Humbug needs you

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
totaler_humbug
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1215
Registriert: 22 Mai 2009, 22:18
Wohnort: Northern Germany
Kontaktdaten:

Humbug needs you

Beitrag von totaler_humbug »

Ok gents,
I installed FH2 finally on my notebook, as I´m not home atm. The problem is, that FH2 and BF2 crashes when I try to join a server, right after clicking "join". I run Win7 32 as OS.
Bild
Bild
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Humbug needs you

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

das kann jetz aber viele Ursachen haben. Hast du schon andere spiele auf dem Notebook gespielt? Sind die Treiber aktuell? Evtl verlangt BF2 standardmäßig eine Auflösung, mit der dein Bildschirm nicht dienen kann?
Bild
$kinny Norri$
Routinier
Routinier
Beiträge: 267
Registriert: 26 Mai 2009, 00:14
Wohnort: The Zone

Re: Humbug needs you

Beitrag von $kinny Norri$ »

Mensch Humbug, hab' ja schon von vielen FH2-Abgang-Szenarien gehört - und sie erlebt, aber das Join-Crash-Phänomen kenn ich echt nur aus frühen BF(FH)2 Tagen, da warens meistTreiber Probleme ...

Vielleicht geht's auf Deinem neuen rose Eee einfach nicht  :0f:

Im Ernst: Wie Johnny mit seinen sehr cleveren Einwürfen schon nahe legt:Liegt vielleicht anner Kombi
Hardware/OS/Grafikcard bzw. -chip

naja, probieren und good luck
totaler_humbug
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1215
Registriert: 22 Mai 2009, 22:18
Wohnort: Northern Germany
Kontaktdaten:

Re: Humbug needs you

Beitrag von totaler_humbug »

So, das Problem ist folgendes: Weil ich BF2 einfach von meinem PC auf den Laptop rüberkopiert habe crasht es und zwar wegen irgendwelcher Key-Dingens. Der Fix ist prinzipiell ganz einfach, man muss nur den Key manuell neu eingeben. Gesagt, getan; das Ding ist nur, dass ich jetzt jedesmal wenn ich einem Server joinen will eine "Invalid CD-Key" Nachricht bekomme.  :smile046:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mezzo
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 714
Registriert: 01 Sep 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Humbug needs you

Beitrag von Mezzo »

Das Problem hatte ich auch mit mein jetzigen Windoof 7.
Ich habe:
Alles deinstalliert! In der Registry alle BF2 Einträge entfernt
Incl. neustart danach.
Und dann alles ordnungsgemäß, in der richtigen Reihenfolge, neu installiert.

Hatte mir sogar die Mühe (Bei DSL 2000) alle Patch für BF2 neu zu laden.

Die ganzen Tricks z.b. mit Key neu eintragen bei invalid Key haben bei mir nichts genutzt.


Und weiß nicht mehr wo oft ich diese Rettungsversuche, mit leichten Abwandlungen in der Vorgehensweise, gemacht habe. 5-6 mal?
Sonst hätte ich wahrscheinlich mein BS neu installiert oder Windoof XP als 2 BS installiert.

Viel Glück noch Humbug
Zuletzt geändert von Mezzo am 26 Feb 2011, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mezzo

:smilie429:
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Humbug needs you

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

darum hab ich alle mods und patches in der aktuellsten Version auf meiner Externen Festplatte. Speziell wenn man mehrere Rechner besitzt is das sehr hilfreich
Bild
Bang0o
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 103
Registriert: 12 Sep 2010, 01:01

Re: Humbug needs you

Beitrag von Bang0o »

hast du denn auch:
in
C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\Support
da die Battlefield 2_code.exe
geöffnet und dort deinen key eingegeben?

dann noch in der registry prüfen, ob in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ELETRONIC ARTS\EA GAMES\ergc
x9392 und dann dein key steht?

wenndu das alles gemacht hast, hilft einfach nochmal den letzten patch drüberbügeln
hslan.kole feuit
hslan
hslan
Beiträge: 693
Registriert: 07 Mai 2006, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Humbug needs you

Beitrag von hslan.kole feuit »

Also bei mir hat nach der Systemumstellung von WINXP auf WIN7 auch nur noch die totale Neuinstallation geholfen. Allerdings immerhin mit DSL 6000. Jetzt läuft sogar das alte FH 1 wieder problemlos und noch ein paar so uralte Spiele, die erst alle nicht laufen wollten.
Ich spiele weil es Spass macht, nicht für Scores, Platz und Sieg.  :0j:
Im Übrigen kann ich nichts dafür, dass es, als ich jung war, noch keine Computerspiele gegeben hat.
Antworten