Monitor bleibt schwarz

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

mostroso
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 19 Sep 2004, 15:33

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von mostroso »

hehe, die jausenverpackung ist irgendwie offtopic hier ab sofort benutz ich nur noch butterpapier, wohl nix zu tun auf der uni, da sind die prüfungen in deutschland wohl nicht hart genug ;)

na mal schauen, ob noch jemandem was einfällt. was ohne hardwaretausch geht, ansonsten wirds wohl ein hw tausch sein müssen.

thx für alle konstruktiven (aber natülich auch für die weniger konstruktiven) beiträge, wer weiß vielleicht sieht mein ram oder mein mb mal wirklich so aus, und dann weiß ich sofort an wen ich mich wenden musss :D

zusatz: ein bios prob, dass diese fehler aufweist kann es nicht sein oder?
Alu-Folie

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von Alu-Folie »

Naja, eigentlich wollte ich nur die gröbsten Fehler ausschließen :0f:
deleted user
hslan
hslan
Beiträge: 1598
Registriert: 19 Jan 2009, 17:36

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von deleted user »

Hör auf zu Rätseln, dein Mainboard ist im Arsch, so einfach ist das... :D
mostroso
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 19 Sep 2004, 15:33

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von mostroso »

Original von hslan.Oberst Sturm
Hör auf zu Rätseln, dein Mainboard ist im Arsch, so einfach ist das... :D
hehe, das rätseln macht ja eh spass :) ich hasse es nur wenn ich zu keiner lösung komm :0n:
Alu-Folie

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von Alu-Folie »

Kauf einfach alles neu, dann sollte es wieder gehen :0f:.
hslan.Baerentoeter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 595
Registriert: 24 Apr 2006, 16:40
Wohnort: reimt sich auf Wort

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von hslan.Baerentoeter »

genau,dann bist Du 100%ig auf der sicheren Seite :0f:
-Nichtstun ist besser als beim Versuch etwas zu tun zu scheitern-
Benutzeravatar
lautlos
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Jan 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von lautlos »

Ich könnte daraf Wetten das die Northbridge auf deinem Mainboard die für die Verwaltung der VGA Signale verantworlich ist, Schaden genommen hat. Kurz: Dein Mainboard ist im PoPo. Kauf dir nen neues.

Die Frage ist: Willst du deinen Pentium 4 weiterhin benutzen oder dir was komplett neues kaufen. Es gibt nämlich immernoch gute Mainboards für den guten alten P4. Meiner Ansicht nach ist das " ABIT IC7-G " das absolut beste Board für den P4.

Hier habe ich mal mal einen Link zu dem Mainboard was ich meine :

Mainboard: ABIT IC7-G
Intel Core i7 2600K 3,4Ghz CPU
ASUS P8Z68-V Pro Gen.3 Mainboard
16 GB DD3 Corsair Vengeance Ram
2x nVidia GeForce GTX 470 SLi Grafik
Creative X-Fi Platinum Pro PCi-e Sound
Ge|st

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von Ge|st »

TFT! Hast du die Source am TFT richtig eingestellt? Mein LG stand auf RGB nicht auf DVI also war der auch Schwarz am Anfang. Richtiges Kabel? Wie sieht BIOS aus? Da kann man das auch einstellen.
Alu-Folie

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von Alu-Folie »

Das an der Northbridge festzumachen halt ich für etwas gewagt.
Die Symptome dafür sind alles andere als eindeutig, ... dass ist ja das herrliche am PC :0f:.
mostroso
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 19 Sep 2004, 15:33

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von mostroso »

@geist: ne, source by lg paßt, kabel paßt auch, und bios komm ich gar nicht erst rein, da bildschirm von anfang an schwarz bleibt, dachte auch, dass es da eventuell probs gäbe, aber der bios reset sollte das doch gelöst haben, oder nicht?

@lautlos: denk wohl auch dass es ein "tieferliegendes" prob sein muss, naja hat ja auch sein gutes, so kann man gleich ein wenig aufrüsten. danke für den mb tip, aber mich würde eher ein aktuelles, also dual/quad interessieren, angedacht wären diese hier, was haltet ihr davon?

asus p5n32-e sli

oder dieses

msi p6n sli platinium
hslan.Baerentoeter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 595
Registriert: 24 Apr 2006, 16:40
Wohnort: reimt sich auf Wort

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von hslan.Baerentoeter »

Original von hslan.Alu-Folie
Das an der Northbridge festzumachen halt ich für etwas gewagt.
sag ich doch
-Nichtstun ist besser als beim Versuch etwas zu tun zu scheitern-
Alu-Folie

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von Alu-Folie »

Original von hslan.Baerentoeter
Original von hslan.Alu-Folie
Das an der Northbridge festzumachen halt ich für etwas gewagt.
sag ich doch
hab nie behauptet dass du dies nicht tust :0f:
Benutzeravatar
lautlos
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Jan 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von lautlos »

Wenn du aufrüsten möchtest dann bist du mit dem Asus P5N32-E SLI auf jeden Fall richtig. Habe das vor kurzem für einen Freund von mir besorgt und es ihm verbaut. Das Teil rennt richtig gut. Ich selber benutze ein ähnliches Board, zumindest hat es den selben Chipsatz (nForce 680i) . Ich habe mich für das EVGA nForce 680i SLI entschieden. Das Board wurde direkt von nVidia entwickelt und von EVGA gebaut. Bin damit mehr als zufrieden.

Natürlich darfst du nicht vergessen das, wenn du dich für ein neues Mainboard wie das ASUS entscheidest, du dir dann so einiges neu kaufen musst. Neue CPU, Neues Netzteil ( sollte schon 550-600 Watt haben), Neuen Arbeitsspeicher, Neue Grafikkarte ( vielleicht auch 2 wegen SLi ). Alles in allem ist es aber auf jeden Fall eine gute Investition.
Intel Core i7 2600K 3,4Ghz CPU
ASUS P8Z68-V Pro Gen.3 Mainboard
16 GB DD3 Corsair Vengeance Ram
2x nVidia GeForce GTX 470 SLi Grafik
Creative X-Fi Platinum Pro PCi-e Sound
mostroso
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 19 Sep 2004, 15:33

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von mostroso »

was hältst du denn vom msi board, das wäre ja mein heimlicher favorit, siehe z.b. hier (tom's hardware guide
Benutzeravatar
lautlos
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Jan 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von lautlos »

Es ist auch kein schlechtes Board. Zu mindest was die Spezifikationen angeht. Und so wie ich das sehe kann sich auch der preis für unter 100€ sehen lassen. Allerdings hat es im Gegensatz zu dem Asus Board den "kleineren" Chipsatz. Der bietet weniger Features als der "große" 680er. Es ist ein günstiges Board das trotzdem gut ausgestattet ist so wies aussieht.

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst dann halte ich nicht sehr viel von MSI. Hatte bis jetzt 3 Boards von denen. 2 davon musste ich innerhalb der ersten 3 Monate einschicken und umtauschen lassen, das andere Board ist nach einem halben Jahr in meinem PC in Flammen aufgegangen. Das war alles noch zu zeiten eines Athlon XP's. Dazu muss man sagen das meine Rechner, damals wie heute, nicht übertaktet sind. Ist alles also schon ne Weile her. Kann sein das MSI an der Stabilität ihrer Board gefeilt hat.
Ansonsten kann ich dir das Board von ASUS nur wärmstens empfehlen. So wie ich das sehe bekommt man günstiger kein Board mit dem nVidia 680er Chipsatz.
Wenn du so ein bisschen auf deine Kohle schaust dann kann man bestimmt auch zu dem MSI board greifen :0m: !
Intel Core i7 2600K 3,4Ghz CPU
ASUS P8Z68-V Pro Gen.3 Mainboard
16 GB DD3 Corsair Vengeance Ram
2x nVidia GeForce GTX 470 SLi Grafik
Creative X-Fi Platinum Pro PCi-e Sound
Antworten