Logitech Rumblepad 2 Frage

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
hslan.Baerentoeter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 595
Registriert: 24 Apr 2006, 16:40
Wohnort: reimt sich auf Wort

Logitech Rumblepad 2 Frage

Beitrag von hslan.Baerentoeter »

Hey Leute,ich hätte da mal ne Frage.Und zwar hab ich mein altes Gamepad wieser rausgekramt,
und wollt ein bisschen GTA spielen.Nun stell ich aber fest das mein rechter Stick,ganz wie von Geisterhand,
nach links marschiert,also jetzt nicht der Stick,aber im GTA-Fall ist das der Rundblick und der Typ macht nix
anderes als sich umzuschauen.
Nun würde ich aber trotzdem gern mit Pad spielen,darum die Frage:Kann man das irgendwo einstellen also quasi
justieren?

mfg
-Nichtstun ist besser als beim Versuch etwas zu tun zu scheitern-
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Logitech Rumblepad 2 Frage

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

ich kenn das eigentlich nur von n64 controllern, da is das ein altersbedingter Fehler. Wenn du den Stick nach rechts drückst, hört er dann auf sich zu drehen und bleibt stehen? Hast du dein Gamepad schon mal ausgesteckt?

Wenn das nix hilft musst du mal in die Systemsteuerung schauen. Da müsste es "Gamecontroler" oder sowas geben, wo man Joysticks kalibrieren kann. Ich denk das funzt auch mit nem Gamepad.
Bild
hslan.Baerentoeter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 595
Registriert: 24 Apr 2006, 16:40
Wohnort: reimt sich auf Wort

Re: Logitech Rumblepad 2 Frage

Beitrag von hslan.Baerentoeter »

Leider geht das mit der Kalibrierung eben nicht über die Systemsteuerung.Ich hab da zwar so ne "eigentlich Einstellmöglichkeit",aber da fehlt halt die Möglichkeit zum einstellen  :0f:.
Ich hab da einen Reiter mit "Info" und einen mit "Test".Bei Info komm ich u.a. zur Logitech Page,und unter Test kann ich die Kalibrierung der beiden Sticks testen.Nur leider fehlt dort jegliche Möglichkeit irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.
Das es geht weiss ich aber,denn das selbe Problem hatte ich vor einiger Zeit schonmal,aber frag mich jetzt nich wo mein Kurzzeitgedächtnis geblieben ist  :0m:

mfg
-Nichtstun ist besser als beim Versuch etwas zu tun zu scheitern-
hslan.Baerentoeter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 595
Registriert: 24 Apr 2006, 16:40
Wohnort: reimt sich auf Wort

Re: Logitech Rumblepad 2 Frage

Beitrag von hslan.Baerentoeter »

Habs hinbekommen.Die LKösung war recht einfach,wenn mann denn drauf kommt.
Einfach im BIOS den Gameport deaktivieren  :0j:
-Nichtstun ist besser als beim Versuch etwas zu tun zu scheitern-
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Logitech Rumblepad 2 Frage

Beitrag von hslan.Simpson »

ja manchmal steht man halt wie ein ochs vorm scheinentor und raffts nicht ....

aber gut das du es noch hinbekommen hast.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Logitech Rumblepad 2 Frage

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

du hättest aber auch entnervt aufgeben und ein paar Vietcong zum Teufel jagen können :0f:
Bild
BlackMilk
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 14 Sep 2009, 06:06

Re: Logitech Rumblepad 2 Frage

Beitrag von BlackMilk »

Hi ,

kenne das Prob auch , bei mir wars der Joystick . Den USB vom Stick raus und alles läuft wie geschmiert .

Kannsts ja mal probieren , dann musste den Rechner nicht neustarten und im BIOS rumdoktern  :0f: .

MfG BlackMilk
Antworten