FH2 crasht nachdem die Map geladen ist

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
hunter137
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jul 2008, 12:12
Kontaktdaten:

FH2 crasht nachdem die Map geladen ist

Beitrag von hunter137 »

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen über FH2 gestolpert (hab früher gerne FH1 gespielt), bekomme das Ding aber nicht zum laufen.

Ich habe BF2 Patch 1.41 sowie FH2 2.1 installiert, den Punkbuster über evenbalance.com geupdatet.

Das Problem:
Die Map wird fertig geladen, es kommt die Meldung "verifying client data" und sobald der button "spiel beitreten" erscheint, lande ich auf dem Desktop "bf2.exe crashed".

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Brauche ich noch irgendein Update oder eine Einstellung? Ich habe 10mal versucht auf den HSLAN Server zu verbinden und bin 10mal gecrashed, bei anderen Servern das gleiche Problem.

Dank schon mal im Voraus!
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

FH2 crasht nachdem die Map geladen ist

Beitrag von Bulwey »

Hallo und Willkommen in unserem Forum.

Kannst Du uns bitte sagen, welches Betriebssystem Du nutzt? Vista? XP?

Sollte es Vista sein, kannst Du mal ausprobieren, die FH2.exe im Kompatibilitäsmodus auszuführen.

Wie startest Du das Spiel? Über die FH2.exe (dringend erforderlich, da FH2 eigene Shader nutzt).

Oder gar über die Toolbox?
hunter137
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jul 2008, 12:12
Kontaktdaten:

FH2 crasht nachdem die Map geladen ist

Beitrag von hunter137 »

Also ich nutze Win XP SP2 und starte über den FH2 eigenen Link.
Ich habe auch über die Toolbox gestartet, ohne Erfolg.
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

FH2 crasht nachdem die Map geladen ist

Beitrag von Bulwey »

Kannst Du Dich auf einen BF2-Server verbinden?
deleted user
hslan
hslan
Beiträge: 1598
Registriert: 19 Jan 2009, 17:36

FH2 crasht nachdem die Map geladen ist

Beitrag von deleted user »

in jedem Fall kann ich dir empfehlen Service Pack 3 zu installieren, das könnte eventuell dein Problem schon lösen, hatte ähnliche Probleme nach neuinstallation von SP3 hatt alles wieder funktioniert.
hunter137
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jul 2008, 12:12
Kontaktdaten:

FH2 crasht nachdem die Map geladen ist

Beitrag von hunter137 »

Ich habe den Patch 2.1 nochmal neu runtergeladen und nochmal drüberinstalliert, jetzt komme ich ohne crash auf den Server.
War wohl ein Fehler im Download.

Also zumindest bei der Operation Hyacinth läuft es jetzt. Hoffentlich freu ich mich nicht zu früh :-)

Könnt ihr mir einen Link geben wo ich fehlende Maps herbekomme?
Battle for Crete ist wohl nicht standardmäßig dabei.

@Oberst Sturm:
Danke für den Tipp. Ich hatte SP3 bereits einmal installiert, jedoch liefen dann einige andere Spiele wie zb. ET Quake Wars nicht mehr, daher mein SP2


Auf jeden Fall merci für die Hilfe!
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

FH2 crasht nachdem die Map geladen ist

Beitrag von Bulwey »

Im Patch 2.1 sind alle Karten drin die Du brauchst um aufr unserem Server spielen zu können. Auf dem ist nämlich auch nicht mehr als Version 2.1 installiert.

Viel Spaß beim Zocken!
alburdy
Foren As
Foren As
Beiträge: 77
Registriert: 19 Jul 2008, 01:11

FH2 crasht nachdem die Map geladen ist

Beitrag von alburdy »

Hi Leuz,
bin in der Vergangenheit schon des öffteren bei euch on gewesen ... hatte dann mit den Shaders Probleme, die ich gelöst hab indem die BF2 Shaders ausstellte.

Nun hab Ich ein neues Problem und zwar mit PBb.exe (handshaking), jedoch hab ich schon die verschiedensten Kniffe angewandt.
PB deinstall. ---> Registry gecleant ----> neu install. ----->die pbsvc.exe ect.

Der Absturtz passiert immer beim Ingame gehn, sprich wenn ich die Minimap seh 1-3 Sek. später.

Auch BF2 u. FH2 neu de- u. neu install.
Ich bin schon so ziemlich durch u. weiß nicht mehr was ich machen soll.

Dann ist mir noch das seltsamste aufgefallen ... wenn ich auf anderen Server bin (die nur oft halb leer sind) klappt das, und ich crash nicht 2 desk.

Hab ihr irgend ein Tip was man machen kann??? :0g:

P.S. FH2 läuft auf WinXP, starte entweder übers FHToolbox oder FH2.exe ...
hunter137
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jul 2008, 12:12
Kontaktdaten:

FH2 crasht nachdem die Map geladen ist

Beitrag von hunter137 »

Ich hatte ähnliche Probleme mit Punkbuster. Der wollte sich einfach nicht updaten.
Schau mal hier:
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

Lade Dir die "PBSetup.zip für" Windows Client herunter.

Damit kannste manuelle Updates für Punkbuster ausführen.
Das Programm starten, BF2 eintragen und ein Update starten.
Bei mir hat er danach wieder funtkioniert.
Benutzeravatar
Hungriger Hugo
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1398
Registriert: 07 Jun 2006, 21:59
Wohnort: Bad Gandersheim -Nds- Germany
Kontaktdaten:

FH2 crasht nachdem die Map geladen ist

Beitrag von Hungriger Hugo »

brauchst nix für runterladen. dies pbsetup ding ist in der fh2 toolbox implimentiert.
toolbox aufmachen, werkzeuge, pbsetup ausführen, agree, bf2 auswählen, check for updates, geht los
sollte man alle paar wochen mal manuell machen. hatte damals schon zu fh1 zeiten teilweise probleme mit dem punkbuster. er soll sich zwar automatisch aktualisieren sobald ein neues update kommt, macht er aber offensichtlich nicht immer automatisch. daher besser ab und an mal manuell nachhelfen.
Bild
alburdy
Foren As
Foren As
Beiträge: 77
Registriert: 19 Jul 2008, 01:11

FH2 crasht nachdem die Map geladen ist

Beitrag von alburdy »

Hi ... never ending story ...

Ich war schonmal zuvor hier mit FH2 crash Problem, wegen PBb.exe Handshaking.
Das Problem scheint gelöst zu sein, jedoch crashed Fh2 ingame nach 1 oder manchmal nach 2 Runden und ohen ersiechtlichen Grund.

Ohne Info und ohne irgendne Meldung. Es meldet sich nur der FH2 Crash Report auf dem Desktop BF2.exe crashed. send a report yes/no

Weiß viell. jemand woran das liegen könnte?

Danke im Voraus !!

P.S. SysInfos: WINXP, ServicePack3, PB manuell install., BF2 Shaders deaktiviert, Shaders unter Doku/.../mods/ gelöscht
Benutzeravatar
Hungriger Hugo
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1398
Registriert: 07 Jun 2006, 21:59
Wohnort: Bad Gandersheim -Nds- Germany
Kontaktdaten:

FH2 crasht nachdem die Map geladen ist

Beitrag von Hungriger Hugo »

klingt nach nem altbekannten problem. denke jder der mehr als 2 mal fh2 gespielt hat wird wissen was du meinst.
geh eine rauchen, lade nochmal und spiel weiter. eine lösung für den klassichen ctd gibt es nicht.
finde es auch immer recht reudig wenn das spiel mir vorschreiben will wann ich aufhören soll zu zocken (durch einen ctd). aber musst das halt einfach so hinnehmen. (mein rekord ist 5 ctd in 15 min, wurde fast irre).
Bild
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

FH2 crasht nachdem die Map geladen ist

Beitrag von Bulwey »

Crash to desktop ist ein sporadisch auftretendes Problem - manche Spieler haben es, manche nicht. Da sich bislang immer noch kein Muster erkennen ließ (obwohl zig Crash reports ausgewertet wurden), ist es höchstwahrscheinlich, dass es mehrere Ursachen haben kann.

Laut Einzelberichten konnten einige Spieler ihre CTDs reduzieren oder sogar ganz loswerden, indem sie FH2 komplett deinstalliert und die Vollversion von FH2.1 installiert haben.

Kann ein Versuch wert sein.
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

FH2 crasht nachdem die Map geladen ist

Beitrag von hslan.Simpson »

Ich denke eher, das es ein Problem mit BV2 ist, ich habe das Manchmal auch bei anderen Mods ohne ersichtlichen Grund.

das ist der spass von EA für den man 40 € bezahlt hat. nenn es feature, man sitzt nicht so lange vor dem PC und ärgert sich :0n:
Benutzeravatar
Hungriger Hugo
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1398
Registriert: 07 Jun 2006, 21:59
Wohnort: Bad Gandersheim -Nds- Germany
Kontaktdaten:

FH2 crasht nachdem die Map geladen ist

Beitrag von Hungriger Hugo »

ich hatte gerade wieder einen :(
6 player el ala läuft und einfach so ctd :(
neu installieren bringt nix (hab ich durch). möchte garnicht drüber nachdenken das ich 40 piepen dafür gezahlt habe...
hab glücklicherweise jetzt n boxsack, der bekommt nach jedem ctd einen gecheckt. also gehe mir mal n kaffee holen und besorg es dem sack (das hilft)
Bild
Antworten