ABsturz

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Schaeferhund
König
König
Beiträge: 909
Registriert: 11 Aug 2005, 14:42
Kontaktdaten:

ABsturz

Beitrag von Schaeferhund »

Vielleicht könnt ihr mir helfen->


Wenn ich in Fh im game bin sturzt der komplette PC nach 10 min komplett ab, d.h das Bild bleibt stehen und der sound häbgt sich komplett auf... Mit dem sound isses dann so : Statt zb !ANGREIFER WAVE! kam dann nur noch a a a a a a a a a a....und nix reagiert mehr :0a:

Fh ist komplett installiert.. virenscanner und adaware hab ich durchlaufen lassen... Scandisk hab ich durchlaufennlassen ...Und die 4 mon alte Festplatte defragmentiert....


WAS KANN DER FEHLER SEIN?
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

ABsturz

Beitrag von Faust »

das könnte an einem zu schwachen netzteil liegen.

was hast du denn für hardware und welche leistung hat dein netzteil?
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Schaeferhund
König
König
Beiträge: 909
Registriert: 11 Aug 2005, 14:42
Kontaktdaten:

ABsturz

Beitrag von Schaeferhund »

MEinste mit dem netzteil??? Das hat bis jetz auch immer funktioniert...ICh glaub das is n 350watt netzteil..Vielleicht weil alles hier immer an is? (verstaerker ,fernseher etc?)

Is erst seit neustens so..PS das netzteil is grad 9mon alt
Benutzeravatar
Landser
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1208
Registriert: 15 Jan 2005, 17:37

ABsturz

Beitrag von Landser »

is das nur bei FH so oder auch
bei anderen spielen??????

nicht das dir der rechner zu warm wird
bei den wetter, schau mal nach
klagt nicht, kämpft !
deleted user
hslan
hslan
Beiträge: 1598
Registriert: 19 Jan 2009, 17:36

ABsturz

Beitrag von deleted user »

klingt nicht gut! Verwendest Du eine onboard soundkarte? klingt so als hätte der Soundchip oder die Graka ne macke z.B. durch überhitzung der Grafikkarte, schau mal ob der Lüfter noch ordenlich läuft und entferne mal den Staub fals vorhanden
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

ABsturz

Beitrag von Faust »

350 watt sollten eigentlich für einen normalen computer reichen.

ich hatte mal ähnliche symptome wie du beschrieben hast. dabei stellte sich heraus, daß mein damaliges 250W netzteil für einen P4 2600 und eine ATI 9800pro zuwenig war.

überhitzung ist übrigens auch ein heißer tip.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Lotte|EoD

ABsturz

Beitrag von Lotte|EoD »

Das kann sein:

- zu schwaches Netzteil (entscheidend ist die Amperezahl, nicht die Wattzahl !!!)
- Überhitzung der CPU (besonders im Sommer: Lüfter reinigen, Gehäusedeckel notfalls auflassen)
- Überhitzung der Grafikkarte (Lüfter reinigen, Gehäusedeckel notfalls auflassen)
- Überhitzung des RAM

Da jetzt Sommer ist und sich in den meisten Computerzimmern immer 4-5 °C mehr anstauen als draußen, ist Überhitzung das Wahrscheinlichste.
Zum reinigen und entstauben empfehle ich einen sauberen Pinsel zu benutzen, aber vorher das erden nicht vergessen !
Lüfter am besten abschrauben (Kühler dabei auf der CPU lassen !) und mal ordentlich auspusten. Kühlrippen mit besagtem Pinsel säubern.
Benutzeravatar
Leutnant Hansen
Routinier
Routinier
Beiträge: 406
Registriert: 08 Sep 2005, 00:14
Kontaktdaten:

ABsturz

Beitrag von Leutnant Hansen »

Tippe bei Stehenbleiben immer auf: zu heiß im PC.

Hatte ich auch mal, besonders bei Videobearbeitung und Spielen. Da hilft dann nur verstärkt lüften: Ventilator an offenes Gehäuse.
________________________________________________
Leutnant Hansen hat gesprochen, so soll es sein.
snoopx
König
König
Beiträge: 932
Registriert: 10 Sep 2004, 13:29
Kontaktdaten:

ABsturz

Beitrag von snoopx »

ich nehm immer pressluft und blass den ganzen dreck raus.
aber nicht zu stark sonst kann ein lüfter draufgehen :0f:

ps:hatte gleiche probleme auch mal,bei mir wars das netzteil.aber wenn bis anhin ging eher weniger.ausser das netzteil ist stark verstaubt.dann auch mal krätig ausblasen.
Schaeferhund
König
König
Beiträge: 909
Registriert: 11 Aug 2005, 14:42
Kontaktdaten:

ABsturz

Beitrag von Schaeferhund »

Original von hslan.Oberst Sturm
Verwendest Du eine onboard soundkarte?

jA DAS IS RICHTIG meinste da blockiert sich ne dma ressource oder so?


ja lotte das selbe kam bei einem gutenkumpel auch vor hab ich bis jetz noch nicht gehört das das wetter so den PC beinflussen kann...Mehr lüften denke ich mal :0k:
Benutzeravatar
Landser
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1208
Registriert: 15 Jan 2005, 17:37

ABsturz

Beitrag von Landser »

:0g:

wie jetzt ????? geht alles wieder

oder wat haste jetzt gemacht ???????
klagt nicht, kämpft !
Schaeferhund
König
König
Beiträge: 909
Registriert: 11 Aug 2005, 14:42
Kontaktdaten:

ABsturz

Beitrag von Schaeferhund »

Ne hab jetz ventilator neben den pc gestellt....aber trotzdem bleibt der manchmal noch stehen...Is dem pc wohl zu heiss :0j:
deleted user
hslan
hslan
Beiträge: 1598
Registriert: 19 Jan 2009, 17:36

ABsturz

Beitrag von deleted user »

Hmm was ist den mit deiner Grafikkarte? Wenn die nur passiv gekühlt ist empfiehlt es sich einen Lüfter nachträglich zu installieren. Ich hatte mal genau das selbe Problem, nachdem ich nen extra Lüfter auf die Graka und den SOUTH BRIDGE Chip (der meistens auch nur passiv gekühlt ist) gebaut habe gings ohne Probleme.

Es kann allerdings wie Lotte schon sagte auch ein Speicher Fehler sein, such mal bei google nach nem Programm wo mann den Ram testen kann...

Ansonsten hol dir halt nen CO² Löscher und gib ab und zu mal ne Ladung ins Gehäuse. :D
Lotte|EoD

ABsturz

Beitrag von Lotte|EoD »

snoopx
König
König
Beiträge: 932
Registriert: 10 Sep 2004, 13:29
Kontaktdaten:

ABsturz

Beitrag von snoopx »

und das netzteil reinigen.da hilft ein zusatz-venti nix wenn alles verstaubt ist.

ps: den oel-pc hab ich schon mal wo gesehen.aber das gibt ne riesen-sauerei wenn du mal was schrauben musst :D
Antworten