bf42 und win7 directsound lags
Verfasst: 26 Okt 2011, 12:14
hey leute
habe seit win7 folgendes problem ; zocke eine map (egal welche mod) mit konstanter framerate von 99 fps. das geht etwa 10 min gut bis sich die fps verabschieden und bei 10-20 hängen bleiben.
da seit win7 directsound nicht mehr direkten hardwarezugriff hat sondern emuliert wird, frisst es iwie die ganze cpu-leistung weg. wenn ich den sound deaktiviere läufts wieder auf 99 fps. unter xp läuft alles gut wie immer....
- habe realtek onboard sound (asus p5q)
- directx9c nachträglich installeiert
- 3d sound back beta probiert (directsound emu von realtek)
vielleicht hatte ja jemand die selben probs und weiss ne lösung
greez ric
habe seit win7 folgendes problem ; zocke eine map (egal welche mod) mit konstanter framerate von 99 fps. das geht etwa 10 min gut bis sich die fps verabschieden und bei 10-20 hängen bleiben.
da seit win7 directsound nicht mehr direkten hardwarezugriff hat sondern emuliert wird, frisst es iwie die ganze cpu-leistung weg. wenn ich den sound deaktiviere läufts wieder auf 99 fps. unter xp läuft alles gut wie immer....
- habe realtek onboard sound (asus p5q)
- directx9c nachträglich installeiert
- 3d sound back beta probiert (directsound emu von realtek)
vielleicht hatte ja jemand die selben probs und weiss ne lösung
greez ric