probleme mit micro/mobo

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

IR.Baboon
Foren As
Foren As
Beiträge: 81
Registriert: 22 Jan 2008, 12:29
Kontaktdaten:

probleme mit micro/mobo

Beitrag von IR.Baboon »

hallo..
bei meinem mobo ist der microausgang kaputt(übers kabel gestolpert) und nun will ich den fronteingang nutzen. nur ich weiss nicht wie ich ihn ans mobo anschlißen soll. auf dem mobo hab ich die pins: mic_left, mic_right, gnd, vcc.
die kabel vom frontanschluss: mic_power, mic_in und beim dritten schuh fehlt leider die aufschrift...

also mic_power soll sicherlicht auf vcc ... nur der rest ka...
hoffe von euch kann mir jemand helfen.

ne günstige soundkarte kann ich auch nicht einbauen, da die wakü-schläuche im weg sind :0g:

mfg IR
All die boring Schweine laufen an der Leine
hslan.Baerentoeter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 595
Registriert: 24 Apr 2006, 16:40
Wohnort: reimt sich auf Wort

probleme mit micro/mobo

Beitrag von hslan.Baerentoeter »

vielleicht hift Dir ja das
http://iq.lycos.de/qa/show/40635/Wie+ka ... -Mikrofon+(ans+Motherboard)+anschließen%3F/
oder hier gucken
http://www.google.de/search?hl=de&clien ... %3Dlang_de
oder Wakü-Schläuch so verlegen das wenigstens ein PCI Platz frei wird und dann ne vernünftige Soundkarte rein
-Nichtstun ist besser als beim Versuch etwas zu tun zu scheitern-
IR.Baboon
Foren As
Foren As
Beiträge: 81
Registriert: 22 Jan 2008, 12:29
Kontaktdaten:

probleme mit micro/mobo

Beitrag von IR.Baboon »

@töter yo da is es gut beschrieben. nur das prob is, dass die anschlussbeschreibung des mobos nicht übereinstimmt mit den des fronteinganges...

lautlos ... :help4: ;)
All die boring Schweine laufen an der Leine
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

probleme mit micro/mobo

Beitrag von Tulit »

Erstmal Angaben zum MB bitte?
[align=center]Bild[/align]
Alu-Folie

probleme mit micro/mobo

Beitrag von Alu-Folie »

Was ist ein "mobo"?
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

probleme mit micro/mobo

Beitrag von Tulit »

Das gleiche wie MB denke ich :0h:
[align=center]Bild[/align]
hslan.Baerentoeter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 595
Registriert: 24 Apr 2006, 16:40
Wohnort: reimt sich auf Wort

probleme mit micro/mobo

Beitrag von hslan.Baerentoeter »

Original von hslan.Alu-Folie
Was ist ein "mobo"?
Das Mutterschiff
-Nichtstun ist besser als beim Versuch etwas zu tun zu scheitern-
IR.Baboon
Foren As
Foren As
Beiträge: 81
Registriert: 22 Jan 2008, 12:29
Kontaktdaten:

probleme mit micro/mobo

Beitrag von IR.Baboon »

ist ein dfi lanparty mit karajan soundchip drauf. die karte ist zwar steckbar, sehe aber nicht ein 60euz für eine neue auszugeben.

habs mal durchgemessen. also das kabel vom frontpannel mit mic dran. mic_power hat ein durchgang zu den stecker ohne aufschrift (0 ohm). das kabel von den stecker ist schwarz und dicker... ist wohl masse. hab gerade gesehn, dass der gnd pin schon leider von den soundausgang belegt ist. ein mic ohne masse brummt nur stark, sollte also kein prob. sein es mal ohne zu testen. hab jetzt mal testweise mic_power in mic_right und mic_in in mic_left gesteckt.... geht nicht.

:0g:
All die boring Schweine laufen an der Leine
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

probleme mit micro/mobo

Beitrag von Tulit »

Was haste fürn Betriebssystem?
[align=center]Bild[/align]
IR.Baboon
Foren As
Foren As
Beiträge: 81
Registriert: 22 Jan 2008, 12:29
Kontaktdaten:

probleme mit micro/mobo

Beitrag von IR.Baboon »

xp+sp2 aber was hat das mit den steckern zutun?
All die boring Schweine laufen an der Leine
Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2103
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

probleme mit micro/mobo

Beitrag von hslan.StierMichl »

Was issn nun putt???
bei meinem mobo ist der microausgang kaputt
oder
ist ein dfi lanparty mit karajan soundchip drauf. die karte ist zwar steckbar,


Ist da ne Soundkarte separat gesteckt?? Gib mal genaue Bezeichnung vom Board und woran siehst du den Defekt.

Is was rausgerissen oder n Lötpinn gebrochen, oder is
gar nur eine Ader vom Stecker abgerissen. Je mehr
Inputt desto besser
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen
IR.Baboon
Foren As
Foren As
Beiträge: 81
Registriert: 22 Jan 2008, 12:29
Kontaktdaten:

probleme mit micro/mobo

Beitrag von IR.Baboon »

ist ein dfi lanparty nf4 sli-d. die soundkarte ist steckbar.
bin über das kabel gestolpert und in den stecker ist alles verbogen. ein metalteil ist auch rausgebrochen (das den kontackt zum stecker herstellt). das ding ist total verkapselt, habs aber mit nem heißen cutter und ein dremel aufbekommen. also das teil ist definitiv kaputt und nicht reparierbar :0d:
ich mach morgen mal n foto.... aber erstmal schlafen

http://www.pctuning.cz/ilustrace2/charl ... arajan.jpg
All die boring Schweine laufen an der Leine
Alu-Folie

probleme mit micro/mobo

Beitrag von Alu-Folie »

Achso,
MoBo = Motherboard. Ja sagts doch gleich ;), kann ich ja nicht wissen das hier noch so antiquirte Schlagwörter genutzt werden. Wäre ja so als würd ich zum Flugzeugträger Mutterschiff sagen.

Nundenn,
zurück zum Topic.

Elemente auf dem Mainboard bzw. auf Steckkarten die rausgezogen, abgeknickt etc. usw. sind i.d.R. irreperabel.
Wenn du pech hast, hast evtl. noch mehr in Mitleidenschaft gezogen. Und es sieht auf dem Bild mal so aus als wäre der Soundchip auf diesem kleinen Steckerelement drauf.

Einfachste Lösung:
Neue Soundkarte. Sind gar nicht mal so teuer.
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

probleme mit micro/mobo

Beitrag von Tulit »

Sry Baboon falsch verstanden ich hatte n riesen Problem mit vista bei dem Frontsound in den Einstellungen.
Aldi hat schon alles gesagt.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

probleme mit micro/mobo

Beitrag von Bulwey »

Original von hslan.Alu-Folie
Achso,
MoBo = Motherboard. Ja sagts doch gleich ;)
Noob! :0f: :ironie:
Antworten