Monitor bleibt schwarz

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Alu-Folie

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von Alu-Folie »

... da war der Mitarbeiter von NVidia wohl nicht schnell genug beim programmieren gewesen :0f:
Benutzeravatar
lautlos
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Jan 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von lautlos »

Mag sein. Jedenfalls nicht schnell genug für die "Spiele-Mafia" EA Games. Aber das ist hier nicht das Thema Alu. Es gibt bereits nen Crysis Thread in diesem Forum. Wenn du dich darüber auslassen willst, mal ungeachtet dessen ob du das Game selber jemals gezockt hast oder nicht, dann doch am besten dort oder sehe ich das falsch ? Hier geht es um was anderes....
Intel Core i7 2600K 3,4Ghz CPU
ASUS P8Z68-V Pro Gen.3 Mainboard
16 GB DD3 Corsair Vengeance Ram
2x nVidia GeForce GTX 470 SLi Grafik
Creative X-Fi Platinum Pro PCi-e Sound
Alu-Folie

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von Alu-Folie »

Mal ungeachtet dessen, das hier seit zig Posts JEDER am Thema vorbei tippt, hast du dies bezüglich recht :0f:.
mostroso
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 19 Sep 2004, 15:33

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von mostroso »

hm, irgendwie ging das z. t. am thema vorbei, wobei die controverse sli vs. crossfire durchaus interessant ist :)

so, hab jetzt das meiste beisammen, hab mich für das evga board entschieden, dank auch an lautlos, für die ausgiebige information. vermisse ja echt die hardwareecke, hab immer gern darin geschmökert :)

naja beim netzteil hab ich mich für das thermaltake toughpower 750 W entschieden, hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht?

und cpu wird wohl ein quad core sein, da bin ich noch nicht sicher, und am we gehts dann ans zusammenbauen, mal schauen ob ich dann auch ein foto zum ein zu schicken hab :D
Benutzeravatar
lautlos
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Jan 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von lautlos »

Sehr gute Wahl kann ich da nur sagen. Alleine das Bios von dem Board ist eine Granate. Habe dir eben mal den wirklich ausführlichsten Testbericht besorgt den ich von dem Board bis jetzt gelesen habe. Auch die Jungs die den Bericht geschrieben haben schweben auf Wolke 7 mit dem Board :0m: . Bin mir sicher das du damit eine menge Freude haben wirst.



Was mich bzw. mein Hardwareforum angeht, so danke ich dir erstmal für die netten Worte. Ich liebäugel jetzt schon etwas länger damit zurück zu HSLAN zu kommen. Will mal wieder den EoD Server so richtig schön aufmischen. Aber natürlich nur als zahlender Admin :0f: . Mal schauen was sich so ergib... man kann ja nie wissen :bgrin:
Intel Core i7 2600K 3,4Ghz CPU
ASUS P8Z68-V Pro Gen.3 Mainboard
16 GB DD3 Corsair Vengeance Ram
2x nVidia GeForce GTX 470 SLi Grafik
Creative X-Fi Platinum Pro PCi-e Sound
Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2103
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von hslan.StierMichl »

Achtung!!!

EVGA hat mit dem 680er Chipsatz teilweise probs mit
MDT 800ern Speicherriegeln.
Ebenso weiß ich nicht wie laut die Boardlüfter sind bei
dem z.B. EVGA680LT. Ne Heatpipe is da leiser. Aber Lautlos weiß da bestimmt mehr aus eigener Erfahrung.

Ob Quadcore momentan nötig ist weiß ich nicht. Aber die Unterstützung ist momentan noch sehr gering denke ich.
Aber vor allem sind die richtig schnellen noch nicht zu bezahlen.

Meine momentane Systemvorstellung wäre:

Board: Gigabyte P35DS4

Prozi: E6750 oder E6850 Conroe bzw. warten auf E8400 Wolfdale (kommt Ende Januar) mit 6MB L2 Cache statt 4 wie beim Conroe.

CPU Kühler: Scythe Mugen

Speicher: 2x2Gig Corsair XMS

GraKa: Zotac Ge Force 8800GT amp!

Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer

Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 450. Denke des isch stabil genug mit 4 12Volt schienen a 20Amp und macht gesamt 35Ampere mit modularem Stecksystem.

Leider hab ich zu deinem Prob kein Vorschlag mostroso denke aber auch, des Board is hin. So ähnlich war’s bei mir auch als das Board abgeraucht ist und den Prozi mit in den Tod gerissen hatte.
Bildschirm schwarz ''No Signal''

Wie wär’s mit ner eigenen Hardwareecke unter Sopport???
Oder gar als eigener Forenordner.
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen
Benutzeravatar
lautlos
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Jan 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von lautlos »

Das Problem mit den Speicherriegeln ist durch das neuste Bios behoben. Das sollte mittlerweile bereits bei dem Board dabei sein. Wenn nicht, dann kann man es über die beiliegende Aktualisierungssoftware ganz easy unter Windows das Bios runterladen und installieren. Dann einfach nur neu booten und das neue Bios ist drauf. Ist wirklich Kindereinfach. Mit den Quadcore CPU's hast du natürlich recht. Der Q6600 von Intel liegt so bei 225-240 €uronen. Das ist wirklich nicht günstig. Allerdings kann man ihn super Takten und treibt ihn selbst noch mit einer Luftkühlung zur absoluten Höchstform. Die andere frage ist wozu man die Leistung von 4 (!) Kernen benötigt ?! Ich selber bin viel am rendern von Movie-Clips oder am encoden von DVD's. Dann werden Soundfiles konvertiert und so weiter. Hier macht sich der Quad natürlich ordentlich bezahlt. Natürlich ist er auch spitze beim zocken, keine Frage. Nur gibt es wenig Games die mehrere CPU-Kerne unterstützen bzw. ihr Potential richtig ausnutzen.
Wenn man nun also auch viel mit dem PC arbeitet dann ist ein Quadcore natürlich Gold wert und zu dem auch relativ zukunftssicher. Wenn es aber rein ums Zocken geht dann liegt mein Geheimtipp beim Intel Core 2 Duo E6750.
Intel Core i7 2600K 3,4Ghz CPU
ASUS P8Z68-V Pro Gen.3 Mainboard
16 GB DD3 Corsair Vengeance Ram
2x nVidia GeForce GTX 470 SLi Grafik
Creative X-Fi Platinum Pro PCi-e Sound
mostroso
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 19 Sep 2004, 15:33

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von mostroso »

was denkt ihr über das netzteil?

ach und noch was: denkt ihr, dass der beiliegende cpu-kühler ausreicht (also für den reinen standard betrieb ohne oc veränderungen)? wollte mir eigentlich das rumwerken an einem fremdkühler und das hantieren mit kühlpaste ersparen.

und zu guter letzt: sind die standard bios einstellungen ausreichend für den normal betrieb, oder muss man gewisse einstellungen auf jeden fall veränder (laufwerke und platten ist soweit klar)? verwenden werd ich nebenbei 2 gig corsair Twin2X 1024-6400C4 steht zwar nicht auf der liste, aber die meisten anderen der serie bzw das ...C4D werden unterstützt, na mal schauen.
Benutzeravatar
lautlos
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Jan 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von lautlos »

Für den Standart Betrieb reicht der Intel-Lüfter auf jeden Fall. Ist auch angenehm leise. Das Netzteil was du dir ausgesucht hast ist auch in Ordnung. Im Bios muss man soweit eigentlich nichts groß einstellen. Vielleicht die feinen Sachen wie die Uhrzeit oder so. Ansonsten geht alles, wenn es richtig angeschlossen ist, wie von selbst. Die Bootreihenfolge solltest du dir im Bios mal anschauen... ansonsten müsste alles wie von alleine gehen !
Intel Core i7 2600K 3,4Ghz CPU
ASUS P8Z68-V Pro Gen.3 Mainboard
16 GB DD3 Corsair Vengeance Ram
2x nVidia GeForce GTX 470 SLi Grafik
Creative X-Fi Platinum Pro PCi-e Sound
mostroso
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 19 Sep 2004, 15:33

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von mostroso »

cool, na dann mal schauen. :) hammer und meisel müßten hoffentlich als werkzeug ausreichen ;)
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von Tulit »

Der Intel Lüfter ist Scheisse kauf dir lieber den Kühler von Stiermichl der ist bestimmt einfacher zu montieren, bei dem reingeklicke von Intel wirste wahnsinnig :0i:
Ich hab mir als Prozessor den E6850 geholt der reicht vollkommen und dieser ganze Schwachsinn mit 750watt Netzteilen und mehr (ich glaub es gibt die jetzt schon mit 1Kw) das boykottier ich bei den Diskussionen zum Thema Stromsparen. Ich hab auch n Netzteil von Bequiet 450 Watt das reicht auch vollkommen aus um meine 8800 GTS512 anzutreiben + 3 Festplatten und den Prozessor :0f:
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
lautlos
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Jan 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von lautlos »

Das Klicksystem von den Intel-Lüftern ist wirklich nervig. Allerdings haben das leider auch die Hersteller anderer Lüfter so übernommen. Ich benutze den " Scyth Andy Samurai Master ". Auch hier musste du den Lüfter im Board verankern wie bei den INTEL Lüftern. Wird schwierig da was anderes zu finden. Unter Umständen ist es nur mit mehr Kosten verbunden wenn du dir die CPU einzeln holst und dann auch noch nen Lüfter extra.
Intel Core i7 2600K 3,4Ghz CPU
ASUS P8Z68-V Pro Gen.3 Mainboard
16 GB DD3 Corsair Vengeance Ram
2x nVidia GeForce GTX 470 SLi Grafik
Creative X-Fi Platinum Pro PCi-e Sound
Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2103
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von hslan.StierMichl »

Der Scythe Mugen wird mit ner Backplate befestigt und
hebt Bombenfest, wobei ich den nicht in einem Rechner
für Lanparties verwenden würde weil der Kühler doch schwer ist und bei hartem aufsetzen vom Rechner vielleicht was kaputt geht!!
Ansonsten is der so gut, daß der Lüfter im normalen Betrieb überhaupt nicht gebraucht wird, da er super kühlt.

@Tulit
Recht haste, weil wenn du die Energie die der zur verfügung stellt nicht nutzt, dann haste ne teure Heizung.
Deshalb lieber qualitativ hochwertiges Netzteil (Be Quiet)
und nur 450Watt dafür aber die Stromschienen auf vier Phasen aufgeteilt a 20 Amp. Eine Graka macht z.B. 16 Amp,
haste noch 3 x 20 übrig und alles andere zieht nich mehr soooooviel Leistung. :0f:
Wichtig ist auch die Stabilität von Strom und Spannung.
UND daß es in der Lage is schnell Power nachzuliefern bevor die Spannung unter last einbricht.

Tulit zufrieden mit dem Prozi, siehste noch ne Sanduhr beim laden???
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von Tulit »

Ja die siehste immer auch noch in 20 Jahren wenn wir mit ner Untertasse herumfliegen siehste die :0f:
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
lautlos
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Jan 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von lautlos »

Danke StierMichel ... wieder was dazu gelernt :0h: "Scythe Mugen" :0f:
Intel Core i7 2600K 3,4Ghz CPU
ASUS P8Z68-V Pro Gen.3 Mainboard
16 GB DD3 Corsair Vengeance Ram
2x nVidia GeForce GTX 470 SLi Grafik
Creative X-Fi Platinum Pro PCi-e Sound
Antworten