Router-Probs

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
hslan.Baerentoeter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 595
Registriert: 24 Apr 2006, 16:40
Wohnort: reimt sich auf Wort

Router-Probs

Beitrag von hslan.Baerentoeter »

Eigentlich war ich bis vor kurzem immer ohne Router,Firewall und den ganzen Kram im I-net unterwegs und hatte nie irgendwelchen Ärger.

Nun steht hier aber seit geraumer Zeit ein Router rum,den ich auch gern nutzen würde,aber ich hab das Ding noch nie zum Spielen nutzen können.

Das Problem:
Ich connecte -> alles läuft -> nach max. 15 - 30 min hab ich einen Ping von mindestens 800 :0l: ->ein paar Sekunden später ist dann Schluss.Das liesse sich endlos wiederholen allerdings klemme ich den Router dann meistens ab,das ich wenigstens in Ruhe spielen kann.
Nun kann das aber nicht die einzige Lösung sein,sondern es muss doch auch irgendwie mit dem shice Router funzen
,andere schaffen es ja auch :0f:

Noch kurz zu meinen Einstellungen:
-PC kriegt vom Router ne feste IP zugewiesen
-Router als DHCP-Server benutzen ist angeschaltet
-Ports(für FH)nicht weitergeleitet aber getriggert(habe Weiterleitung probiert,geht aber auch nicht,und triggern ist mir lieber :0m: )

Ich hoffe jemand von Euch kann mir da vielleicht weiterhelfen.
-Nichtstun ist besser als beim Versuch etwas zu tun zu scheitern-
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Router-Probs

Beitrag von Bulwey »

Also erstmal wäre denke ich das Routermodell und Hersteller ganz interessant zu wissen.

Ich kenne ehrlich gesagt die Funktion "Port triggern" nicht. Habe bei meiner FritzBox 7170 (und auch allen Routern davor) nie eine Portweiterleitung einrichten müssen zum Zocken (wie man das ja von einigen P2P-Softwares mal "gelesen" hat) - das ging immer so!
Wenn Du also garnix am Router änderst, ihn lediglich als DHCP-Server laufen lässt der Deinem PC dabei dynamisch die IP zuteilt und zockst funkioniert das nicht? Hast Du ne SoftwareFirewall installiert?
Benutzeravatar
hslan.Lord Helmchen
hslan
hslan
Beiträge: 1825
Registriert: 02 Sep 2004, 02:23
Kontaktdaten:

Router-Probs

Beitrag von hslan.Lord Helmchen »

Ja richtig wie schauts bei dir mit ner software firewall aus? Schaue mal ob du evtl ein Konkurrenzprodukt testest.
Falls du eine hardwarefirewall haben solltest, steige mal testweise auf eine software version um.
Ansonsten schaue mal nach ob es eventuell ein Firmwareupdate für deinen Router gibt. Bei der Fritzbox zB ist sowas über die eigene Pc-Software installierbar.
----------.__.--------._.----------
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,'--|--|--------|--\---------
---|@|---------------|---\--------
----|o--o-------------'.---|-------
----\----------------------/~~~--
-----|-__--======='----------
-----\/--\/-------------------------
------------------------------------

-I am your father's brother's nephew's cousin's former roommate.- (Dark Helmet)
hslan.Baerentoeter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 595
Registriert: 24 Apr 2006, 16:40
Wohnort: reimt sich auf Wort

Router-Probs

Beitrag von hslan.Baerentoeter »

Klar..vielleicht hätte ich noch den Namen des Gerätes nennen sollen.Es ist so'n "Netgear RP614 V3".

Port triggern heisst übrigens das im Gegensatz zur Weiterleitung nicht alles durchgelassen wird,sondern erst dann wenn eine Anfrage vom eigenen Rechner für diesen Port zum Router gestellt wird.

Software Firewall ist selbstverständlich nicht installiert(sind sowieso nutzlos),und alle Windows Sachen wie Sicherheitscenter,Windows-Firewall usw sind bei mir grundsätzlich deaktiviert.

Es muss also am Router liegen,weil ohne gehts ja.
Nachdem Lord Helmchen gestern im Venti erwähnte ich solle mal ein Firmware-Update machen,hab ich das mal gemacht.
Allerdings ist die Router-Menüsprache seitdem komplett Englisch,und somit für jeden der diese Babaren-Sprache nicht spricht grossteils unverständlich.

Google hat mir aber auch noch verraten,das der Windows Dienst "Konfigurationsfreihe drahtlose Verbindung" dafür verantwortlich sein soll.Zwar hab ich keine drahtlose Verbindung,aber probieren werd ichs trotzdem mal.
-Nichtstun ist besser als beim Versuch etwas zu tun zu scheitern-
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Router-Probs

Beitrag von Bulwey »

Hm, scheint kein allzu pflegeleichter Router zu sein. Zumindest haben andere auch Probleme damit (zwar andere Software, aber auch die Ports betreffend). Die schreiben hier was davon, dass der Router immer mal wieder vergisst, welche Ports getriggert bzw. freigegeben sind. Vielleicht hilft es ja weiter. Viel Erfolg!
hslan.Baerentoeter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 595
Registriert: 24 Apr 2006, 16:40
Wohnort: reimt sich auf Wort

Router-Probs

Beitrag von hslan.Baerentoeter »

Pflegeleicht ist das Ding wirklich nicht,aber unter dem Link von Dir fand ich ne Beta Version der Routerfirmware,die es auf der Netgaer-Seite nicht gab.Und die scheint zu funktionieren,da ich vorhin über ne Stunde ohne Unterbrechung spielen konnte :0m: .

Vielen Dank für die Hilfe
-Nichtstun ist besser als beim Versuch etwas zu tun zu scheitern-
Antworten