habe nur ne Persönliche Abneigung gegen Nividia  :0j: daher würde ich die Graka auf AMD ändern.
Hier nochmal ein Test http://www.hardwareluxx.de/index.php/ar ... -cu-2.html zu deiner Graka. Vielleicht kennst du Ihn noch nicht? Aber ich denke dein Wahl ist gut.
Mezzo

:smilie429:

Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1772
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Hardware

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny » 10 Nov 2011, 17:01

Was hast du denn mit dem Rechner vor? Zum daddeln reicht ja normal auch ein I5?!

Coolermaster find ich cool, hab ich auch. Was für einen hast du denn?
Bild

Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Neue Hardware

Beitrag von Tulit » 10 Nov 2011, 19:52

Noch einen ganz alten Coolermaster Wavemaster das erste gutaussehende Gehäuse aus komplett ALU  :0f:
Ich brauch den net nur zum daddeln, ich hab kürzlich ein Video gerendert das geht mit der "alten" Hardware mir voll auf die Klötze (3/4 Stunde und wenn du einen Fehler findest nochmal  :0j:)

Ich werd denke ich mal mit dem Prozessor und dem Board schonmal zuschlagen, bei cyberport gibts ein Bunddle, beides zusammen für 379 Eus. Ich denke das der Preis gut ist und das beste daran die haben in Dresden auch eine Fillale (hab da bisher nur gute Erfahrungen gemacht)
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Mezzo
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 714
Registriert: 01 Sep 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Neue Hardware

Beitrag von Mezzo » 10 Nov 2011, 22:54

Ich habe mir den 2500k geleistet. Reicht zum daddeln! Videobearbeitung mach ich kaum bis gar nicht. Aber wenn du natürlich Videobearbeitung machst ist der I7 2600k mehr als angebracht und sinnvoll. Na dann viel Spaß beim zusammenschrauben.  :0f:
Mezzo

:smilie429:

Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: Neue Hardware

Beitrag von Kölsch » 11 Nov 2011, 06:37

Hat das Gehäuse mittlerweile mal einen Bierdosenhalter?
Bild

Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Neue Hardware

Beitrag von Tulit » 12 Nov 2011, 21:51

Yep da das Gehäuse aus Alu ist bin ich der Bierdosenhalter lol Kölsch :smile014:
[align=center]Bild[/align]

Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Neue Hardware

Beitrag von Tulit » 21 Nov 2011, 09:39

So ich hab bei der Montage mal wieder meinen persönlichen 11. September erlebt, Knackpunkt war (wie jedesmal) der Prozessorlüfter, Scheisse sind die mittlerweile groß, zu groß. Also der Mugen 3 passte nicht rein bei mir :0d: Ich hoffe Cyberport zeigt sich kulant und kann auf die angerissene Wärmeleitpaste verzichten  :0o:

Der Rest ist einfach nur GEIL, das Board und vor allem der Prozessor rennt wie Sau. Im Bereich Foto und Videobearbeitung ist der sowas von Spitze, naja und der Lüfter, da muss ersteinmal der aus der Box von Intel herhalten und der macht bisher eigentlich einen überraschender Weise guten Job.
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1772
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Hardware

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny » 21 Nov 2011, 20:23

Was für ein Glück, dass du die CPU trotz extra geordertem Lüfter boxed gekauft hast :0j:
Bild

Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Neue Hardware

Beitrag von Tulit » 21 Nov 2011, 22:38

Kauf ich eh immer, Johny es gibt kaum noch einen Unterschied vom Preis her!
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Mezzo
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 714
Registriert: 01 Sep 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Neue Hardware

Beitrag von Mezzo » 22 Nov 2011, 10:12

So gut wie die Scythe Lüfter sind so frimmelig+Groß sind sie beim montieren. Habe selber ein Scythe Mugen 3.
Die Boxed Kühler sind Okay. Währen mir etwas zu laut und haben keine große Reserve mehr nach oben. Habe aber auch den Boxed Version gekauft da die Tray Version meist sogar teurer ist. Daher liegt mein Boxed Kühler jetzt im Karton.
Und bestellst dir jetzt ein anderen Kühler oder lässt den Original drauf?
Mezzo

:smilie429:

Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Neue Hardware

Beitrag von Tulit » 22 Nov 2011, 10:43

Gute Frage Mezzo, weil laut ist der nicht. Ich hab gestern mal Prime laufen lassen da hat sich dann der Prozessor auf 88 Grad hochgeschraubt, keine Ahnung ob das für einen Boxed Lüfter gut ist. Kommt Zeit kommt Rat  :0f:
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Mezzo
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 714
Registriert: 01 Sep 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Neue Hardware

Beitrag von Mezzo » 22 Nov 2011, 11:12

[quote="hslan.Tulit"]
Gute Frage Mezzo, weil laut ist der nicht. Ich hab gestern mal Prime laufen lassen da hat sich dann der Prozessor auf 88 Grad hochgeschraubt, keine Ahnung ob das für einen Boxed Lüfter gut ist. Kommt Zeit kommt Rat  :0f:
[/quote]

43 Grad ;)
Mezzo

:smilie429:

Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2052
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Re: Neue Hardware

Beitrag von hslan.StierMichl » 22 Nov 2011, 21:22

Was (wie, wo) war er denn zu groß, Tulit.

Oder war dein Gehäuse zu schmal, die Speicherriegel zu hoch??
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen

Antworten