Loss und Choke bei CS:S

hslan helpdesk ;-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
4nT!Pr0
Routinier
Routinier
Beiträge: 477
Registriert: 09 Aug 2004, 20:00
Kontaktdaten:

Loss und Choke bei CS:S

Beitrag von 4nT!Pr0 »

Hier zunächst mal ein programm mit dem ihr schauen könnt ob euer Verbindungsproblem an euch oder an eurem Provider etc. liegt:
WinMRT

Einfach die Serverip eintragen und auf start drücken. Nicht an euch liegt das Problem wenn nun in der Spalte Loss hohe werte auftauchen. dann hängt es mit eurem anshcluss zusammen.

Falls es doch an euch liegt könnt ihr auf der seite: www.csconfigs.de einige nützliche tips und auch anleitungen nachlesen.

zB.: Netsettings für DSL > 1,5 Mbit/s mit FastPath

rate "25000"
cl_cmdrate "99"
cl_cmdbackup "8"
cl_updaterate "99"
cl_dlmax "1024"
ex_interp "0.03"

diese werte müsst ihr in eurer userconfig.cfg datei ändern. wer ne extra datei für netsettings angelegt hat änderts da :D
Bild
deleted user
hslan
hslan
Beiträge: 1598
Registriert: 19 Jan 2009, 17:36

Loss und Choke bei CS:S

Beitrag von deleted user »

Nettes kleines tool, zur Zeit ist meine Verbindung zu unseren Server geradezu überwältigend, vor 3 Tagen war es eine einzige Katastrophe, aber ich weis wenigstens sicher das es nicht an mir lag.... ;)
Zool
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 126
Registriert: 28 Okt 2005, 09:24

Loss und Choke bei CS:S

Beitrag von Zool »

Hallo,

der ex_interp "0.0*" sollte eigentlich in Abhängigkeit vom PING eingegeben werden. Bei 10 - 0,01 bei 50 - 0,05 usw.

Ich bin mich schon seit Wochen mit den Einstellungen am Plagen, um bei meiner Bescheidenen Verbindung überhaupt Zocken zu können (Versatel).
Werd mir wohl einen Anwalt nehmen müssen um schnell aus dem Vertrag mit dehnen zu kommen.

Hab bei den Technikern zwar eine Bearbeitungsnummer bekommen, doch leider meldet sich niemand und besser wird es auch nicht(ehr schlimmer).

So schaut das bei mir aus -> DSL2000 mit FastPath (lol)

Host |Best|Avrg | Wrst |Last |
----------------|----|-----|------|-----|
192.168.123.254 - | 0 | 1 | 16 | 0 |
62.214.64.76 - | 15 | 100 | 953 | 16 |
dor2isp5.versatel.de | 15 | 24 | 235 | 16 |
fra20isp6.versatel.de-| 15 | 28 | 218 | 16 |
de-cix.ffm.plusline.net 15 | 26 | 250 | 31 |
http://www.heise.de - 15 | 22 | 32 | 15 |


Hab noch was vergessen!!

Das Lustige an der ganzen Sache ist, ich habe meistens einen Durchschnittlichen Ping von 40-50 und keine Packetverluste laut net graph 3. Das liegt aber wohl daran, das ich die Backuprate auf 60 gestellt habe.
Wenn ich die runter stelle habe ich nur noch loss.

Damit (60)hinke ich dem Spiel dann aber ab und an hinterher. Ich höre Schüsse, sehe niemanden und liege am Boden. Wenn ich andere Spieler beobachte, schießen die immer Neben den Gegner und Treffen. Ich hab mir schon angewöhnt, immer vor einen Gegner (in Laufrichtung) zu zielen.

Ihr glaubt gar nicht wie mich das ankotzt. An manchen Tagen bin ich so sauer, dass ich beim Spielen immer kurz davor bin das Telefon zu nehmen, Versatel anzurufen und Tiernahmen zu verteilen.

Gamer, Hände weg von Versatel
Benutzeravatar
Racheengel
Foren As
Foren As
Beiträge: 98
Registriert: 21 Jun 2005, 18:32
Kontaktdaten:

Loss und Choke bei CS:S

Beitrag von Racheengel »

Wo wohnst Du denn?
Ich bin, wenn es ums Zocken geht, mit Versatel zufrieden, kleine Pings, Verbindungsprobleme hatte ich mal, als vor paar Tagen diese immense Schneemenge im heimischen Münsterland runterkam. :0c:
Gruß,
Racheengel
Bild
Benutzeravatar
M@DC@W
Routinier
Routinier
Beiträge: 422
Registriert: 02 Mai 2005, 19:01
Kontaktdaten:

Loss und Choke bei CS:S

Beitrag von M@DC@W »

wenn du mich fragst haben so ziemlich alle provider irgenweann mal probleme mit dem ping, am Donnerstag hatte ich wieder das erlebnis,,, fing an mit 130er ping und würde während des spieles stätig weniger also eine stunde später hatte ich mein normale ping von 30.... :0k:
MuuuuuuuuuuuUUUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Zool
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 126
Registriert: 28 Okt 2005, 09:24

Loss und Choke bei CS:S

Beitrag von Zool »

In Bochum.


Das ist leider nicht ab und an, sondern immer
Benutzeravatar
M@DC@W
Routinier
Routinier
Beiträge: 422
Registriert: 02 Mai 2005, 19:01
Kontaktdaten:

Loss und Choke bei CS:S

Beitrag von M@DC@W »

Ich hab gestern nur gesehen das blaze auch probleme hatte 300-400 ping :0l:
MuuuuuuuuuuuUUUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Benutzeravatar
Landser
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1208
Registriert: 15 Jan 2005, 17:37

Loss und Choke bei CS:S

Beitrag von Landser »

Original von hslan.Racheengel
Wo wohnst Du denn?
Ich bin, wenn es ums Zocken geht, mit Versatel zufrieden, kleine Pings, Verbindungsprobleme hatte ich mal, als vor paar Tagen diese immense Schneemenge im heimischen Münsterland runterkam. :0c:

kleiner tipp

bei mitglieder
steht dabei wer wo her kommt

:0l: :0l: :0l:
klagt nicht, kämpft !
Benutzeravatar
Racheengel
Foren As
Foren As
Beiträge: 98
Registriert: 21 Jun 2005, 18:32
Kontaktdaten:

Loss und Choke bei CS:S

Beitrag von Racheengel »

kleiner tipp

bei mitglieder
steht dabei wer wo her kommt
kleiner tipp

bei meiner vorigen Antwort steht auch die Uhrzeit, in der ich diesen Beitrag erstellt habe
:0l: :0l: :0l:
Gruß,
Racheengel
Bild
Zool
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 126
Registriert: 28 Okt 2005, 09:24

Loss und Choke bei CS:S

Beitrag von Zool »

Hallöle,

ich hab da so einige Probleme mit Versatel.

Das jetzt alles zu schreiben würde wohl den Rahmen sprengen.

Kurzum, ist noch einer von Euch bei Versatel ?
Wenn Ja!

Könnt Ihr mal über HLS den CS-Server Tracen und mir das Ganze zusenden ?

Geht Ihr auch über den Knotenpunkt 62.214.64.76 ?

Danke
Benutzeravatar
Racheengel
Foren As
Foren As
Beiträge: 98
Registriert: 21 Jun 2005, 18:32
Kontaktdaten:

Loss und Choke bei CS:S

Beitrag von Racheengel »

Hi Zool,

bin bei Versatel. Bei mir wird anstelle von 62.214.64.76 62.214.64.189 als erster Rechner angetraced.
Ist an sich aber derselbe Betrieb, Versatel West, oder wie auch immer sich das nennen mag ...
Gruß,
Racheengel
Bild
Zool
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 126
Registriert: 28 Okt 2005, 09:24

Loss und Choke bei CS:S

Beitrag von Zool »

Und ?

Hast Du auch eine Menge Timeouts (Durchschnitts-ping bei dem Hop 160)?
Zool
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 126
Registriert: 28 Okt 2005, 09:24

Loss und Choke bei CS:S

Beitrag von Zool »

Bei mir geht es nu etwas besser mit diesen Einstellungen:

cl_interpolate "0"
cl_cmdrate "99"
cl_cmdbackup "1" <--- Anzahl der erneuten Versuche
cl_updaterate "99"
cl_interp "0.06" <---- Dem Ping (net_graph)anpassen
cl_predict "0"
rate "25000"
cl_lagcomp_errorcheck "0"

Ruckelt zwar, aber ich Treffe wenigstens
Antworten