1680x1050 mit GF6600GT ??

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
4nT!Pr0
Routinier
Routinier
Beiträge: 477
Registriert: 09 Aug 2004, 20:00
Kontaktdaten:

1680x1050 mit GF6600GT ??

Beitrag von 4nT!Pr0 »

hi folks,

ich werde mir demnächst folgendes Display zulegen-->guggst du hier

Im moment habe ich ne Asus Extreme N6600GT verbaut, leider zeigt mir das Nvidia menu nicht 1680x1050 als unterstützte auflösung an. Max. AUflösung der karte ist 2048x1536...also sollte es ja eigentlich funzen oder ?

Hat jemand von euch erfahrung mit der GF6600GT und WideScreen Panels?

Das Display ist auuf jedne Fall geil, würde halt nur gerne vorher wissen ob ich uach noch ne neue GRaKa brauch ^^

Im Internet und auf den herstellerseiten habe ich leider keine Info's dazu gefunden.

thx 4 help
so far 4nT!
Bild
Neuling
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: 14 Mär 2006, 20:43
Kontaktdaten:

1680x1050 mit GF6600GT ??

Beitrag von Neuling »

hi 4nT!

Die angezeigte auflösung im graka treiber menü hängt vom
monitor ab, sprich wenn dein jetztiger monitor nur bis 1280x1024 darstellen wird es auch nur bis zu dieser auflösung
angezeigt

Bei dem samsung zeigt dein treiber also die auflösung
von 1680 x 1050 an.

Hab seit samstag auch nen widescreen moni aber nur 20,1"
von LG. Bei CS:S kann ich das widescreen format voll
ausnutzen von 16:10...ist schon ne feine sache. Bei
Anno1701 funkt es auch wunderbar...bei rainbow 6 vegas
kann man z.b. kein widescreen wählen, da verzerrt einbißchen
das bild...

Ich finde das ist eine gewöhnungssache ;)

mfg Neuling

PS: CS:S in 1400x900 int., Anno 1701 1680x1050 voll, Rainbow 6 Vegas in 1280x960 int.
@ thx an krauser für info, habs vergesehn zu schreiben :D
Bild <---klick mich
Benutzeravatar
Krauser
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 22 Sep 2005, 19:06
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz
Kontaktdaten:

1680x1050 mit GF6600GT ??

Beitrag von Krauser »

Original von hslan.4nT!Pr0
Das Display ist auuf jedne Fall geil, würde halt nur gerne vorher wissen ob ich uach noch ne neue GRaKa brauch ^^
Schwer vorstellbar, dass Samsung einen Monitor mit einer abnormen Auflösung veröffentlichen würde, die eine sehr stark verbreitete Grafikkarte, wie sie die 6600GT ist, nicht unterstützen würde.
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass die Auflösung unterstützt wird.

Ob du allerdings bei 1680 x 1050 noch alle deine bevorzugten Games spielen kannst, ist eine andere Sache. Eventuell musst du dann entweder gewisse Abstriche in der Grafikeinstellungen machen oder dich mit einer niedrigeren und interpolierten Auflösung begnügen. Einige Monitore beherrschen interpolierte Auflösungen hervorragend ohne grossen Schärfe- und Detailverlust, andere nicht. Vielleicht Hilft ein Blick auf prad.de um Klarheit zu schaffen.
snoopx
König
König
Beiträge: 932
Registriert: 10 Sep 2004, 13:29
Kontaktdaten:

1680x1050 mit GF6600GT ??

Beitrag von snoopx »

im menü kann mans auch so einstellen das vom monitor nicht unterstützte auflösungen eingestellt werden können.dann kannste schauen ob deine dabei ist. :0m:
also meine 7800er kann nur 1600x1024 :0n:
Benutzeravatar
Krauser
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 22 Sep 2005, 19:06
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz
Kontaktdaten:

1680x1050 mit GF6600GT ??

Beitrag von Krauser »

@ hslan.snoopx: Deine sollte die gleiche maximale Auflösung wie die 6600er-Serie schaffen, da bin ich mir ganz sicher. Vielleicht hast du einen (falschen) Monitortreiber (inf-Datei) installiert und der zeigt dir deshalb nicht alle Auflösugen an.
In dem von dir erwähnten Menü sind übrigens auch "nur" die Standardauflösungen drin. Wenn dann aber ein Monitortreiber installiert wird - ist zu empfehlen und wird meist mitgeliefert - kennt die Grafikkarte die Möglichkeiten des Monitors und kann auch "exotischere" Auflösungen fahren.
Benutzeravatar
4nT!Pr0
Routinier
Routinier
Beiträge: 477
Registriert: 09 Aug 2004, 20:00
Kontaktdaten:

1680x1050 mit GF6600GT ??

Beitrag von 4nT!Pr0 »

@ snoopx das hatt ich schon gemacht ^^

@ Krauser thx das wollt i hören ;) jetzt kann das Gerätchen kommen ^^ 21,3 " Widescreen *sabber* undm eine 17" Röhre kann endlich dahin wo sie hingehört :P
Bild
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

1680x1050 mit GF6600GT ??

Beitrag von Tulit »

Hast du in deinem Praktikumssemester ne Bank überfallen:fecht:
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
4nT!Pr0
Routinier
Routinier
Beiträge: 477
Registriert: 09 Aug 2004, 20:00
Kontaktdaten:

1680x1050 mit GF6600GT ??

Beitrag von 4nT!Pr0 »

ne das prakt. semester ist im 5. (also ab September 07) ^^ darf ich dann dein praktikant sein ^^ bin pflegeleicht ;)


zum Thema interpolierung habe ich mich schon informiert der Samsung soll da sehr gut beherrschen, eine neue GraKa steht sowieso noch aus, damit warte ich aber bis weitere Modelle der aktuellen GF8000er Reihe bzw bis die neue AMD/ATI R600er erscheinen.

Für WoW im Fenstermodus und ab und an CS:S wirds hoffentlich reichen, und wenn nicht ist das ja auch kein Beinbruch konzentriere ich mich vielleicht mehr aufs Studium ^^ oder Frisbee spielen :0f: :0c:

ps: als Informatikstudent hätte ich auf die Idee das Samsung treiber mitliefert auch selbst kommen könnnen :0j: aber naja so is das bei uns, mit schluss der Vorlesung is das Hirn aus :0f: :0f: :0f: :0f:
Bild
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

1680x1050 mit GF6600GT ??

Beitrag von Tulit »

Zum Thema Praktikum die letzte hiess Monika, wenn du genauso gut bist warum net (zieh die highheels an :spink: )
[align=center]Bild[/align]
snoopx
König
König
Beiträge: 932
Registriert: 10 Sep 2004, 13:29
Kontaktdaten:

1680x1050 mit GF6600GT ??

Beitrag von snoopx »

@krauser ich hab schon max.2048x1536.
ich meinte das nächste bei 1680x1050 ist 1600x1024,und das gibt ein wüstes bild :D
aber wenn das mit dem monitor-treiber geht ist auch gut,hab ich bis jetzt aber noch nie installiert,weil ich immer die richtige auflösung hatte,sogar beim fernseher der 1920x1080 hat.hab mal probiert zu zocken ist aber scheisse.zb bei bf2 ist das zielfernrohr beim sniper,sani oval.
Antworten