neues Maschinchen?

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

neues Maschinchen?

Beitrag von hslan.Simpson »

Man kann sehr wohl >3 Gb RAM verwenden und das auch mit 32Bit.
Man muss nur PAE verwenden, dann geht es.
64Bit aus Deaktopsystemen macht aber rein gar keinen sinn, weil es ja soweit ich weiß noch keine anwendung gibt, die den adressraum bit 64 Bit nutzt.

Die meißten Programme haben schon Probleme, wenn sie nur parallel arbeiten sollen.
Benutzeravatar
Mezzo
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 714
Registriert: 01 Sep 2008, 09:09
Kontaktdaten:

neues Maschinchen?

Beitrag von Mezzo »

Original von hslan.Simpson
Man kann sehr wohl >3 Gb RAM verwenden und das auch mit 32Bit.
Man muss nur PAE verwenden, dann geht es.
64Bit aus Deaktopsystemen macht aber rein gar keinen sinn, weil es ja soweit ich weiß noch keine anwendung gibt, die den adressraum bit 64 Bit nutzt.

Die meißten Programme haben schon Probleme, wenn sie nur parallel arbeiten sollen.
Ja sicher gibt es PAE für die 32bit BS Varianten. Vielleicht habe ich mich da ein wenig ungeschickt ausgedrückt.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es ein BS zu den Rechner Oder es wird ein Betriebssystem dazu genommen. Und da ein 32 WinXP/vista Linux vorhanden sein wird. Könnte man sich doch ein 64 Bit BS zulegen/mitnehmen. Man kann zb. ja mit 2 BS fahren XP32 Und Vista 64 Und schauen was ein persönlich besser gefällt.

Ob jetzt 64 Bit auf Desktopsysteme sinnvoll ist oder nicht, würde glaube ich hier den Sinn dieses Thread nicht entsprechen. ;)

Gruß
Mezzo

:smilie429:
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

neues Maschinchen?

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Ich tendiere inzwischen stark zum pcgh pc, da ich mir zu dem Budget noch nen LG Flatron und ein neues Betriebssystem drauflegen kann und trotzdem unterm Preis vom andern PC bleib.

Ich persöhnlich würde beim neuen Maschinchen ja zu Vista 64bit greifen (oder lohnt der Mehrpreis für XP pro 64bit?), da ich mir die alte Kiste eh wieder mit XP 32Bit für Battlefield fit machen werd.
Bild
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: neues Maschinchen?

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Sooo, nun hab ich mich auf das Abenteuer gewagt (die Preise sind gerade erst gefallen) und mir dieses System bestellt:


LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe           25,10 €

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5           48,36 €

Arctic Silver V, Wärmeleitpaste 1ml                                   3,19 €

ASUS P5N-T Deluxe, Sockel 775, nForce 780i SLI, ATX              159,48 €

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express                     215,33 €

Coolermaster Dominator Xcalade ohne Netzteil schwarz                65,50 €

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II                       85,18 €

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit         142,90 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1                       87,81 €

BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E6                       84,96 €

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775                                             14,62 €

Samsung SyncMaster T220                                                  202,96 €

                                                                                    1.135,39 €


(Kritik, anmerkungen?)
Bild
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: neues Maschinchen?

Beitrag von hslan.Simpson »

hm, ich weiß nciht obs kritik oder ne anmerkung seinsoll:
aber bei der HD hätte ich lieber 2 WD raptor platten genommen, da HD momentan deine Bremse ist. Oder zumindest eine Raptor wo das System drauf läuft und die 1TB HD als datenplatte.
das hier ist die große WD-Raptor 74Gb Platte

zugegen etwas teuer, aber bei deinem System, würde sich das wirklich lohnen, da die HD der flaschenhals ist.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: neues Maschinchen?

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Weiß nicht, über so ne Systemplatte mit 10000 Umdrehungen hab ich auch schon nachgedacht, aber die von dir genannte wird beispielsweise gern als Kaffeemühle bezeichnet (siehe dazu u.a. die bewertungen bei alternate) weshalb ich das lieber gelassen hab.
Bild
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: neues Maschinchen?

Beitrag von hslan.Simpson »

[quote="hslan.Bomben-Johnny"]
Weiß nicht, über so ne Systemplatte mit 10000 Umdrehungen hab ich auch schon nachgedacht, aber die von dir genannte wird beispielsweise gern als Kaffeemühle bezeichnet (siehe dazu u.a. die bewertungen bei alternate) weshalb ich das lieber gelassen hab.
[/quote]

Das kann man aber alles dämmen und mit einer ordentlichen Backplane hörste davon auch nciht mehr. Der vorteil, dendu aber durch die erzeilte leistung hast, ist schon enorm.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: neues Maschinchen?

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Ich glaub da denk ich drüber nach, wenn sich mein Geldbeutel von der letzten Misshandlung erholt hat und nem dann gleich das neuere Modell. Außerdem wirds für mich schon ein Abenteuer, das Ding überhaupt zusammen zu schrauben, da will ich net noch mit dämmen anfangen.
Bild
Antworten