Samsung SyncMaster 20.1" LCD 204B

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Hansen
Routinier
Routinier
Beiträge: 406
Registriert: 08 Sep 2005, 00:14
Kontaktdaten:

Samsung SyncMaster 20.1" LCD 204B

Beitrag von Leutnant Hansen »

Möchte mal fragen, ob jemand mit diesem Monitor Erfahrungen hat. Wenn ja, bitte hier schreiben.
________________________________________________
Leutnant Hansen hat gesprochen, so soll es sein.
Benutzeravatar
Landser
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1208
Registriert: 15 Jan 2005, 17:37

Samsung SyncMaster 20.1" LCD 204B

Beitrag von Landser »

nö leider nich

aber LCD zum zocken????
klagt nicht, kämpft !
Benutzeravatar
4nT!Pr0
Routinier
Routinier
Beiträge: 477
Registriert: 09 Aug 2004, 20:00
Kontaktdaten:

Samsung SyncMaster 20.1" LCD 204B

Beitrag von 4nT!Pr0 »

klar die neuen LCD's eigenen sich auch zum zocken sofern die reaktionszeit des panels 8 ms nich übersteigt seh ich da keine Probleme.

Das Gerät was du dir ausgesucht hast ist von den technischne Daten her wirklich klasse.
Reaktionszeit 5ms
Kontrast 800:1
Horizontaler/vertikaler Blickwinkel 160°
helligkeit 300cd/m²

Wenn du dich noch nicht entschieden hast kannst du ja auch mal über einen TFT im Breitbildformat anchdenken wie zB diesen hier --> Link1
oder diesen hier --> Link2

ich persönlich finde die neuen Geräte im 16:10 Format irgendwie ergonomischer, besonders wenn man auch ab und an ma ne dvd schauen will kommt ein breiter bildschirm echt genial. Geh doch mal in einen Saturn, Media Markt in deiner nähe und schau dir die Geräte an :D
Bild
Benutzeravatar
Trismegistos
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 22 Aug 2005, 10:52

Samsung SyncMaster 20.1" LCD 204B

Beitrag von Trismegistos »

kann ich dir demnächst sagen, habe heute einen fürn kunden bestellt ^^
Alles Vergängliche; Ist nur ein Gleichnis;
Das Unzulängliche Hier wird's Ereignis;
Das Unbeschreibliche, Hier ist es getan;
Das Ewig-Weibliche Zieht uns hinan......
snoopx
König
König
Beiträge: 932
Registriert: 10 Sep 2004, 13:29
Kontaktdaten:

Samsung SyncMaster 20.1" LCD 204B

Beitrag von snoopx »

mein alter LCD hat 25 ms reaktionszeit und auch der eigent sich prima zum zocken.mein neuer hat 8 ms und bis auf kräftigere farben seh ich da keinen unterschied.
die heutigen angaben sind eh meist beschiss,weil sie entweder rise oder fall angeben.das zusammengerechnet gibt dann die reale zeit :0b:
Benutzeravatar
Bleed for Me
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 14 Feb 2006, 17:11

Samsung SyncMaster 20.1" LCD 204B

Beitrag von Bleed for Me »

Bei dem 20" hat man doch eine sau blöde Auflösung oder ? und nicht wie die normale 1280x1024 bei einem 19" mit hohen Details bei der Auflösung brauchst schon ne gute Graka :0f:

Naja von 25ms zu 8 ist schon ein krasser unterschied ... ich hab den Samsung sync Master 940B 19" mit 8ms und der ist mir fast zu langsam... ich hab mal den 940BF mit 2ms von einem Kumpel getestet und ich seh da schon einen unterschied ! besonders aufällig ist es zb bei FH/BF2 wenn man im Panzer fährt ( mit der Fadenkreuz ansicht ) bei schnellen Turm drehungen ist das Bild bei meinem etwas unscharf es schliert zwar nicht aber es sieht auch nicht wirklich toll aus :0a: ist irgendwie ein komsicher effekt ? im Flugzeug passt aber alles... :
Benutzeravatar
4nT!Pr0
Routinier
Routinier
Beiträge: 477
Registriert: 09 Aug 2004, 20:00
Kontaktdaten:

Samsung SyncMaster 20.1" LCD 204B

Beitrag von 4nT!Pr0 »

bei den TFT's im 16:10 format hat man schon andere auflösungen , aber das ist nichts womit deine grafikkarte probleme hat, es ist vielleicht zum anfang beim daddln n bissl gewöhnungsbedürftig da die spiele ja schon auf 4:3 auflösungen ausgerichtet sind,aber ich finde fürs arbeiten fetzt 16:10 und besonders bei filmen kommt des dann richtig gut.

naja alles geschmackssache im endeffekt :D
Bild
Benutzeravatar
Leutnant Hansen
Routinier
Routinier
Beiträge: 406
Registriert: 08 Sep 2005, 00:14
Kontaktdaten:

Samsung SyncMaster 20.1" LCD 204B

Beitrag von Leutnant Hansen »

Tolle Sache, was ich hier zu lesen bekomme, freu mich über die Resonanz.
Für mich ganz wichtig und im alten Flachbildschirm nicht verwirklicht, ist die Pivotfunktion, also das Drehen des Bildschirms um 90°.
Ich arbeite meist an DIN A4 Formaten hochkant und dann passt endlich das Blatt so auf den Bildschirm, dass ich ohne Rollen alles groß sehen kann.
Zocken ist bei mir nur als Nebensache möglich. Aber wenn ich in Rente gehe .....
________________________________________________
Leutnant Hansen hat gesprochen, so soll es sein.
Antworten