windowsfehler-absturz

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Johnny2000

windowsfehler-absturz

Beitrag von Johnny2000 »

hallo mir is gerader 3 mal hintereinander bei 62% des ladeschirm bei "siege of giarabub" FH2 abgeschmiert.
Es stopt mit dem laden und im hintergrund geht dieses fenster auf
" Memory.dll: snity check: block size 2114301958(2916,36MB) doesn't seem sane...........

was zum Henker ist das bitte-is das ein Virus? Mein Windoof spinnt in letzter Zeit ein bissi......vllt könnt ihr mir ja ein wenig helfen, danke
Lg Johannes
Benutzeravatar
Krauser
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 22 Sep 2005, 19:06
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: windowsfehler-absturz

Beitrag von Krauser »

Laut diesem Thread könnte es an fehlerhaftem Arbeitsspeicher liegen, gerade weil du ja auch schreibst, dass dein Windows sonst auch „spinnt“. Meiner tut das nämlich nicht :0f:.

Ich würde also zuerst mal in der Erreignisanzeige nach dem erwähnten Fehler suchen, vielleicht steht da noch etwas mehr drin. Dann würde ich mit memtest86 den Arbeitsspeicher nach Fehler überprüfen lassen.
Zuletzt geändert von Krauser am 19 Apr 2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: windowsfehler-absturz

Beitrag von Kölsch »

Hast du deinen Rechner mit einem Antivirus gescannt??
http://www.free-av.de/

Greez Koelsch  :0f:
Bild
Johnny2000

Re: windowsfehler-absturz

Beitrag von Johnny2000 »

probier ma mal den antivir das andere is mir zu dieser stunde zu kompliziert XD thx für die schnelle antwort
Johnny2000

Re: windowsfehler-absturz

Beitrag von Johnny2000 »

moin leute..------großes problem. windoof startet überhaupt nicht mehr, es bleibt sofort am anfang, wo noch keine anzeigen leuchten hängen -----
kann man die festplatte rausnehmen und an ein funktionierendes system hängen um die ganzen daten zu sichern?
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: windowsfehler-absturz

Beitrag von hslan.Simpson »

jepp kann man.

um zu überprüfen ob der RAM nicht doch defekt ist, mache mal nen "stresstest" auf dem RAM
www.ultimatebootcd.com oder org helfen da weiter.
Johnny2000

Re: windowsfehler-absturz

Beitrag von Johnny2000 »

gut soweit so schlecht. der pc startet gar nimma, kein FH2 die woche :(
muss mal nen ersatz pc für die datensicherung finden und dann zum techniker bringen der mir das blöde kasterl wieder richtitet.
danke für die hilfe:)
Benutzeravatar
Landser
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1208
Registriert: 15 Jan 2005, 17:37

Re: windowsfehler-absturz

Beitrag von Landser »

versuch es mal damit.

Microsoft Windows XP lka Landeskriminalamt Sachsen Anhalt-Boot CD

http://oxygen-warez.com/category/Betrie ... 58996.html

damit solltest du deine wichtigsten dateien retten können.
klagt nicht, kämpft !
Johnny2000

Re: windowsfehler-absturz

Beitrag von Johnny2000 »

werd die festplatte bei einem freund anhängen und dann dort die daten runterholen, es scheint dass eine oder mehrer RAM dinger hin sind.

hat das jemand mit dem LKA teil schon getestet?
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: windowsfehler-absturz

Beitrag von hslan.Mani »

Die LKA CD ist ein Witz, oder? :0g:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: windowsfehler-absturz

Beitrag von hslan.Simpson »

naja, mit jedem "normalen" linux bekommt man das schon hin und es gibt auchXP versionen, die das können, was an diese LKA-Version besser sein soll weiß ich nciht, ich bezweifel es sogar.
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: windowsfehler-absturz

Beitrag von Kölsch »

Hallo Johnny, hast du Windows ganz neu aufgespielt??
Bild
Johnny2000

Re: windowsfehler-absturz

Beitrag von Johnny2000 »

abend leute:)
war heute beim ditech um mir ein SATA USB Adapter zu kaufen, damit kann ich die festplatte wie ne externe verwenden sehr praktisch
dort wurde mir auch gesagt das mit sehr hoher wahrscheinlichkeit eine von den Rams oder die Ram schnittstelle am motherboard im popo ist.

@ Kölsc: neu aufsetzten geht nicht, da ich nicht einmal bis dorthin komme, das is ja das problem, man schalten den PC ein, und er bleibt einfach schwarz, ausser dass die lüfter drehen.

jetzt wird mal für die prüfung gelernt und die woche stell ich einfach das ganze kasterl zum ditech und die richten das,
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: windowsfehler-absturz

Beitrag von Kölsch »

Na, es würde doch erstmal reichen wenn du einen RAM raus ziehst ( nur wenn du zwei Riegel drin hast ) dann siehste ja ob das gerät weiter funktioniert oder nicht
Bild
Benutzeravatar
Landser
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1208
Registriert: 15 Jan 2005, 17:37

Re: windowsfehler-absturz

Beitrag von Landser »

[quote="hslan.Mani"]
Die LKA CD ist ein Witz, oder? :0g:
[/quote]

kein witz, hab mit diesser cd mein system immer starten können.(egal was war)
klagt nicht, kämpft !
Antworten