FH2/bf2 nicht mehr startbahr wegen neuem bildschirm???

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
salle
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jan 2010, 11:41
Kontaktdaten:

FH2/bf2 nicht mehr startbahr wegen neuem bildschirm???

Beitrag von salle »

hallo zusammen
ich hab seit 3 tagen nen neuen bildschirm (breitbild) und seitdem kommt immer wenn ich FH2 starten will kurz n schwarzer bildschirm und dann "BF2 exe crashed. whould you like to report..." , wenn ich bf2 starten will kommt n schwarzer bildschirm aber keine fehlermeldung danach :(
da ich langsam am verzweifeln bin und sich die entzugserscheinungen mehren bitte ich dringend um irgentwelche tipps.
ach ja ich hab vista, Q8200 und ne geforce 9600
danke im vorraus
euer Salle_37.1
Zuletzt geändert von salle am 14 Feb 2010, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: FH2/bf2 nicht mehr startbahr wegen neuem bildschirm???

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Wenn du eine Auflösung eingestellt hast, die dein neuer Bildschirm nicht anzeigen kann, dann crasht das Spiel.
Bild
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: FH2/bf2 nicht mehr startbahr wegen neuem bildschirm???

Beitrag von mono »

- Alten Bildschirm ran
- Auflösung so niedrig wie möglich
- Neuen Bildschirm ran
- Auflösung gemäß der natürlichen Auflösung des Flachbildschirms

Gruß,
mono
These pretzels are making me thirsty!
Trolske
Routinier
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: 07 Mär 2009, 14:12

Re: FH2/bf2 nicht mehr startbahr wegen neuem bildschirm???

Beitrag von Trolske »

Weswegen sollte er abstürzen bei einer falschen Auflösung?!?

Eigentlich bleibt doch beim TFT nur der Bildschirm schwarz.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: FH2/bf2 nicht mehr startbahr wegen neuem bildschirm???

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

weil das spiel die Anweisung gibt eine Auflösung einzustellen die die Pixelanzahl des Bildschirms überseigt (speziell in der Höhe relevant) und dann funktioniert der Prozess nimmer. Gibt halt (achtung ahlbwissen :0j:) nen Runtime Error oder irgend so nen Quatsch.

Ich hatte das selbe Problem, als mein Bildschirm kaputt war. Ich hab mir dann den von meiner Freundin geborgt, der aber 3 Zoll kleiner war. Danach lief kein einziges Spiel mehr. Also ein hoch auf externe Grafikkonfiguratoren!
Bild
magnus
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 580
Registriert: 22 Sep 2008, 17:19

Re: FH2/bf2 nicht mehr startbahr wegen neuem bildschirm???

Beitrag von magnus »

Probably what the others above me suggested is that your new monitor does not support the resolution set in the game.

Try this, go to ?:\your documents\Battlefield 2\Profiles and open the profile you game with (most of the times 0001).

Open the video.con file with notepad and change the "VideoSettings.setResolution" to the one supported by your screen.
Dateianhänge
ScreenShot017.jpg
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: FH2/bf2 nicht mehr startbahr wegen neuem bildschirm???

Beitrag von Tulit »

Den alten hast du aber net in Dualview mit dran hängen oder? Die Gforce Treiber sind manchmal etwas komisch???
[align=center]Bild[/align]
salle
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jan 2010, 11:41
Kontaktdaten:

Re: FH2/bf2 nicht mehr startbahr wegen neuem bildschirm???

Beitrag von salle »

so endlich hab ichs geschafft :0b:  auch wenns mich 2 tage rumgefummel gekostet hat.  danke für die hilfe, man sieht sich auf dem schlachtfeld :0f:
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Re: FH2/bf2 nicht mehr startbahr wegen neuem bildschirm???

Beitrag von Bulwey »

Läßt Du uns auch wissen, wie Du Dein Problem gelöst hast?  :0j:
Antworten