Punkbuster-Probleme und Lösungsansatz

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Punkbuster-Probleme und Lösungsansatz

Beitrag von Bulwey »

Falls irgendeiner von Euch Probleme hat auf unsere (oder andere) BF-Server zu kommen oder schnell wieder runterfliegt, dann kann das mit großer Wahrscheinlichkeit mit Punkbuster (http://www.evenbalance.com) zu tun haben.

Auch gibt es die Möglichkeit, das Ihr Euch eine spezielle Spyware eingefangen habt, die den einwandfreien Betrieb von Punkbuster und damit den Spielbetrieb verhindert. Um das zu checken, bitte einfach diese Software runterladen, starten und checken ("Find VX2.betterinternet info" Button).
Wenn die Software was gefunden hat (üblicherweise 3 zufällig benannte dll-Dateien), auf 'Delete These Files' drücken. Das Programm wird nun alle Dateien bis auf eine löschen, die es erst nach einem Neustart löschen kann. Nachdem das Programm nun wieder gestartet wurde:

* Drücke 'Guardian.reg'.
* Drücke 'User Agent'.
* Drücke 'Restore Policy'.

Nochmals "find vx2.BetterInternet info" drücken - nun sollte die Software im unteren linken Feld nichts anzeigen.
Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2103
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Punkbuster-Probleme und Lösungsansatz

Beitrag von hslan.StierMichl »

Kann man alles löschen was der findet??
Bei mir stehen mehrere sachen drin, wobei einer gefährlich sein soll (Crypt32chain) und die anderen harmlos sind!

Was sind VX2 DLL's

Hier das Log:
Log for VX2.BetterInternet File Finder (msg126)

Files Found---

Additional Files---

Keys Under Notify---
crypt32chain
cryptnet
cscdll
ScCertProp
Schedule
sclgntfy
SensLogn
termsrv
WgaLogon
wlballoon
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen
Loki

Punkbuster-Probleme und Lösungsansatz

Beitrag von Loki »

bei mir hats fast dieselben gefunden..ich lösch mal nicht...


Keys Under Notify---
AtiExtEvent
crypt32chain
cryptnet
cscdll
ScCertProp
Schedule
sclgntfy
SensLogn
termsrv
WgaLogon
wlballoon
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Punkbuster-Probleme und Lösungsansatz

Beitrag von Bulwey »

Ok, also das scheint für etwas Verwirrung zu sorgen.
Ich habe die Software bei mir durchlaufen lassen und das Ergebnis sah so aus:

Bild

Links oben im Bild (unter "Files found---") wurde nichts gefunden, womit man unten links im Bild auch keine Dateien markieren kann die dann zu löschen wären.
Ich denke, erst wenn unten links was zum markieren auswählbar ist, hatte man Spyware drauf.

Ihr habt also nix!:top2:
deleted user
hslan
hslan
Beiträge: 1598
Registriert: 19 Jan 2009, 17:36

Punkbuster-Probleme und Lösungsansatz

Beitrag von deleted user »

Wegen BF2 hab ich die neueste Punbuster version, mit der PunkbusterA.exe im Hintergrund und der PunkbusterB.exe die sporadisch aufs Netz zugreift. wird eine der Dateien blockiert iss nichts mehr mit zocken, also unbedingt im Firewall freigeben.

wenn ihr noch einen guten Spywarescanner braucht, kann ich nur Spybot SD empfehlen, das Programm ist mit Abstand das beste in diesem Sector.

DOWNLOAD SPYBOT SD
Benutzeravatar
hslan.Lord Helmchen
hslan
hslan
Beiträge: 1826
Registriert: 02 Sep 2004, 02:23
Kontaktdaten:

Punkbuster-Probleme und Lösungsansatz

Beitrag von hslan.Lord Helmchen »

Original von hslan.Oberst Sturm
Wegen BF2 hab ich die neueste Punbuster version, mit der PunkbusterA.exe im Hintergrund und der PunkbusterB.exe die sporadisch aufs Netz zugreift. wird eine der Dateien blockiert iss nichts mehr mit zocken, also unbedingt im Firewall freigeben.
[/URL]
bf2 geht auch ohne die beiden. habe diese neue komische pb variante erst seit der quake wars demo drauf. Alle spiele vorher brauchen diese ver noch net
----------.__.--------._.----------
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,'--|--|--------|--\---------
---|@|---------------|---\--------
----|o--o-------------'.---|-------
----\----------------------/~~~--
-----|-__--======='----------
-----\/--\/-------------------------
------------------------------------

-I am your father's brother's nephew's cousin's former roommate.- (Dark Helmet)
65th-Andysft
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 02 Mai 2007, 18:44

Punkbuster-Probleme und Lösungsansatz

Beitrag von 65th-Andysft »

Hi Leute

zum Thema Punkbuster könnte ich auch ein kleines Programm empfehlen.

http://forum.thc65.com/viewtopic.php?t=11414

Der gute Mensch und sein Programm erklärt sich fast von selbst schaut einfach mal rein.

Gruß

Andy
Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2103
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Punkbuster-Probleme und Lösungsansatz

Beitrag von hslan.StierMichl »

@ Bulwey

URGS :0l: und ich hab die Chain dingens in der Registry
gelöscht. Rechner löft aber noch.

Schaut ma hier da kann mann alle prozesse nachschauen :0c:

SchauSchau
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen
Antworten