Probleme mit Hetzner

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Probleme mit Hetzner

Beitrag von Jackson »

Hi.

Warum habe ich auf unserem Server einen Ping von 110 ??
Obwohl mir HLSW einen Ping von 35 anzeigt.

An meiner Verbindung kann es nicht liegen.

:0g: :0g:

Bild
Bild
Lotte|EoD

Probleme mit Hetzner

Beitrag von Lotte|EoD »

Du hast ja schon zu Deinem Router (#2) einen Ping von 158 !!!

Schau mal nach Viren, Würmer, Trojaner !!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Probleme mit Hetzner

Beitrag von Bulwey »

Achtung, gefährliches Halbwissen:

War da nicht was mit Unterschied zwischen Traceroute- und ingame-Ping? TCP bzw. UDP? Der Ping im Hintergrund/Standard-HLSW-Fenster (rosa unterlegt) zeigt ja 100ms an (kann temporär sein)...
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Probleme mit Hetzner

Beitrag von Jackson »

Original von hslan.Lotte
Du hast ja schon zu Deinem Router (#2) einen Ping von 158 !!!

Schau mal nach Viren, Würmer, Trojaner !!!!!!!!!!!
Hi.
Da ist ein Punkt dazwischen, also 15.8 ping.
Bild
Benutzeravatar
Krauser
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 22 Sep 2005, 19:06
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz
Kontaktdaten:

Probleme mit Hetzner

Beitrag von Krauser »

Seit ein paar Tagen habe ich ganz plötzlich einen fast unspielbaren Ping auf eurem FH2-Server. Ich bin im Moment am abklären, woran das liegen könnte. Eventuell liegt es an meinem ISP, der mit seiner Peering-Strategie am Kunden vorbei entscheidet.

Code: Alles auswählen

Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\>ping 78.46.41.108

Ping wird ausgeführt für 78.46.41.108 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 78.46.41.108: Bytes=32 Zeit=113ms TTL=54
Antwort von 78.46.41.108: Bytes=32 Zeit=114ms TTL=54
Antwort von 78.46.41.108: Bytes=32 Zeit=132ms TTL=54
Antwort von 78.46.41.108: Bytes=32 Zeit=112ms TTL=54

Ping-Statistik für 78.46.41.108:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 112ms, Maximum = 132ms, Mittelwert = 117ms

C:\>tracert 78.46.41.108

Routenverfolgung zu static.108.41.46.78.clients.your-server.de [78.46.41.108] üb
er maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2     8 ms     7 ms    24 ms  10.177.128.1
  3    35 ms    31 ms     8 ms  ch-zrh01a-ra1-ge-1-1-0.aorta.net [213.46.171.49]

  4    18 ms    10 ms     9 ms  ch-zrh01a-ra1-ge-1-1-0.aorta.net [213.46.171.49]

  5    20 ms    10 ms     9 ms  zrh-swissix.ch.lambdanet.net [194.242.34.61]
  6    23 ms    20 ms    21 ms  NUE-2-eth100.de.lambdanet.net [217.71.96.74]
  7   114 ms   113 ms   121 ms  lambdanet-gw.hetzner.de [213.239.242.214]
  8   111 ms   111 ms   113 ms  hos-bb1.juniper1.rz8.hetzner.de [213.239.240.240
]
  9   114 ms   115 ms   117 ms  gi.4.1.rs3k4.rz8.hetzner.de [213.239.242.38]
 10   116 ms   114 ms   114 ms  static.108.41.46.78.clients.your-server.de [78.4
6.41.108]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\>
Bild
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Probleme mit Hetzner

Beitrag von hslan.Simpson »

Der übergang von lambdanet zu hetzner scheint die erhöhung der pings auszulösen.

mach mal ein "ping -t 78.46.41.108 >ping-hslan.txt"
und lass den mal laufen. der macht nun so lange den ping zu uns und schreibt das ergebnis in die ping-hslan.txt . evtl kann man daran erkennen ob es urhzeitabhängig ist oder was ganz anders.


ist das ein screener des neuen hlsw ?
Benutzeravatar
Krauser
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 22 Sep 2005, 19:06
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz
Kontaktdaten:

Probleme mit Hetzner

Beitrag von Krauser »

Danke dir. Ich protokolliere im Moment den Server mit den „Axence Free NetTools“, da sehe ich genau, um welche Uhrzeit sich die Ping-Zeiten verändern. Ich werde mich wieder melden.

Bild

Der Screenshot in meinem vorherigen Beitrag stammt von Qtracker. Ein guter Serverbrowser wie ich finde.
Benutzeravatar
Krauser
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 22 Sep 2005, 19:06
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz
Kontaktdaten:

Probleme mit Hetzner

Beitrag von Krauser »

Na so was, die Pings sind plötzlich wieder normal. Da fragt man sich warum.

BildBild

Ich lass den Server mit dem Ping-Tool mal eine Weile laufen. Vielleicht ergibt sich ja etwas Hilfreiches.
Caporal Maine
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 22 Aug 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Probleme mit Hetzner

Beitrag von Caporal Maine »

hlsw wird den Dienst wohl einstellen, desweiteren sind die Server eh nicht mehr immer an.
Aber sag mal bitte, was für eine Leitung hast Du überhaupt ? Kabel oder Telefon ?
Benutzeravatar
Krauser
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 22 Sep 2005, 19:06
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz
Kontaktdaten:

Probleme mit Hetzner

Beitrag von Krauser »

Ich bin in der Schweiz bei Cablecom (also Kabel) mit 5000/500 kbit/s unterwegs. Damit bin ich eigentlich zufrieden.
Caporal Maine
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 22 Aug 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Probleme mit Hetzner

Beitrag von Caporal Maine »

Ich gehe jetzt mal davon aus, das es das gleiche System wie in Deutschland ist, ein anderes währe mir auch nicht bekannt.
Also, beim normalem DSL via Telefonleitung, hat jeder Anschluss seine eigene Leitung.
Anders ist es bei DSL via Kabel, da teilst du dir die Leitung mit anderen Haushalten, wieviele es sind, hängt vom Anbieter ab. Also, wenn wir jetzt mal den Härtefall nehmen, Du spielst auf einen Gameserver, dein linker Nachbar saugt via Torrent und dein rechter Nachbar schaut sich Videos auf Youporn(kleiner Scherz), dann teilt ihr drei euch eine Leitung und Du bekommst einen Highping, so wie dein Traffic bergab geht.
P.s. Ich habe auch Kabel und so wie es aussieht, hängt bisher nur ein weiterer Haushalt mit drann, daher habe ich NOCH keine Probleme.

http://www.heise.de/ct/06/03/118/
Caporal Maine
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 22 Aug 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Probleme mit Hetzner

Beitrag von Caporal Maine »

Hab noch was anderes gefunden ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line

P.s. erhöt mal bitte die Zeit zum Editieren, ich hase Doppelposts :(
Benutzeravatar
Krauser
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 22 Sep 2005, 19:06
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz
Kontaktdaten:

Probleme mit Hetzner

Beitrag von Krauser »

Interessant dazu wohl auch: Kabel Deutschland: "Breitband-Internet beginnt jenseits von DSL". Die Suche nach „Shared Medium“ hilft.

Ich habe seit über sieben Jahre TV-Kabel-Internet und hatte praktisch immer die versprochene Geschwindigkeit von über 5000/500 und meistens einen Ping von ca. 20-50 auf den meisten Servern in Deutschland. Im Übrigen fällt der Ping auf den Server während ca. einer halben Stunde (23:00 bis 23:30) und im gleichen Zeitraum wieder auf Standard. Im Moment fällt er bereits wieder. Es scheint mir also ein temporäres Phänomen zu sein, dass sich auf bestimmte geografische Regionen bezieht:

Bild
Benutzeravatar
Krauser
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 22 Sep 2005, 19:06
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz
Kontaktdaten:

Probleme mit Hetzner

Beitrag von Krauser »

So, die Probleme haben sich innert zwei Tagen abgeschwächt und heute habe ich wieder einen Ping von unter 30 auf euren und auch auf fast alle anderen deutschen Servern. Es lagt meiner Meinung nach nicht an Hetzner, sondern eher an der Cablecom, meinem ISP, welcher wahrscheinlich immer zu Abendstunden irgendwelche Probleme hatte.

BildBild
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Probleme mit Hetzner

Beitrag von hslan.Simpson »

das ist aber bekannt, das in den abendstunden vermehrt los ist im netz. die ganze arbeitende bevölkerung kommt nach hause und will surfen, emailslesen etc...
Antworten