Welcher TFT

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2103
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Welcher TFT

Beitrag von hslan.StierMichl »

Würde mal eure Erfahrung brauchen tun :0b:

Will mir nen neuen Zockermonitor kaufen und wollte
mal in die heilige Runde fragen was ihr so habt :0g:

Ich hab da so an einen 22'' Zöller gedacht der Spiele tauglich ist.

Mein Gedanke war Asus VW 222U oder Samsung Sync Master T220
oder so.

Preislich sollte er net so arg teuer sein. Richtung bis 250 Euronen.

THX Cu
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Welcher TFT

Beitrag von hslan.Simpson »

habe dem schwiegervater gerdae den Oben genannten syncmaster angedreht. absolut geiles Teil. kann ich dir empfehlen.
ike

Welcher TFT

Beitrag von ike »

Hehe hab mir letzen Monat auch den Syncmaster geholt jedoch den 2253 LW
für 178 € -----> muß sagen, bin zufrieden :0c:
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Welcher TFT

Beitrag von Tulit »

Das Ding ist doch ganz einfach je größer die Auflösung je mehr Power muss die GK haben. Ich kenne Leute die dann beim zokken an ihre Grafikkartengrenze gekommen sind. Nur mal so als Einwand :0f:
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Hungriger Hugo
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1398
Registriert: 07 Jun 2006, 21:59
Wohnort: Bad Gandersheim -Nds- Germany
Kontaktdaten:

Welcher TFT

Beitrag von Hungriger Hugo »

samsung sync master = top teil, um in ebay sprache zu reden: empfehlenswert!!!
den anderen kenne ich nicht und kann daher auch nichts zu sagen. aber der samsung der isses.
Bild
deleted user
hslan
hslan
Beiträge: 1598
Registriert: 19 Jan 2009, 17:36

Welcher TFT

Beitrag von deleted user »

Will mir zu Weihnachten auch einen 22 zoller zulegen, ich bin zwichen 2 modellen unentschlossen, entweder der Samsung Syncmaster T220 oder aber der LG Flatron W2252TQ 2ms DVI , beide Modelle haben gute Kritiken und sind von der Leistung auch praktich identich, ich persöhnlich würde der Marke LG mehr vertrauen schenken als Samsung, wie ist das mit euch?
Benutzeravatar
Hungriger Hugo
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1398
Registriert: 07 Jun 2006, 21:59
Wohnort: Bad Gandersheim -Nds- Germany
Kontaktdaten:

Welcher TFT

Beitrag von Hungriger Hugo »

seitdem ich den 24er samsung habe sitze ich nurnoch ohne hose vorm pc :)
Bild
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Welcher TFT

Beitrag von hslan.Simpson »

also der samsund sieht auch schon sehr edel aus. wäre mein fav.
deleted user
hslan
hslan
Beiträge: 1598
Registriert: 19 Jan 2009, 17:36

Welcher TFT

Beitrag von deleted user »

Original von hslan.Hungriger Hugo
seitdem ich den 24er samsung habe sitze ich nurnoch ohne hose vorm pc :)
Das ist mal ein Argument ;)

Ist der Samsung wirklich so gut von der reaktionszeit und der allgemeinen Darstellung, wie siehts mit "schlieren" aus? Mein Alptraum wäre es über 200 Euronen für so ein Teil auszugeben und dann habe ich beim zocken die berühmten TFT Schlieren aus Zeiten von jenseits 8ms....
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Welcher TFT

Beitrag von Faust »

ich glaub über schlieren mußt du dir bei einem aktuellen samsung (oder irgendeinem anderen markenmonitor) keine sorgen machen.

ich war eher überrascht, daß du die "budgetmarke" LG vor samsung reihst.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
deleted user
hslan
hslan
Beiträge: 1598
Registriert: 19 Jan 2009, 17:36

Welcher TFT

Beitrag von deleted user »

Naja ich bin da nicht sehr versiert höre da mehr auf Mundpropaganda und ich kenne auch jemanden mit einem LG der ist sehr zufrieden, vieleicht kannst du das mal näher erleutern Faust,wenn du da wirtschaftlich mehr durchblickst ;) das könnte hillfreich sein.

:schauk:
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Welcher TFT

Beitrag von Faust »

ne, mehr durchblick hab ich nicht. ich kann dir nur meinen eindruck vermitteln. ;)

samsung ist eine lang-etablierte marke, die speziell bei computermonitoren einen ausgezeichneten ruf genießt.

LG ist in den letzten 2-3 jahren auch sehr engagiert am hiesigen elektronikmarkt vertreten, ich würde diese firma aber nicht unbedingt als top-marke einschätzen. zumindest bei meinem letzten monitorkauf vor etwas mehr als einem jahr waren die testberichte recht eindeutig.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Welcher TFT

Beitrag von Tulit »

Schwachsinn Faust. LG stellt die Panels z.B. der Flachbildschirme in Zusammenarbeit mit Phillips her. Ich glaube Samsung kooperiert mit Sony. Bitte verbessert mich. Nix mehr mit Koreas Billigantwort. Meine ganze Bude ist voll von LG von der Mikrowelle bis zum Fernseher.
Mein Weihnachtswunsch wäre noch ein Blueray Brenner von LG für meinen PC das Ding liest nämlich auch noch die alten HDDVD Filme :0f:

Wichtig ist halt das der Wert mit den 2ms bzw. 8ms bei dem Samsung grey to grey ist die tatsächliche Reaktionszeit ist viel höher. Nur so zur Info.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Welcher TFT

Beitrag von hslan.Simpson »

dann bist du ja voreingenommen :0n:
Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2103
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Welcher TFT

Beitrag von hslan.StierMichl »

Original von hslan.Hungriger Hugo
seitdem ich den 24er samsung habe sitze ich nur noch ohne hose vorm pc :)
:gg: :muahua: :smlsml: :gg:

Tja was soll ich sagen, war heute im Saturn die haben eine rießen Auswahl.
Der Haken war nur, dass alle nur über sub-D und nicht am hdmi Eingang angeschlossen waren.
Und da fiel mir die Unscharfe Schrift mit nem leichten verschwommensein beim Samsung T220 auf. Stimmt
des oder net?? Edel aussehen tulit äh tut er ja und die Verarbeitung ist auch toll!! Beim Asus VW222U war die
Verarbeitung nicht so gut aber meiner Meinung nach die Schrift schärfer?!
Vom Samsung wird auch behauptet die bauen manchmal gute und manchmal schlechte Panels ein.Aber wer weiß es :0o:

Asus
Samsung T220

Der hier wird halt auch als vollwertiger Zockermonitor gelobt-->
Samsung 226BW
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen
Antworten