Nicht kompatible EoD-Client-Installationen?

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
Hanseat
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 600
Registriert: 02 Feb 2008, 15:16

Nicht kompatible EoD-Client-Installationen?

Beitrag von Hanseat »

Moin Jungs,

vielleicht kommt das jemandem bekannt vor und bevor meine Tastatur wieder dran glauben muß (Fenster), frag' ich mal vorsichtig.

EoD stürzt bei mir beim Laden immer ab. Also: Neuinstallation. Alles Unterverzeichnisse unter ods 'EoD' wurden gelöscht. Dabei stieß ich schon darauf, daß ich BF1942-Files unter 'Programme' sowie unter 'Program Files' auf c:\ habe. Aber ok, alle weg.

Dann: (1.) EoD 1.0 Client, (2.) EoD 1.1 Client, (3.) EoD 1.2 Client, (4.) BF1942 Patch 1.6.19 (war schon drauf) und (5.) BF1942-Patch 1.6-1.61b

Jetzt habe ich wieder den gleichen Salat: Ein Verzeichnis unter Programme sowie zwei Verzeichnisse unter Program Files (offensichtlich 1.1 und 1.2 Client wegen den Maps). Wenn ich die Verzeichnisse nun in der richtigen Reihenfolge rauskopiere und rüberziehe nach Programme\...\Mods\EoD\ dann funktioniert das offensichtlich nicht.

Hat einer eine Idee, was ich beim Starten der Clients 1.1 und 1.2 ändern kann, um die ins richtige Verzeichnisse zu kriegen? Offensichtlich übernimmt er nicht die Changes. Die Karten erkennt er, aber beim Laden stürzt er dann nach Windows zurück.

Danke Euch!

Hanseat
___
Wenn die Mehrheit meiner Meinung ist, weiß ich, daß ich falsch liegen muß.
- Oscar Wilde -
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Nicht kompatible EoD-Client-Installationen?

Beitrag von hslan.Mani »

Per Hand "Program Files" gegen "Programme" tauschen. Das müßte gehen.
Also während der Installation.
Zuletzt geändert von hslan.Mani am 05 Mai 2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Benutzeravatar
Hanseat
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 600
Registriert: 02 Feb 2008, 15:16

Re: Nicht kompatible EoD-Client-Installationen?

Beitrag von Hanseat »

Hmm, ja, das habe ich jetzt manuell gemacht. Kam auch rein für zwei Runden und konnte spielen. Und jetzt schwirrt er beim Laden der Map Eod_Sea_Fight ab. Keine Ahnung warum... Er schmeißt mich ohne Ruckeln direkt nach Windows.
Zuletzt geändert von Hanseat am 05 Mai 2009, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
___
Wenn die Mehrheit meiner Meinung ist, weiß ich, daß ich falsch liegen muß.
- Oscar Wilde -
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Nicht kompatible EoD-Client-Installationen?

Beitrag von hslan.Simpson »

also ich installiere erst so, das ich zum vanilla spiel den aktuellsten Patch installiere (1.6 +1.61b (oder so)) und dann erst die mods nachinstalliere. bei EoD muss man immer den pfad anpassen, also das "programm files" in "programme" umbenennen.
Dann sollte es eigentlich gehen.
btw hast du XP oder Vista ?
BearClaw
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 177
Registriert: 01 Aug 2005, 20:08
Wohnort: nähe Graz / Austria

Re: Nicht kompatible EoD-Client-Installationen?

Beitrag von BearClaw »

[quote="hslan.Hanseat"]
Keine Ahnung warum... Er schmeißt mich ohne Ruckeln direkt nach Windows.
[/quote]

das kommt bei mir auch ab und zu vor..geht dann aber wieder ganz normal!

ich habe vom Mods ordner eine kopie und installiere nur das originale BF1942...dann kopiere ich denn mods ordner rein...und fertig is die gschicht:)
Arbeiten ist so schön, ich könnt denn ganzen Tag zusehen
ike

Re: Nicht kompatible EoD-Client-Installationen?

Beitrag von ike »

Genau wie Simpson es gemacht hat, wirds gemacht - alles der Reihe nach  :0c:
Benutzeravatar
Hanseat
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 600
Registriert: 02 Feb 2008, 15:16

Re: Nicht kompatible EoD-Client-Installationen?

Beitrag von Hanseat »

Ja, funzzt auch bei den meisten Maps, bei anderen komme ich nicht rein, obwohl die im Verzeichnis sind... Mal sehen...
___
Wenn die Mehrheit meiner Meinung ist, weiß ich, daß ich falsch liegen muß.
- Oscar Wilde -
Lotte|EoD

Re: Nicht kompatible EoD-Client-Installationen?

Beitrag von Lotte|EoD »

Erst BF1942 von CD,
dann BF1942 1.6,
dann BF1942 1.61B

Danach erst die Mods installieren.
Bei EoD 1.0, 1.1 und 1.2.

Punkbuster im inGame-Menü ausschalten (wichtig für Vista-User) !

Wie oben schon erwähnt beim installieren immer den Pfad kontrollieren !
EoD ist standardmäßig auf english, deshalb den Pfad in C:\Programme\..... ändern.

Wenn Du es genau so installierst läuft es softwaremäßig zu 100%.

Sollte es doch nicht fluppen können noch mehrere Ursachen existieren, die mir auf Anhieb einfallen:

a) ein oder mehrere RAM-Riegel sind defekt (ist mir passiert, alles andere inkl. CS:S lief einwandfrei)

b) Trojaner oder Würmchen an Bord, oder anderer störender Task

c) andere, nicht korrekt programmierte MOD im MOD-Ordner (ParallelWorld verursacht z.B. Chaos)

d) falschen No-CD Patch installiert

e) Firewall blockiert BF1942 (Systemsteuerung/Windows-Firewall/oben auf Ausnahmen klicken)
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Nicht kompatible EoD-Client-Installationen?

Beitrag von hslan.Simpson »

in ergänzung zu lottes ausführungen evtl noch (beim AMD Dualcore) der fehlende Patch, der die prozesszuordnung bereinigt.
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Nicht kompatible EoD-Client-Installationen?

Beitrag von Tulit »

Bei mir ist es genau das selbige :0a: Deswegen ist Charlie dont surf für mich letztens ins Wasser gefallen. Also Hanseat ein Leidensgenosse mit dem selben Problem. Vorher lief alles einwandfrei jetzt bei 20-50% Ladebalken ist Schicht im Schacht.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Nicht kompatible EoD-Client-Installationen?

Beitrag von hslan.Simpson »

deinstallieren und wieder neuinstalllieren. das sollte nach der oben genannten methode helfen.
Lotte|EoD

Re: Nicht kompatible EoD-Client-Installationen?

Beitrag von Lotte|EoD »

[quote="hslan.Tulit"]
Bei mir ist es genau das selbige :0a: Deswegen ist Charlie dont surf für mich letztens ins Wasser gefallen. Also Hanseat ein Leidensgenosse mit dem selben Problem. Vorher lief alles einwandfrei jetzt bei 20-50% Ladebalken ist Schicht im Schacht.[/quote]
das hört sich eindeutig nach falschem Pfad bei der Installation von 1.20 an !
Guck mal ob bei Dir der Ordner
C:\Program Files\EA Games\Battlefield 1942\Mods\EoD
existiert und ob der nicht eigentlich
C:\Programme\EA Games\Battlefield 1942\Mods\EoD
heissen müsste !

Falls ja: den Ordner EoD aus Program Files an die richtige Stelle in C:\Programme... verschieben, alte Dateien überschreiben und das englische "Program Files" löschen wenn nicht noch andere Sachen drin sind !

Wenn Du alles richtig machst sollte es laufen.
Zuletzt geändert von Lotte|EoD am 06 Mai 2009, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Nicht kompatible EoD-Client-Installationen?

Beitrag von Tulit »

Danke ich glaube auch das da was fehlt Lotte :0f:
[align=center]Bild[/align]
Wolfen

Re: Nicht kompatible EoD-Client-Installationen?

Beitrag von Wolfen »

[quote="Lotte|EoD"]
[...]
Punkbuster im inGame-Menü ausschalten (wichtig für Vista-User) !

[...][/quote]

Kannst du das nem Doofen mal erklären? Ich dachte, dann komme ich nicht mehr auf PB Server drauf? Hab ja ab und an mal das leidige Thema, dass es bei mir auch beim verbinden abschmiert. Beim nächsten Versuch gehts dann wieder.
Benutzeravatar
Hanseat
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 600
Registriert: 02 Feb 2008, 15:16

Re: Nicht kompatible EoD-Client-Installationen?

Beitrag von Hanseat »

Ich werde heute mal wieder ein paar Testläufe im Dschungel unternehmen. Vom Bauchgefühl her habe ich den Eindruck, daß da irgendwas im Upscaling bei den Patches bei mir nicht funktioniert hat. Die Patches scheinen aber alle vollständig runtergeladen worden zu sein (Vergleich der KB-Größen). Ich teste das mal nachher.
___
Wenn die Mehrheit meiner Meinung ist, weiß ich, daß ich falsch liegen muß.
- Oscar Wilde -
Antworten