Monitor bleibt schwarz

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

mostroso
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 19 Sep 2004, 15:33

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von mostroso »

hm, mal schauen, das evga und auch das asus hatte ich schon im augen, jedoch erschien mir das preis-leistungs verhältnis schlechter als das des msi ( asus unterstützt glaub ich nur bis max. ddr2-800 was ich bei msi auch hab), aber natürlich der 680er chipsatz hat schon seinen wert.

von den tests her hat das msi nix schlechtes bekommen, wobei ich vom evga über ein paar probs gelesen habe (instabil, probs mit 64bit betriebssystem), aber bei dir läufts gut, oder? naja mal schauen, das evga unterstütz ja anscheinend bis ddr-1200 also tendier ich im moment fast eher dazu.

falls du auch ein gutest netzteil empfehlen kannst dann wäre das auch nett, im moment wäre entweder eines von gigabyte oder eines von thermaltake in der engeren auswahl.
Benutzeravatar
lautlos
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Jan 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von lautlos »

Hey. Das Problem was das EVGA hatte mit den 64 Bit Betriebssystemen war ganz zu anfang mit dem ersten Bios. Mittlerweile sind die Boards mit dem neusten Bios ausgestattet.Ich selber benutze Windows Vista Ultimate als 64Bit Version und hatte während der Installation überhaupt keine Probleme.

Zum Netzteil. Da ich einen Intel Core 2 Quad (Q6600 4x 2,4 GHz) Cpu und 2x die GeForce 8800 GTS 640 im SLi benutze brauchte ich natürlich ein Netzteil mit ein paar mehr Watt. Ich habe das 750 Watt Netzteil von Be Quiet genommen. Der Clou an den Netzteilen von Be Quiet ist das du dort am Netzteil selber alle Kabel abnehmen kannst die du nicht brauchst. So hängen in deinem Gehäuse keine "toten" Kabel rum sondern nur die die du auch gebrauchen kannst. Das System hat mich voll und ganz überzeugt. Zudem ist das Netzteil sehr leise. Solltest du auch SLi benutzen wollen dann empfehle ich dir ein Netzteil über 650 Watt. Solltest du kein SLi benutzen aber Intel Core 2 Quad Prozessor dann empfehle ich dir ein netzteil über 480 Watt. Da moderne Grafikkarte ala GeForce 8 sowieso nicht gerade die Stromsparer sind empfehle ich dir ein netzteil über 550 Watt.

Be Quiet Homepage
Intel Core i7 2600K 3,4Ghz CPU
ASUS P8Z68-V Pro Gen.3 Mainboard
16 GB DD3 Corsair Vengeance Ram
2x nVidia GeForce GTX 470 SLi Grafik
Creative X-Fi Platinum Pro PCi-e Sound
Alu-Folie

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von Alu-Folie »

Zu dem SLI-Gespann sag ich mal *autsch*. :0f:
Benutzeravatar
lautlos
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Jan 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von lautlos »

Warum ? Gibt es meiner Meinung nach keinen Grund zu. Es gibt genug Games die SLi unterstützen. Den Unterschied von einer GPU zu 2 GPU's ist deutlich spürbar. Gott sei dank jetzt auch Crysis. Unter Vista in DX10 über 40 Fps und alles auf " Very High" und unter XP in DX9 alles auf "High" fast 50 Fps. Das packt nichtmal eine 8800 Ultra. Von den AMD/ATI Modellen mal ganz zu schweigen. Die spielen nur noch in der Mittelklasse eine Rolle. Das einzig nervige an SLi ist natürlich der Anschaffungspreis. Ansonsten habe ich durch die Bank weg mehr Fps. Egal in welchem Game. SLi hat schon was für sich. Im Endeffekt aber ne Kostenfrage.
Intel Core i7 2600K 3,4Ghz CPU
ASUS P8Z68-V Pro Gen.3 Mainboard
16 GB DD3 Corsair Vengeance Ram
2x nVidia GeForce GTX 470 SLi Grafik
Creative X-Fi Platinum Pro PCi-e Sound
Benutzeravatar
hslan.Lord Helmchen
hslan
hslan
Beiträge: 1826
Registriert: 02 Sep 2004, 02:23
Kontaktdaten:

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von hslan.Lord Helmchen »

vor allem wenn man bedenkt das vermutlich in nicht mehr als einem jahr eine gleichwertige graka rauskommt, die bestimmt alleine soviel kann wie die beiden jetzt zusammen....
----------.__.--------._.----------
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,'--|--|--------|--\---------
---|@|---------------|---\--------
----|o--o-------------'.---|-------
----\----------------------/~~~--
-----|-__--======='----------
-----\/--\/-------------------------
------------------------------------

-I am your father's brother's nephew's cousin's former roommate.- (Dark Helmet)
Benutzeravatar
lautlos
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Jan 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von lautlos »

Das war letztes Jahr so als eine geForce 8800GTS so schnell war als 2 geForce 7950 oder eine GeForce 7950 Gx2. Und das wird dieses Jahr auch so werden wenn Anfang märz die GeForce 9800 rauskommt. Die rechnet mit 2 geForce 8800 GT Chips. So ist nunmal der Lauf der Dinge :0f:
Intel Core i7 2600K 3,4Ghz CPU
ASUS P8Z68-V Pro Gen.3 Mainboard
16 GB DD3 Corsair Vengeance Ram
2x nVidia GeForce GTX 470 SLi Grafik
Creative X-Fi Platinum Pro PCi-e Sound
Lotte|EoD

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von Lotte|EoD »

*omg* ich spiel Crysis mit 'nem Mittelklasse Rechner (AMD64-3400 und Ati 1950 Pro) *kreisch* :oldschool:
Benutzeravatar
lautlos
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Jan 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von lautlos »

Macht doch nix Lotte :0f: ... Mein Daddy zockt ebenfalls Crysis mit fast dem Selben Pc wie du. Nur das er nen Athlon64 3200er benutzt. Er meint das es für ihn reicht und er gut mit zurecht kommt. Ist doch auch mal was ...

Hier geht es aber immernoch um das Problem mit dem Schwarzem Bildschirm oder ? Für Fragen wegen SLi oder Crossfire habe ich seperat mal nen Thread aufgemacht :0h:
Intel Core i7 2600K 3,4Ghz CPU
ASUS P8Z68-V Pro Gen.3 Mainboard
16 GB DD3 Corsair Vengeance Ram
2x nVidia GeForce GTX 470 SLi Grafik
Creative X-Fi Platinum Pro PCi-e Sound
Alu-Folie

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von Alu-Folie »

Naja bei einigen Spielen gibts SLI - Support, richtig.

Die Leistung zweier 8800 GTS sind gerade so über der einer 8800 Ultra (hängt aber auch an diversern Optimierungen bei den Spielen ... und gilt deswegen auch nur für manche ... bei den meisten ist die Leistung geringer) ... und dann vergleiche man den Preis zwischen 2x 8800 GTS und 1x 8800 Ultra

Und dann halt der Stromverbrauch ...


SLI lohnt sich atm _nicht_ ... es sei denn mit unbezahlbaren Gespannen der Highendklasse.
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von Tulit »

Stromverbrauch is mittlerweile wirklich n Ding an dem niemand vorbeikommt. Es sei denn er hat im Lotto gewonnen.

Mal ne Frage Lautlos das mit den 40fps in Crysis auf DX10 in sehr hoch, da frage ich mich doch ob du die Stelle mit dem Schnee schon erreicht hast, da wo alles dann massiv einbricht (es sei denn du hast die Kantenglättung ausgeschaltet)?
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
lautlos
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Jan 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von lautlos »

Kantenglättung ist aus. Nur das Postprocessing im game ist eingeschaltet. Das beinhaltet schon ne Kantenglättung. Das Game habe ich mittlerweile 4 oder 5 mal druch. Duch den patch auf 1.1 sind die Fps mit SLi und DX10 enorm gestiegen. Vorher sahs es gerade bei der Stelle mit Schnee gar nicht gut aus.
Intel Core i7 2600K 3,4Ghz CPU
ASUS P8Z68-V Pro Gen.3 Mainboard
16 GB DD3 Corsair Vengeance Ram
2x nVidia GeForce GTX 470 SLi Grafik
Creative X-Fi Platinum Pro PCi-e Sound
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von Tulit »

Ja bei mir ist das so ich dachte die 8800 GTS 512Mb packt das aber das war ein Trugschluss :0d:
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
lautlos
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Jan 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von lautlos »

der Patch 1.1 bringt hauptsächlich mehr Power für SLi oder Crossfire Systeme. Ausserdem wurde die Performance unter DX9 und DX10 verbessert. Ich warte noch auf den tag das eine einzelne Grafikkarte das game locker packt. Selbst eine Ultra hat noch übelste Probleme...
Intel Core i7 2600K 3,4Ghz CPU
ASUS P8Z68-V Pro Gen.3 Mainboard
16 GB DD3 Corsair Vengeance Ram
2x nVidia GeForce GTX 470 SLi Grafik
Creative X-Fi Platinum Pro PCi-e Sound
Alu-Folie

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von Alu-Folie »

... und dass obwohl das klickibunti Spiel übelst auf NVidia getrimmt wurde :0f:
Benutzeravatar
lautlos
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Jan 2005, 14:29
Kontaktdaten:

Monitor bleibt schwarz

Beitrag von lautlos »

Hat wohl hauptsächlich was damit zu tun das Crysis, zum zeitpunkt wo es erschienen war, noch nicht richtig fertig gewesen ist. EA Games wollte das Spiel unbedingt noch im Jahr 2007 veröffentlichen für die Quartalszahlen. Somit konnten zeitlich bedingt gewissen Dinge im Spiel nicht implementiert werden und mussten dann als Patch nachgeschoben werden. Dafür spricht auch das die "Readme" Datei des Patches auf Version 1.1 auf November 2007 datiert ist. Hierbei gings nur um Geld seitens EA Games.
Naja, wenigstens läuft es jetzt flüssig. Auch wenn man 3 Monate auf einen Patch warten musste. Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben ... :0j:
Intel Core i7 2600K 3,4Ghz CPU
ASUS P8Z68-V Pro Gen.3 Mainboard
16 GB DD3 Corsair Vengeance Ram
2x nVidia GeForce GTX 470 SLi Grafik
Creative X-Fi Platinum Pro PCi-e Sound
Antworten