Seite 1 von 1

HowTo Wie baue ich mir einen neuen PC auf

Verfasst: 31 Dez 2008, 18:34
von hslan.StierMichl
An alle PC selbstbauer :0b:

ich habe hier mal eine Anleitung geschrieben, wie ich meinen
PC aufgebaut habe. Vielleicht dient es ja dem einen oder anderen
als Hilfe für seinen ersten Selbstbau. Natürlich kann ich nur von meiner
Hardware schreiben aber der Vorgang an sich bleibt ja immer der selbige. :0m:



http://rapidshare.com/files/258486571/1 ... PC_auf.pdf

Re: HowTo Wie baue ich mir einen neuen PC auf

Verfasst: 31 Dez 2008, 20:14
von hslan.Mani
Hey goil Alter. Sieht gut aus und ist verständlich. :guatgmocht: :smilie422:

Re: HowTo Wie baue ich mir einen neuen PC auf

Verfasst: 31 Dez 2008, 21:37
von hslan.StierMichl
Gib mir n Karma Punkt  :0f: :0f: :0f:

Falls es die Herrschaften für gut empfinden
kann man es ja anpinnen. :0c:

Re: HowTo Wie baue ich mir einen neuen PC auf

Verfasst: 01 Jan 2009, 13:36
von Hungriger Hugo
verdammt gut. hast du echt schön gemacht (ich stehe ja auf erklärungen wie "erklärs mir als wär ich 5).
ich gebe dir einen karma punkt (würde dir auch 3 geben aber geht leider nicht).

Re: HowTo Wie baue ich mir einen neuen PC auf

Verfasst: 01 Jan 2009, 16:47
von hslan.StierMichl
LOL thx


Aber warum kann ich meinen Beitrag nicht
editieren??
Da ist kein ändern Button :0g:


Edit: Hier gehts aber nicht beim ersten. Komisch

Re: HowTo Wie baue ich mir einen neuen PC auf

Verfasst: 01 Jan 2009, 17:17
von Bulwey
Das geht glaube ich standardmässig nur eine gewisse Zeit, sag mir was Du ändern willst und ich machs für Dich.

Zur Anleitung...
gefällt mir sehr gut! Ich habe ja auch schon einige Rechner zusammengebaut, aber mit wieviel Liebe zum Detail (Wärmeleitpaste + Handschuh = Respekt, etc.) Du das aufgeschrieben hast - da bekommt man echt wieder Lust auf's basteln.


Ungeordnete Gedanken:
- Du hast ne Standbohrmaschine in der Küche.  :smilie113:
- der Kühlkörper ist RIESIG!!
- diese Shockabsorber hab ich auch, die sind geil!
- der Teil mit den Anschlüssen aller Kabel am Motherboard (Power, HDD, Reset) kommt etwas zu kurz und ist deshalb evtl. nicht noob-sicher.

Re: HowTo Wie baue ich mir einen neuen PC auf

Verfasst: 01 Jan 2009, 17:36
von Torpedo
Danke für die Arbeit! Das macht Mut!

Re: HowTo Wie baue ich mir einen neuen PC auf

Verfasst: 02 Jan 2009, 13:48
von Tulit
Das worauf ich tierrisch neidisch bin ist die Verlegung der Shice Kabel. Da happerts bei mir ganz dolle.

Ansonsten zieh ich den Hut vor der Dokumentation.

Re: HowTo Wie baue ich mir einen neuen PC auf

Verfasst: 02 Jan 2009, 15:36
von Torpedo
Wieviel in etwa kostet das alles in allem?

Re: HowTo Wie baue ich mir einen neuen PC auf

Verfasst: 02 Jan 2009, 18:50
von hslan.StierMichl
Danke für die Blumen !!!!!!
Freut mich, dass es euch gefällt  :0f:

@Buly
Du hast ne Standbohrmaschine in der Küche
Neee LOL dies war unsere alte Küche die ich mir in meinen
Bastelraum eingebaut habe.
der Kühlkörper ist RIESIG
Groß und kühlt super gut. Aber er war nicht so so arg schwer im Vergleich zu
anderen, deshalb hab ich ihn genommen(Es gab aber auch durchaus größere).
der Teil mit den Anschlüssen aller Kabel am Motherboard (Power, HDD, Reset)
kommt etwas zu kurz und ist deshalb evtl. nicht noob-sicher
Da haste recht, aber dieses Thema ist so Board und Gehäuse spezifisch und muss echt von Fall zu Fall
geklärt werden. Bei jedem Neubau war es bisher anders bei mir und vor allem bringt jedes
Gehäuse seine eigenen Bezeichnungen und Farben mit. Ne richtige Din gibt es da glaub ich gar net.
Deshalb: Vor Gebrauch Handbuch und Anleitungen lesen :0c:

@Torpedo
Wieviel in etwa kostet das alles in allem
:0e: Naja 1000Steine langen net ganz :0o:
Mein Gott wenn des mei Fraule ließt, die schlecht me wieder mit m Wellholz windel woich :0c: :0l: :0c:

Hiermit möchte ich auch ganz lieb meine Frau grüßen die mir überhaupt
erlaubt hat so einen Rechner aufzubauen.  Schatzi ich hab dich lieb :0h: :0h: :0h: :0h: :0h:
:0j: :0j: :0f: :0f: :0f: :0f: :0f: :0f:

Re: HowTo Wie baue ich mir einen neuen PC auf

Verfasst: 02 Jan 2009, 19:29
von Mezzo
Ist wirklich gut gemacht die Anleitung. Schon fast Narrensicher. So eine Anleitung und dazu auch noch das Handbuch
vom Motherboard etc. pp. gelesen dann dürfte eigentlich fast nix schief laufen. Mein Respekt an dich! ;)


Übrigens netter Kühler. In mein Besitz ist ein Scythe Infinity, feines Monster.  :0f:

Re: HowTo Wie baue ich mir einen neuen PC auf

Verfasst: 04 Mär 2009, 17:04
von hslan.StierMichl
Falls es wen interessiert,
der Simpson hat den neuen Link eingefügt :0b:

Jetzt ist mein How To wieder erreichbar :0c:

Danke Simpson

P.S. Den alten hättetestehättest ruhig
löschen können.

Re: HowTo Wie baue ich mir einen neuen PC auf

Verfasst: 04 Mär 2009, 19:20
von hslan.Simpson
kay, ist gemacht.

Re: HowTo Wie baue ich mir einen neuen PC auf

Verfasst: 04 Mär 2009, 23:40
von hslan.StierMichl
THX  :0j:

Re: HowTo Wie baue ich mir einen neuen PC auf

Verfasst: 05 Mär 2009, 06:49
von Kölsch
@ Bulwey:
- Du hast ne Standbohrmaschine in der Küche.  :smilie113:
Ich will auch so ne Küche, aber mit Drehbank und eine Abzugshaube zum lackieren :0f: