Nickname Problem

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
DerSandkastenrocker

Nickname Problem

Beitrag von DerSandkastenrocker »

Hee Leute .... war eben das erste mal mit dem neuen Nick aufn Server und musste glatt erstmal nen Problem feststellen. Offenbar erkennt FH das "~" aus meinem Nick net. Ist net wirklich schlimm aber halt nen bissel ärgerlich. In der Vanilla Version hab ich damit kein Problem. Habt ihr irgendwelche Tipps für ne Lösung oder läuft das unter dem Motto "Pech gehabt"  :0f: ??

Danke schonmal.................

greez scotty
Johnny2000

Re: Nickname Problem

Beitrag von Johnny2000 »

gehts in deinen bf2 ordner irgendwo schlummern dort die datein deines namens dort kannst du auch den punkt bei hslan machen und den namen ändern (Üs punkt solt ich auch mal wide a amchen ) wo isn das ss nochmasl
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Nickname Problem

Beitrag von Tulit »

Greetz scotty! Warum nennste dich den net hslan.Scotty? :0f:
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: Nickname Problem

Beitrag von Kölsch »

Scotty beem me up :smilie351:  :0f:
Bild
DerSandkastenrocker

Re: Nickname Problem

Beitrag von DerSandkastenrocker »

Na toll ........ auf die Idee hätt ich auch mal selber kommen können :0f: Naja ich werd noch a bissel rumprobieren. Welche Datei sollte das sein?? Hab mehere mit dem Nickname gefunden. Der Fehler muss ja irgendwo im FH Mod stecken. Falls das net hinhaut wird halt wieder mal nen neuer account erstellt ;-)
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Nickname Problem

Beitrag von Tulit »

ach Quatsch neuen Account. Such einfach die Global.con Datei im Battlefield2 Ordner (Eigene Dateien)
Diese Datei mit mit den Editor oder Wordpad öffnen. Dort kann man dann bequem den Punkt einfügen. Was
auch wunderbar funktioniert! Und F2 oder Punkbuster nimmt es nicht übel!
siehe hier:
GlobalSettings.setNamePrefix "hslan."
Das hat der Mezzo geschrieben, bei dem . Problem. Versuchs doch einfach mal die auch mit dem Editor zu ändern, einfach mal testen.
[align=center]Bild[/align]
DerSandkastenrocker

Re: Nickname Problem

Beitrag von DerSandkastenrocker »

juti... werds mal versuchen ..... denke aber net das es was bringen wird. Hab das hslan. beim neuen account net ins Präfix gesetzt sondern das komplett "hslan.Scottisch~blood" ausgeschrieben. Wie gesagt auf Vanilla Servern wird der Nick völlig normal angezeigt. Starte ich FH ist der Fehler schon im Login Fenster zu sehen. So als wenn FH das "~" net kennen würde. Egal wenn ich keine Lösung finde mach ich halt nen neuen als hslan.Scotty :0j:
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: Nickname Problem

Beitrag von Kölsch »

Das mit dem Präfix ist vom Mezzo:
ach Quatsch neuen Account. Such einfach die Global.con Datei im Battlefield2 Ordner (Eigene Dateien)
Diese Datei mit mit den Editor oder Wordpad öffnen. Dort kann man dann bequem den Punkt einfügen. Was
auch wunderbar funktioniert! Und F2 oder Punkbuster nimmt es nicht übel!
siehe hier:
GlobalSettings.setNamePrefix "hslan."

Wie füge ich den Punkt „.“ im Präfix hinter hslan ein?

Man öffne den Battlefield2 Ordner unter Dokumente bzw. Eigene Dateien je nach Betriebssystem.
Dann den Unterordner Profiles. Dort liegt die Datei Global.con. Diese mit Wordpad öffnen.

Hier der Inhalt:
GlobalSettings.setDefaultUser "0001"
GlobalSettings.setNamePrefix "hslan"

Hier kann man dann bequem den Punkt einfügen.
Ergebnis sieht dann so aus.

GlobalSettings.setDefaultUser "0001"
GlobalSettings.setNamePrefix "hslan."

Speichern und fertig.

Viel Spaß
Wenn du rausgefunden hast wie man Sonderzeichen in den Nick bekommt kannst du es ja im Taktiken, Tips und Tricks Thread posten.
Greez Koelschi
Bild
Benutzeravatar
Mezzo
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 714
Registriert: 01 Sep 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Nickname Problem

Beitrag von Mezzo »

Ich habe gestern Mittag hslan.Scottish~blood  auf den Server gesehen. Im BF2CC kann man das ~ das Zeichen sehen. Im
Ingame  Chat oder in der Spieler Liste sieht man das Sonderzeichen nicht! Aber wenn man im Spiel vor Ihn steht
wird das Zeichen angezeigt.
Bild
Zuletzt geändert von Mezzo am 08 Dez 2009, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mezzo

:smilie429:
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: Nickname Problem

Beitrag von Kölsch »

Na dann ist ja alles in Ordnung  :0f:
Bild
Antworten