Ruckeln besonders beim Respawnen

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
totaler_humbug
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1215
Registriert: 22 Mai 2009, 22:18
Wohnort: Northern Germany
Kontaktdaten:

Ruckeln besonders beim Respawnen

Beitrag von totaler_humbug »

Hi,
ich hab seit einiger Zeit (ca. 4-5 Wochen) das Problem, dass beim FH2 spielen es zu Rucklern kommt. Dies geschieht besonders beim Respawnen aber auch sonst mal gerne. Ich würde jetzt vermuten, dass mein System nicht ausreicht, aber diese Ruckler gab es vorher nicht und außerdem treten sie erst nach einiger Zeit Spielen auf, so nach ner halben bis ganzen Stunde. Wenn ich das Spiel neustarte sind die Ruckler passé. Sie treten unabhängig von Map und Spieleranzahl auf.
Hat jemand eine Lösung?

Ich habe:
Vista
2x 2,4 Ghz
Nvidea 9600 GT
1024 DDR2
Bild
Bild
Lotte|EoD

Re: Ruckeln besonders beim Respawnen

Beitrag von Lotte|EoD »

...treten sie erst nach einiger Zeit Spielen auf, so nach ner halben bis ganzen Stunde
Hört sich nach Temperaturproblemen an.
Pack mal vorsichtig CPU-Kühler, GraKa-Kühler und RAM an, evtl. noch auf dem Board vorhandene Kühler.
Wenn da was verdächtig heiss wird...
Das kann aber auch alles andere sein, angefangen von einem Task der im Hintergrund läuft über Virus bis hin zu Treiberproblemen.
Ich würde mal mit nem Virenscan anfangen und dann schritt für Schritt alles durchchecken.
Alle Task kannst Du mit STRG+ALT+ENTF anzeigen lassen.
Bei mir laufen zB 24 Stück inkl. IExplorer.
totaler_humbug
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1215
Registriert: 22 Mai 2009, 22:18
Wohnort: Northern Germany
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln besonders beim Respawnen

Beitrag von totaler_humbug »

Danke erstmal.

Temperaturproblem glaube ich eher nicht, da ich bei anderen Spielen das Problem nicht hab. Außerdem kann ich FH beenden und dann direkt neustarten und es ist wieder alles im Lot. Werd ich aber mal bei Gelegenheit testen.
Virus halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da ich Avast dauernd laufen hab und einmal im Monat einen Komplettcheck durchziehe, kann ich aber jetzt bei Gelegenheit auch mal machen.
Multitasking kann es eigentlich nicht sein, da ich normalerweise kein weiteres Programm am Laufen habe. Bei mir werden insgesamt 18 Prozesse, mit Firefox, angezeigt.
Bild
Bild
Harpyie
Foren As
Foren As
Beiträge: 94
Registriert: 14 Feb 2009, 01:23

Re: Ruckeln besonders beim Respawnen

Beitrag von Harpyie »

Hallo humbug,

wie schaffst du es, dass FH2 mit 1 Gig RAM auf Vista ansonsten rund läuft?

Gruß
Benutzeravatar
N24Reporter
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 21 Mär 2009, 18:20
Wohnort: Bodensee

Re: Ruckeln besonders beim Respawnen

Beitrag von N24Reporter »

Auf jeden Fall, der eine GB ist ja schon fast zu wenig für Vista alleine!
Bild
totaler_humbug
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1215
Registriert: 22 Mai 2009, 22:18
Wohnort: Northern Germany
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln besonders beim Respawnen

Beitrag von totaler_humbug »

Habe mir vertan. Meine 2.  :0j:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Re: Ruckeln besonders beim Respawnen

Beitrag von Bulwey »

Ich würde auch auf ein Temperaturproblem tippen. Lass mal das Gehäuse offen, und teste ob es dann auch noch auftritt (es ist jetzt je nach dem wo Du wohnst Sommer -> weniger Kühlung für's System). Alternativ kannst Du auch noch mal nen Ventilator vorstellen.
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Ruckeln besonders beim Respawnen

Beitrag von Tulit »

Negativ denn ich hatte heute auch komischerweise dieses Ruckeln und da ich paranoid bin :0f: und Josey gerade komischerweise ins Forum was gepostet hat, was mich schon etwas beunruhigt hat (gleicher Zeitpunkt wie das Ruckeln bei mir) muss da etwas anderes am laufen sein.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
hslan.Lord Helmchen
hslan
hslan
Beiträge: 1825
Registriert: 02 Sep 2004, 02:23
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln besonders beim Respawnen

Beitrag von hslan.Lord Helmchen »

Ich halte aufgrund der von humbug beschriebenen Tatsachen eine Überhitzung für eher unwahrscheinlich. Mein Tip würde in Richtung Verbindungsprobleme gehen. Was hasten für eine Anbindung, mit ohne fastpath etc? Behalte mal deinen Ping eine zeitlang im Auge. Geht der beim respawnen besonders in die höhe?
Ansonsten laß auch mal die fps oben mitlaufen um vleicht einen grafikkarten negpass auszuschließen. In der Konsole "renderer.drawfps 1" eingeben.
----------.__.--------._.----------
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,'--|--|--------|--\---------
---|@|---------------|---\--------
----|o--o-------------'.---|-------
----\----------------------/~~~--
-----|-__--======='----------
-----\/--\/-------------------------
------------------------------------

-I am your father's brother's nephew's cousin's former roommate.- (Dark Helmet)
totaler_humbug
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1215
Registriert: 22 Mai 2009, 22:18
Wohnort: Northern Germany
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln besonders beim Respawnen

Beitrag von totaler_humbug »

Also einen schlechten Ping kann ich ausschliessen. Der liegt in der Regel unter 20 und schnellt beim Respawnen auch nicht in die Höhe. Allerdings halte ich im Moment ein Temperaturproblem doch für wahrscheinlicher, da ich das Gehäuse mal geöffnet habe und seitdem kaum noch Probleme damit habe (für Temperaturmessprogramme bin ich anscheinend zu dämlich/hab noch kein funktionierendes gefunden).

Auf jedenfall danke für Hlfe.
Bild
Bild
Antworten